• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[16] iPhone 16/16 Plus und 16 Pro/16 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

iPhone 16 und 16 Pro

BenSisko

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.07.08
Beiträge
241
Hatte um das 15 ProMax ein Pitaka und war sehr zufrieden. Aber für die 16er gefallen mir die Designs nicht.
Ich probiere jetzt mal Nudient aus.

Dort gab es heute auch ein kostenloses Displayschutzglas on top. Hat damit jemand Erfahrung, sind die brauchbar?
 

Suffilein

Fießers Erstling
Registriert
03.09.23
Beiträge
129
Die Hüllen von Pitaka finde ich komisch, da sind ja alle Tasten usw richtig offen. Das ist ja dann schon fast wie gar keine Hülle drum zu haben?
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

drmedmabuse

Allington Pepping
Registriert
24.01.09
Beiträge
189
Ich habe diesmal nur Panzerglas, sowohl für vorne als auch für hinten. AppleCare dazu. Ich war mit den Hüllen der letzten Jahre überhaupt nicht zufrieden, ob das das Clear Case von Apple selbst war, die Lederhülle von Wiiuka, Bandwerk usw. Titan Natur ist so eine coole Farbe, das lass ich jetzt mal offen. Und so oft fällt mir das iPhone inzwischen auch nicht mehr runter.
 

Revan

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.02.22
Beiträge
178
Panzerglas für hinten? Hast du mal einen Link dazu?

Die Hüllen von Pitaka finde ich komisch, da sind ja alle Tasten usw richtig offen. Das ist ja dann schon fast wie gar keine Hülle drum zu haben?
Das dünne Pitaka hatte ich jetzt das letzte Jahr um das 15er Pro Max und das hat mir bei 3 Stürzen gute Dienste geleistet.
Ein Mal Stein-, Zwei Mal Holzfußboden. Die Hülle hat jeweils ne Macke davon getragen und ein Mal ist dabei noch das Panzerglas gebrochen.
Das Handy hat nix.
Die Designs von diesem Jahr gefallen mir jetzt auch nicht so, aber ich werd dieses Mal wohl auch wieder eine Pitaka Hülle nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BenSisko

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.07.08
Beiträge
241
Wohl doch eher ne Folie, mal sehen, ob die was taugt.
Die Idee finde ich spannend, da ich das iPhone eigentlich v. a. griffiger machen möchte, ansonsten bräuchte ich nicht unbedingt eine Hülle.
Die Folie hier scheint es aber eher rutschiger zu machen?!
Und sieht auf den Produktfotos jetzt nicht so doll aus, finde ich. Zeig gern mal Fotos, wenn du sie dran hast.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Bei mir ist nun alles angekommen.

Spigen Schutzfolie. War ich beim iPhone 11 Pro super zufrieden mit. Der Einpassrahmen war der Hammer.
Rhinoshile Camera Schutz und Clear Case.

Nun trödelt nur noch Apple. ;)
 

Mayrocko

Golden Delicious
Registriert
01.11.17
Beiträge
11
Gibt es denn Tatsächlich nur die Beats Cases und Apple Cases dje Komplett zu sind? Oder hat schon einer eins gefunden von nem anderen Hersteller? Die Apple Cases find ich Mega ätzend bei den Pro Max Modellen zu 99 Prozent rutscht da immer eine Seite heraus und das Iphone ist nicht ordentlich geschützt
 
  • Like
Reaktionen: babo

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Beim iPhone 11 Pro hatte ich den auch nicht. Aber da waren die Linsen auch viel kleiner. Beim neuen bin ich da eher etwas skeptisch. Gut in der Tasche wo ich die Phones habe, ist nie etwas anderes drinnen aber beim Sturz weiß man ja nie...
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Beim iPhone 11 Pro hatte ich den auch nicht. Aber da waren die Linsen auch viel kleiner. Beim neuen bin ich da eher etwas skeptisch. Gut in der Tasche wo ich die Phones habe, ist nie etwas anderes drinnen aber beim Sturz weiß man ja nie...
Hatte noch nie einen Kameraschutz drauf. Auch auf den großen Linsen nicht. Probleme? Keine!
Außerdem können diese Gläser auf den Linsen die Qualität der Fotos beeinflussen.

Gibt es denn Tatsächlich nur die Beats Cases und Apple Cases dje Komplett zu sind?
Sieht aktuelle so aus, ja.
Bei mir ist bei noch keinem Apple Case eine Seite des iPhone rausgerutscht. Ich habe auch schon sehr lange die Pro Max Modelle.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
wie darf ich mir das mit den rausrutschen denn vorstellen?
 

Mayrocko

Golden Delicious
Registriert
01.11.17
Beiträge
11
Also das Herausrutschen ist so zu verstehen das eigentlich immer mein 14 Pro max an einer Seite an der Kante oben oder unten das Iphone etwas aus dem Case herausgetuscht ist und nicht sauber in dem Case war. Bei nem Sturz ist es auch gerne mal auf einer Seite heraus gekommen und hat mir damals meinen Edelstahlrahmen verkratzt. Da taugt Bellroy viel mehr weil die Gummilippen vom case über den Rahmen gehen, jedoch leider auch offen beim 16 Pro max
 

Suffilein

Fießers Erstling
Registriert
03.09.23
Beiträge
129
Gibt es denn Tatsächlich nur die Beats Cases und Apple Cases dje Komplett zu sind? Oder hat schon einer eins gefunden von nem anderen Hersteller? Die Apple Cases find ich Mega ätzend bei den Pro Max Modellen zu 99 Prozent rutscht da immer eine Seite heraus und das Iphone ist nicht ordentlich geschützt
Bitte bedenken das das Apple Clear Case zB unten auch offen ist, wo die Lade Buchse und Lautsprecher drin sind
 

mYs

Ontario
Registriert
16.08.08
Beiträge
347
Bei mir ist nun alles angekommen.

Spigen Schutzfolie. War ich beim iPhone 11 Pro super zufrieden mit. Der Einpassrahmen war der Hammer.
Rhinoshile Camera Schutz und Clear Case.

Nun trödelt nur noch Apple. ;)
Welche Schutzfolie hast genau? Link?
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Ich habe diese hier bestellt und geliefert bekommen: Schutzglas

Ob die aber genau so gut passt wie damals die beim 11er kann ich erst am (hoffen wir mal) Freitag beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: mYs

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.989
Echt, Kameraschutz? Ist doch eigentlich nicht notwendig.
Was heißt ist nicht nötig. Wenn es drauf fällt kann die Kamera ja kaputt gehen.
Muss jeder für sich sehen ob er es für nötig hält oder nicht.
Ich habe zumindest schon gesprungene Kameragläser gesehen.

Außerdem können diese Gläser auf den Linsen die Qualität der Fotos beeinflussen.
Konnte ich bisher nicht feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: fredat