• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[16] iPhone 16/16 Plus und 16 Pro/16 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

iPhone 16 und 16 Pro

Lichtbring

Erdapfel
Registriert
17.09.24
Beiträge
3
Ich hatte heute eine ziemlich schlechte Erfahrung gemacht mit meinem iPhone 16 Pro.
Ich habe erstmal eine Panzerglas Folie von Torras bestellt und die direkt montiert.(Mit dem Gelben Rahmen).
Nach dem anbringen ist mir aufgefallen das die untere rechte Ecke sich nicht richtig festgezogen hat und dadurch ein wenig Luft zu sehen war.

Daraufhin bin ich zum Apple Store in HH Mitte gegangen und wollte eine von Apple montieren lassen. Leider ist der Versuch gescheitert!!! Es wurde ganze 7 mal probiert und beim 6. mal ist das Panzerglas beim anbringen in der Mitte geplatz. Es wurden 2 verschiedene Montage Geräte benutzt. Jedes mal löste sich das Panzerglas rechts oben an der Seite. Die 3 Miarbeiter die das versucht haben meinten das es bei meinem Handy um einen Sonderfall handelt. Das dies nur sehr selten passiert und ich solle mir ein anderes Pabzerglas kaufen. Daraufhin bin ich in den anderen Apple Store im Hamburger Norden gegangen. Und die freundliche Mitarbeiterin hat es dann noch einmal probiert und es hat wieder nicht geklappt. Daraufhin hat sie mir angeboten mein iPhone zu retournieren. Was ich auch gemacht habe.
Möchte jetzt, bevor ich es mit einem neuen iPhone probiere, fragen ob jemand ein ähnliches Problem hatte?
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686

jochenhorst

Damasonrenette
Registriert
08.11.11
Beiträge
489
Gibt es eigentlich auch andere Hersteller mit offenen Cases unten? Oder nur Apple Clear und die Leder aus Berlin?
 

Paule187

Carola
Registriert
16.03.13
Beiträge
109
Hat / hatte denn schon mal jemand wirklich eine Folie anstatt der Schutzgläser auf dem Display? Mich stört die Erhöhung der Gläser doch schon irgendwie..
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
842
Hat / hatte denn schon mal jemand wirklich eine Folie anstatt der Schutzgläser auf dem Display? Mich stört die Erhöhung der Gläser doch schon irgendwie..


Eine wirkliche Folie hatte ich zuletzt auf meinem schwarzen iPhone 4, das muss um 2010 gewesen sein. Danach kamen Panzergläser. Heute würde ich nie wieder ein (gutes) Panzerglas gegen eine Folie tauschen!
 

Lichtbring

Erdapfel
Registriert
17.09.24
Beiträge
3
Wurde im Store denn mal geschaut ob das iPhone/Display auch Plan ist?
Die Mitarbeiterin im zweiten Store hat sich das kurz angeschaut und hatte eine kleine Vermutung geäußert, dass das Display evtl. nicht komplett plan liegen könnte. Meinte aber auch das schon die geringste Abweichung reichen könnte, damit es nicht mehr passt.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999
Registriert
22.06.24
Beiträge
88
Hat wer Erfahrung mit dem Clear Case von Apple?Vergilben die auch so schnell wie die 10-20 Euro Cases von Spiegen etc.?
Mein Apple Clear Case für das 11 Pro war definitiv vergilbt, in der Summe überteuertes Teil,
es bietet nichts besonderes, das Prädikat "Original Apple" dient meiner Meinung nach nur der Preisgestaltung.
 

frank-idevice

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
21
Wollte Euch meine Erfahrung mit dem Panzerglas von panzerglass.de mitteilen.
Meines Wissen sogar ein Sponsor von Apfeltalk.

Die Montierhilfe passt schonmal nicht aufs IPhone 16 Pro. Das iPhone sitzt da irgendwie drin, aber nicht mittig. Ohne Montierhilfe lässt sich das Glas leicht anbringen.

Allerdings: Obwohl das Schutzglas exakt zentriert angebracht ist, verdeckt der umliegende Schwarze Rahmen das Display und verbreitert so natürlich wieder die dünnen Displayränder des Gerätes. Das Schutzglas ist locker 1mm zu schmal.

Mir ist das erst aufgefallen als die Schrift der neuen Kamerasteuerung verdeckt war und ich das Schutzglas dort leicht angehoben habe.

Liegt vielleicht daran, dass die Schutzgläser vor Marktstart des iPhone 16 produziert wurden.

Dummerweise hatte ich schon Verpackung und inzwischen auch das Panzerglas selbst entsorgt, sonst hätte ich den Müll einfach zurückgeschickt. Kulanz von panzerglass.de ist null.
 
  • Wow
Reaktionen: Suzan

Suffilein

Fießers Erstling
Registriert
03.09.23
Beiträge
129
Hat jemand von euch zufällig Bellroy oder Decoded Leder Case schon fürs 16er geholt? Decoded hatte ich bereits und war recht zufrieden damit. Habe überlebt ob das von Bellroy evtl aber anderes Leder hat und noch weniger rutschig ist? 🤔
 

martinwahoo

Cripps Pink
Registriert
21.11.07
Beiträge
151
Hallo

ich muss jetzt auch mal was zu den Glässern schreiben , ich hatte auch das Omoton bestellt,da ich gelesen hatte das die Torras nicht passen würden , war aber ein Fehler und ich kann heute sagen das die Glässer nichtalle die selben sind , das Omoton war fürchterlich und weder Staub noch Blasenfrei anzubringen und das Glass an sich auch zu schmal , daraufhin habe ich mal Kontakt mit Torras aufgenommen und habe heute das Glass mit dem Transparenten Einbaurahmen bekommen , und heute dann auch gleich ausgetauscht, passt wunderbar ,Installation war auch super ,ohne Staub und ohne Blasen ,das einzige was stört ist der schwarze Rand , was ich auch gleich bemängelt habe und bekomme nun ein Set ohne schwarzen Rand , desweiteren finde ich gegenüber dem Omoton die Haptik ein wenig besser und gefühlt ist das Gerät ein wenig leichter

Gruß
Martin
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Hallo

ich muss jetzt auch mal was zu den Glässern schreiben , ich hatte auch das Omoton bestellt,da ich gelesen hatte das die Torras nicht passen würden , war aber ein Fehler und ich kann heute sagen das die Glässer nichtalle die selben sind , das Omoton war fürchterlich und weder Staub noch Blasenfrei anzubringen und das Glass an sich auch zu schmal , daraufhin habe ich mal Kontakt mit Torras aufgenommen und habe heute das Glass mit dem Transparenten Einbaurahmen bekommen , und heute dann auch gleich ausgetauscht, passt wunderbar ,Installation war auch super ,ohne Staub und ohne Blasen ,das einzige was stört ist der schwarze Rand , was ich auch gleich bemängelt habe und bekomme nun ein Set ohne schwarzen Rand , desweiteren finde ich gegenüber dem Omoton die Haptik ein wenig besser und gefühlt ist das Gerät ein wenig leichter

Gruß
Martin
Welches Glas ohne schwarzen Rand ist das denn, hast du einen Link dazu?