Dein Wunsch wurde ja jetzt erfüllt mit iOS 5Wunschliste: Stand alone - unabhängig von weiterem Computer zu betreiben. Sonst nichts
Eigentlich wollt ich ja eins für meine Freundin zum Geburtstag kaufen... aber ich werd dann doch lieber aufs neue Modell warten - bis dahin hab ich auch wieder genug Kohle zusammen...
Ich hätte gern mehr Kontrolle über meine Dateien auf dem iPad3 - also eine Art richtigen Finder, mit dem man auch mal Ordner anlegen oder Dateien umbenennen kann. Idealerweise lassen die sich dann im heimischen Netz (per AirDrop?) mit anderen Rechnern austauschen. Wenn dieser "Finder" dann auch noch eine gute FTP-Funktion bieten würde, wäre das auch passend!
Ich organisiere auch auf dem heimischen Rechner meine Fotos einfach in Ordnern, und schaue sie mir mit Vorschau, manchmal Quick Look, an. Ich bin kein Fan davon, alle Medien in dicke Programme importieren zu müssen, um sie nutzen zu können. Bei Videos ist es noch extremer - eine Video-Sammlung in iTunes zu führen, ist echt umständlich - wohingegen das althergebrachte System, Ordner im Finder + Quicktime oder VLC super funktioniert.
Oder ich erstelle auf dem heimischen Rechner im Dreamweaver eine komplexe Webseite, und kann dann das gesamte Projekt auf das iPad ziehen, um es mit zum Kunden zu nehmen. Vor Ort notfalls mit einem Texteditor noch kleine Anpassungen machen an den HTML/CSS oder JS-Dateien, etc.
Wenn ich auf dem iPad einfach alles, was die Kamera aufzeichnet, bzw. was aus dem Netz geladen wird, oder über Airdrop kommt, Dropbox, etc. "abspeichern" kann, kopieren, duplizieren, umbenennen, wie ich es möchte, dann wäre das für mich ein echtes Kaufargument!
Ich hätte gern mehr Kontrolle über meine Dateien auf dem iPad3 - also eine Art richtigen Finder, mit dem man auch mal Ordner anlegen oder Dateien umbenennen kann. Idealerweise lassen die sich dann im heimischen Netz (per AirDrop?) mit anderen Rechnern austauschen. Wenn dieser "Finder" dann auch noch eine gute FTP-Funktion bieten würde, wäre das auch passend!
das iPad 2 kam ende März raus und da sich Apple gern an 1 Jahresrythmus hält, wirds wohl auch dieses Jahr im März oder April raus kommen.
Ich bin ja iPad 1 Besitzer, und obwohl es finanziell passen würde kaufe ich mir das 2er nicht weil ich da für mich persönlich keine großen Verbesserungen sehe
Ja da muss ich dir recht gebenHatte ebenfalls das iPad, jetzt das iPad 2. Allein die Haptik vom iPad 2 ist um Längen besser.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.