• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[16] iPhone 16/16 Plus und 16 Pro/16 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

iPhone 16 und 16 Pro

Konsti89

Boskop
Registriert
26.03.08
Beiträge
204
EDIT: Das Silikon-Case ist wesentlich griffiger als das Clear-Case und trägt gefühlt auch weniger auf

Hm. Ich hab mit dem iPhone 11 damals schlechte Erfahrung mit dem Silikon case gemacht, weil die Ränder irgendwann abgerubbelt waren … Ich trage halt das iPhone in meiner Jeans.

Wie sieht es damit aus?
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
842
Hm. Ich hab mit dem iPhone 11 damals schlechte Erfahrung mit dem Silikon case gemacht, weil die Ränder irgendwann abgerubbelt waren … Ich trage halt das iPhone in meiner Jeans.

Wie sieht es damit aus?
Bei mir war noch nie ein Original Apple Case aus Silikon „abgerubbelt“…und ich hatte schon sehr viele! Beim Verkauf der jeweiligen Geräte habe ich die Cases immer in neuwertigen Zustand mitgegeben.

Auch auf meinem iPhone 16 Pro sitzt ein Original…..
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

rasy307

Cripps Pink
Registriert
23.08.10
Beiträge
150
Durch Camera Control verlieren die Hüllen an Stabilität. Bei meiner Torras Clear Hülle läuft durch den Ausschnitt nur noch ein dünner Steg oben über den Rahmen. Dieser ist recht wabbelig.
 

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Registriert
08.07.17
Beiträge
924
oranger Applikator und Glas ohne Rahmen. Sitzt perfekt.
Hast du dazu einen Link, ich finde das nur mit dem schwarzen Rahmen fürs 16 Pro.

Durch Camera Control verlieren die Hüllen an Stabilität. Bei meiner Torras Clear Hülle läuft durch den Ausschnitt nur noch ein dünner Steg oben über den Rahmen. Dieser ist recht wabbelig.
Bei den originalen Hüllen von Apple ist Camera Control nicht ausgeschnitten sondern da ist ebenfalls ein Button verbaut.
Funktioniert sogar beim swipen auf der Hülle wirklich gut.
War mitunter ein Grund für mich zu einer originalen Hülle zu greifen.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.345
Keine Nutzer mit Ledercases soweit? Das würde mich schon interessieren, bei 15er pro fand ich alle nicht so doll, teils dicke Buckel an der Kamera… Ich vermute mal, das ist beim 16 pro (max) nicht anders (plus die offene Aussparung bzw. Kante am Kamerabutton).
 

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
Keine Nutzer mit Ledercases soweit? Das würde mich schon interessieren, bei 15er pro fand ich alle nicht so doll, teils dicke Buckel an der Kamera… Ich vermute mal, das ist beim 16 pro (max) nicht anders (plus die offene Aussparung bzw. Kante am Kamerabutton).
Doch, folgendes habe ich mir gekauft: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0DBHWJR8S

Macht erstmal einen soliden Eindruck, ist aber sehr steif, das iPhone ging zumindest beim ersten Mal schwer rein. Beim zweiten Mal war es etwas besser. Der Rahmen um die Kameras ist steht etwas über und ist aus Aluminium gefertigt. Für die Kamerasteuerung leider nur ein ovales Loch. Hätte es dort die Apple-Lösung, wäre ich aber zufrieden, so bin ich mit der Bedienung der Kamerasteuerung unzufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.345
Schade. Ich hoffe ja immer noch, Apple springt irgendwann auf den Zug mit dem ‚veganen Leder‘ wieder auf (ganz Leder wird wohl nicht mehr kommen). Sehr schade. Ich habe mir für mein 14 pro (mein zweites) noch eine neue Lederhülle kommen lassen. Schon sehr gut 😔
 

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
732
Ich nutze das Nomad Traditional Case für das 16 Pro Max.

Gefällt mir soweit gut.
 

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Registriert
08.07.17
Beiträge
924
@mainzer999 @drmedmabuse hab genau denselben bestellt, dieser hat sowohl einen kleinen schwarzen Rahmen, der den Rand deutlich dicker wirken lässt und ist zudem ca. 2mm kleiner, wodurch sich ziemlich viel Staub ums iPhone herum ansammelt...