olle
Thurgauer Weinapfel
- Registriert
- 11.05.20
- Beiträge
- 1.005
Diese vielen kleinen Punkte haben viele transparente Cases. Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese das Anhaften der Hülle am Gehäuse, was dann immer so aussieht als hätte man Luftblasen darunter, verhindern soll.Um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:
Ich hatte mein iPhone 14 Pro Max zuerst ein paar Tage ohne Hülle benutzt. Das war mir an der Rückseite aber zu rutschig. Also hatte ich eine durchsichtige Hülle von ESR bestellt.
Diese Hülle war am Anfang recht gut. Sehr griffig und nicht zu dick. Problem nur: Schon nach ein paar Tagen fühlte sich die Rückseite recht „speckig“ an. Ich muss dazu sagen: Ich creme mir nach dem Händewaschen immer die Hände ein.
Zudem war die Hülle nicht wirklich „clear“ da sie - je nach Lichteinfall konnte man das sehr gut sehen - überall kleine Punkte hatte. Außerdem hat sie sehr gespiegelt.
Eigentlich wollte ich ja eine durchsichtige Hülle wegen der Farbe haben. Aber da die meisten Silikon-Cases mega rutschig sind (so auch z.B. das originale von Apple - da würde auch noch dieser MagSafe Ring hinzukommen) war ich da jetzt nicht mehr experimentierfreudig.
Also hab ich mich schweren Herzens dann wieder für eine Lederhülle entschieden. Wieder von Apple - in Tinte.
Das schöne ist: Je nach Lichteinfall wirkt sie entweder schwarz, Dunkelblau oder hat manchmal sogar einen lila Farbstich. Also genau so wie das iPhone selbst nur dunkler.
Das ist jetzt für mich ein Kompromiss, mit dem ich mich abfinden konnte…
Meine hat an den Ecken auch Falten. Aber das ist ganz normal. Hatte bislang jede Lederhülle, die ich von Apple hatte. Ist halt nunmal dem Material geschuldet.
Ansonsten hat sie keine Kratzer (das wäre für mich auch ein Rücksendegrund bei dem Preis) und das iPhone rutscht auch nirgends raus.
Meine beim XR hat das auch. Juckt mich wenig, da man meist aufs Display und nicht die Seiten oder Rückseite schaut.