• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[16] iPhone 16/16 Plus und 16 Pro/16 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

iPhone 16 und 16 Pro

Cobra82

Reinette Coulon
Registriert
03.10.13
Beiträge
937
Aber warum gibt's es dann zwei verschiedene Rahmen was ist der Grund dafür? Weißt es jemand. Auf den Bild ist der Rahmen dünner aber du sagst dass täuscht nur ist das so
 

Suffilein

Fießers Erstling
Registriert
03.09.23
Beiträge
129
Nach langem überlegen hab ich mir jetzt doch von Apple cases gekauft... dazu noch von Beats und Otterbox Lumen. Mir wäre es doch schon lieber ein case zu haben wo der Kamera Button 'zu' ist. 🤔 bin gespannt. Leider ist das Lumen wohl voraussichtlich erst in einem Monat lieferbar (egal welche Farbe).
 

Cobra82

Reinette Coulon
Registriert
03.10.13
Beiträge
937
für die die es interessiert, ich habe Torras angeschrieben was der unterschied sei zwischen den Folien, hier die Antwort.
Proukukt A ist das Orangen was ich gekauft habe.

Vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast und uns diese Frage stellst. Ich nenne das Produkt, das Sie gerade kaufen, A und das Produkt, nach dem Sie sich erkundigen möchten, B. Es handelt sich um unterschiedliche Produkte:
1) Produkt A kann die Luftblasen leicht entfernen, sobald es am Telefon angebracht ist, während Produkt B in der Mitte gedrückt werden muss und die Luft durch die Seiten entfernt wird, um die Luftblasen zu fixieren;
2. aber in Bezug auf das Gewicht ist das Gewicht von B leichter als das von A; Aber es gibt keinen großen Unterschied zwischen den beiden, der Hauptunterschied ist immer noch im Aussehen :) hoffe, meine Antwort kann Ihr Problem lösen!
 

Suffilein

Fießers Erstling
Registriert
03.09.23
Beiträge
129
Ah verstehe... also im Endeffekt ist es vermutlich egal welches von beiden man kauft, einfach das nehmen was günstiger ist dann schätze ich. Ich hab aktuell mir auch noch das "neue" geholt mit dem grauen Rahmen weil ich auch neugierig war. Nun fehlt ja nur noch das Handy. ;)
 

holgerka75

Macoun
Registriert
08.10.19
Beiträge
116
Ich werf mich weg bei der Antwort, ich verstehe sie überhaupt nicht 😄
1) "kann die Luftblasen leicht entfernen" vs "Luft durch die Seiten entfernen, um zu ..fixieren"
2) "B leichter als A... aber Unterschied im Aussehen" Was soll das bedeuten, das A-Glas ist leichter als das B-Glas? Das gleube ich gar nicht... Oder bezieht sich die Antwort nur auf die Anbringhilfen, was ja total unrelevant wäre...
Das macht doch alles gar kein Sinn?
 

Cobra82

Reinette Coulon
Registriert
03.10.13
Beiträge
937
Ich denke dass das graue das günstigere ist Modell ist und das Orange das teurer abgesehen dass es jetzt in Angebot ist. Warum das so ist versteht kein Mensch.
 

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
916
Also ich hab die von OMOTON und die ist zu KLEIN (ringsrum bleibt ein schmaler Streifen vom Bildschirm ungeschützt) und hart eine harte Kante ringsherum. Also nicht zu empfehlen wenn man es ohne Case benutzen möchte.


Wenn jemand eine Empfehlung für ein Glas hat was ohne Case wirklich die gesamte Displayfront abdeckt und eine abgerundete Kante hat, gerne her damit.
 

holgerka75

Macoun
Registriert
08.10.19
Beiträge
116
Meine heutigen skurrilen Glaserfahrungen mit dem 16 Pro:
Hatte die zwei verschiedenen Torras-Gläser bestellt, sowie bei Apple das Belkin2 mit dem ich schonmal sehr zufrieden war.
Deshalb hatte ich das Belkin auch zuerst angebracht, Ergebnis: Passform wunderbar, aber unten unheimlich scharfkantig. Gleich wieder runter und ab in den Müll. (Das Teuerste :(
Dann Torras 1 drauf, ebenfalls scharfkantig und zu weit nach oben (unten an der Kante schien der Bildschirm durch!!!).
Torras 2 drauf, ebenfalls scharfkantig und zu weit rechts!
Dachte schon, jetzt kannste alle wegwerfen, Torras 1, Ersatzglas drauf und siehe da: Kanten abgerundet und genau mittig, passt!

Was schliesse ich daraus?
1. Ob scharfkantig oder schön aberundet ist meiner Meinung nach zufällig fabrikationsabhängig. Kann so oder so sein.
2. Die letztjährigen Anbringhilfen von Torras waren besser im Sinne des "Mitte Treffens". Hatte noch nie solche Probleme wie heute.
3. Belkin ist der gleiche Quark wie alle anderen Gläser, nur 4x so teuer!

Zur Frage meines Vorschreibers: Wenn das Torras mittig sitzt, stört der schwarze Rahmen nicht, die berühmten Rahmenmarken in der Foto-App sind sichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
842
Ich habe mir für mein iPhone 16 Pro, wie eigentlich immer, das Case aus Silikon von Apple gekauft, in der Farbe „Pflaume“. Auch diesmal bin ich höchst zufrieden damit. Der Button der Kamerasteuerung hat eine Saphirkappe, ist farblich auf das Case abgestimmt (also auch „Pflaume“) und funktioniert absolut perfekt.
 

Anhänge

  • IMG_2121.jpeg
    IMG_2121.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: Suzan und Papa_Baer

Bosskopp

Bismarckapfel
Registriert
13.09.14
Beiträge
76
Heute um 15:20 Uhr kam dann endlich DHL-Express mit dem iPhone 16pro / Titan Natur / 128 GB.

Wir schon seit vielen Jahren eine Hülle von Tech21, dieses Mal in der Farbe "Plum"
sowie eine Display-Folie mit einem Montage-Rahmen.

L1000386.JPG



.
 

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
999
habe mir dieses geholt von Torras, jemand Erfahrung damit? eigentlich hol ich immer Spinne, aber diesmal wollte ich ohne Rand, weiss jemand ob der schwarze Rand störend ist oder das Display kleiner macht?

Ich hab sowohl beim 15 PM und meinem 12er so ein Glas. Absolut top und null Staub drunter mit dieser „neuen“ Montagetechnik, bei der man nicht mehr selber das Glas positionieren muss etc. Ich kann’s nur empfehlen.

Meine heutigen skurrilen Glaserfahrungen mit dem 16 Pro:
Hatte die zwei verschiedenen Torras-Gläser bestellt, sowie bei Apple das Belkin2 mit dem ich schonmal sehr zufrieden war.
Deshalb hatte ich das Belkin auch zuerst angebracht, Ergebnis: Passform wunderbar, aber unten unheimlich scharfkantig. Gleich wieder runter und ab in den Müll. (Das Teuerste :(
Dann Torras 1 drauf, ebenfalls scharfkantig und zu weit nach oben (unten an der Kante schien der Bildschirm durch!!!).
Torras 2 drauf, ebenfalls scharfkantig und zu weit rechts!
Dachte schon, jetzt kannste alle wegwerfen, Torras 1, Ersatzglas drauf und siehe da: Kanten abgerundet und genau mittig, passt!

Was schliesse ich daraus?
1. Ob scharfkantig oder schön aberundet ist meiner Meinung nach zufällig fabrikationsabhängig. Kann so oder so sein.
2. Die letztjährigen Anbringhilfen von Torras waren besser im Sinne des "Mitte Treffens". Hatte noch nie solche Probleme wie heute.
3. Belkin ist der gleiche Quark wie alle anderen Gläser, nur 4x so teuer!

Zur Frage meines Vorschreibers: Wenn das Torras mittig sitzt, stört der schwarze Rahmen nicht, die berühmten Rahmenmarken in der Foto-App sind sichtbar.
Das vorpositionierte Glas im Rahmen hat echt den Nachteil, dass man sich darauf verlassen muss, dass der Hersteller es richtig ausgemittelt hat und es am Ende richtig sitzt, denn man hat keinen Einfluss darauf.
Bei meinem 15 PM könnte es eine kleines Stück weiter oben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

babo

Gala
Registriert
30.07.08
Beiträge
48
Also ich hab jetzt ne günstige Hülle von Amazon weil die SP Connect noch nicht verfügbar war. Nutze das Handy an meinem Riese Müller ebike als Display. Aber was mich „stört“ ist jetzt schon die Aussparung für den Kameraknopf, der dann natürlich tiefer sitzt und nicht so schön zu bedienen ist. Luxusproblem. Aber doof.
 

AfroZwerg

Granny Smith
Registriert
09.10.23
Beiträge
13
Ich habe mir für mein iPhone 16 Pro, wie eigentlich immer, das Case aus Silikon von Apple gekauft, in der Farbe „Pflaume“. Auch diesmal bin ich höchst zufrieden damit. Der Button der Kamerasteuerung hat eine Saphirkappe, ist farblich auf das Case abgestimmt (also auch „Pflaume“) und funktioniert absolut perfekt.
Habe die gleiche Farbe auf einem Wüstensand farbenen 16 Pro. Kannst du mal schauen ob die Lautsprecherlöcher mit dem Case übereinstimmen? Bei mir sind sie etwas versetzt, als wenn das iPhone nicht ganz eingedrückt ist.
 

Ic3Ang3l

Golden Delicious
Registriert
23.09.22
Beiträge
10
Bzgl des Torras Glas gibt es auf Macrumors einen Thread wo schon berichtet wird dass das Glas aus der transparenten Fassung nicht 100% passt und der schwarze Rahmen über die Kamera läuft.b
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
842
Habe die gleiche Farbe auf einem Wüstensand farbenen 16 Pro. Kannst du mal schauen ob die Lautsprecherlöcher mit dem Case übereinstimmen? Bei mir sind sie etwas versetzt, als wenn das iPhone nicht ganz eingedrückt ist.


Ich habe gerade mit einer Taschenlampe als Hilfe nachgeschaut, bei mir ist es passgenau.
 

AfroZwerg

Granny Smith
Registriert
09.10.23
Beiträge
13
Hier mal meine Hülle. Ich guck mal woran das liegen könnte, andernfalls mal tauschen lassen
IMG_4168.jpeg
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
842
Die solltest du tatsächlich austauschen lassen, bei dir passt es absolut nicht, auch nicht der Ausschnitt für den USB-C Stecker….
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Ich habe das originale Clear Case mit zum iPhone 16 Pro Max bestellt.

Meine Frau hat sich im August das Clear Case für ihr 14 Pro gekauft. Das sitzt sehr stramm.
Beim 16 Pro (Max) haben sie wohl etwas geändert, denn das Case sitzt "recht locker" Man bekommt es ganz locker ab.
 

Zippodw

Auralia
Registriert
07.03.13
Beiträge
200
Es ist wirklich Carbon. Gemäss Hersteller ist es so gelöst, dass keine Beeinträchtigung entsteht.

Ich vermute eine Mischung mit Aramid.