• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Das Apple Ledercase in Mitternacht für das iPhone 14 Pro Max ist heute gekommen.

Qualität wie gewohnt. Aber, die An/Aus-Taste sitzt etwas tiefer und der Kameraausschnitt ist auch minimal anders positioniert im Vergleich zum iPhone 13 Pro Max. Also sind die Hüllen nicht kompatibel.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei mir wird es wie seit Jahren ein Carbon Case:

Nachdem ich das Montagevideo gesehen habe:
Eine Hülle, die aus CFK besteht, welchen den Empfang dämpft, dazu fragiler erscheint als das Handy, nur mit Montagehilfen montierbar ist und dadurch wohl nur als Designaccessoire dient und das für schlappe 100 Euro, nichts für mich. Wird aber sicher Kunden haben.

Fürs gleiche Geld gibt es z. B. auch Vaja Cases, würde mir da eher zusagen.

Aber am Ende bin ich bei einem günstigen Spigen Case hängengeblieben. Da werden sicher noch mehr Hüllen dazukommen, ich wechsel gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Du scheinst keine Ahnung von Carbon Covern zu haben.;)
Stabiler und schützender geht kaum, und den Empfang dämpft da gar nichts.
Mir ist mein Smartphone mal aus 3 Metern auf Beton gefallen, und hatte keine Beschädigung.

Du musst CarbonCover nicht mögen, aber schreib nicht so ein Unsinn!
 
  • Like
Reaktionen: fredat

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Du scheinst keine Ahnung von Carbon Covern zu haben.;)
Stabiler und schützender geht kaum, und den Empfang dämpft da gar nichts.
Mir ist mein Smartphone mal aus 3 Metern auf Beton gefallen, und hatte keine Beschädigung.

Du musst CarbonCover nicht mögen, aber schreib nicht so ein Unsinn!
Oh oh, bitte erstmal die Eigenschaften von CFK lernen und nicht so einen Unsinn schreiben.

Und wie soll eine dünne Carbonschicht einen Fall dämpfen? Wo und wie wird die kinetische Energie aufgenommen? Schlau uns doch bitte auf?

CFK ist leitend und dämpft auch den Empfang. Hier ein Test mit einem Carbon Case, stark schlechteren Empfang -> kürzere Akkulaufzeit. Mit ein paar Ausschnitten um die Antennen wird der Empfang eventuell nicht ganz so stark einbrechen.

Oder war der Link etwa Schleichwerbung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: saw und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Lass es lieber sein, es wird nicht besser! ;)
Ein Test von 2014, oh mein Gott! Jede weitere Diskussion hat sich hiermit erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Nachdem ich das Montagevideo gesehen habe:
Eine Hülle, die aus CFK besteht, welchen den Empfang dämpft, dazu fragiler erscheint als das Handy, nur mit Montagehilfen montierbar ist und dadurch wohl nur als Designaccessoire dient und das für schlappe 100 Euro, nichts für mich. Wird aber sicher Kunden haben.

Fürs gleiche Geld gibt es z. B. auch Vaja Cases, würde mir da eher zusagen.

Aber am Ende bin ich bei einem günstigen Spigen Case hängengeblieben. Da werden sicher noch mehr Hüllen dazukommen, ich wechsel gerne.
Welche Hülle hast du bestellt? Link zur Spigen

Suche nämlich eine Hülle
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Lederhülle Tinte für das Iphone 14 Pro bestellt. Wann erhältlich werde ich noch eine Cellbeehülle transparent bestellen.

Gruß Tom
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Die sind vom Aufbau alle gleich und alle gleich dick und gleich hässlich, also freie Auswahl. 🙃 Ne im Ernst die nehmen sich alle nichts ..
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Hier mal ein neuerer Test zu Carbon Hüllen:


Zitat:
“Beim Empfang sind übrigens weder mit Aramid noch mit Carbon Einbußen zu befürchten. Eine spezielle Webtechnik soll ungehinderten Durchlass zu den Antennen gewährleisten. In der Praxis mit dem Carbon Case am iPhone 11 Pro (und zuvor am 6er) konnte ich tatsächlich keine Beeinträchtigung feststellen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: RainerW und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@Sranna
Danke, aber die Mühe wollte ich mir nicht machen. 🙃
Er hat sich ja auch nicht die Mühe gemacht, sich mal ernsthaft damit auseinander zu setzen.
Statt sich mal über Carbon Cover zu informieren, hat er nur über Carbon schwadroniert.
Dieses unqualifizierte herablassende Getue ohne Wissen, stößt mich grundsätzlich ab.
Seit Jahren gibt es keine Empfangsprobleme mehr, geschweige denn, dass es mehr Akku zieht.
Und was die Dämpfung beim Sturz angeht, davon hat er auch keine Ahnung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sranna

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Den 6-Zeiler kannst du schreiben, aber nicht wie Sranna kurz normal drauf eingehen? Ich hab noch nie ein Carboncase gehabt, würde ich mir auch nicht zulegen, aber wie man gfundsätzliche Eigenschaften eines Materials ändern soll interessierte mich schon, dass man da mit Webtechnik was machen kann - interessant!
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Hat jemand Erfahrung mit dem Apple Clear Case gemacht?
Ich selbst mag es optisch nicht, wegen dem auffälligen Kreis auf der Rückseite. Freunde von mir nutzen es jedoch für ein 12Pro Max und 13 pro Max und sind sehr zufrieden damit.

Zum Thema: ich nutze seit einigen Generationen ausschließlich das originale Apple LederCase und habe es mir auch dieses Mal für das 14pro Max geholt.
Aktuell seit zirka 1 1/2 Jahren auf meinem 12 pro Max im Einsatz. Es sieht mittlerweile wirklich stark abgenutzt aus. Jedoch hält es wirklich jedem Sturz stand und das Gerät sieht nach wie vor aus wie neu.
Deshalb bin ich zufrieden damit. Hat natürlich auch seinen Preis und optisch könnte es wirklich mehr aushalten. Ist am Ende aber egal. Geht um den Schutz des Gerätes. 60F6168A-048D-4AE0-8011-34D11C931102.jpeg 0A4353C7-9DBA-4478-B113-5A3F2354D8F8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: