Wozu will man 2500x1600 Pixel bei nem Tablet?!? Ich würde den Wunsch nach nativem FullHD verstehen aber DAS...was macht ihr mit euren Tablets, dass so eine Auflösung samt dazugehöriger Grafikpower und Akkuverbrauch Sinn macht?!
Wie kommst du drauf? Beim iphone4 zumindest hat das doch auch ganz gut geklappt...Durch so ne Auflösung sinkt die Akkuleistung drastisch
Wozu will man 2500x1600 Pixel bei nem Tablet?!?
Das iPhone 4 zeigt’s doch wirklich gut: Die rund 300 ppi sind die reine Augenweide. Da steht das iPhone fast auf einer Stufe mit Printmedien. Man muss wirklich sehr nah an den Bildschirm gehen, um noch Pixel zu erkennen. Dabei spielt es erstmal keine Rolle, ob man sich einen HD-Film direkt auf dem iPhone anschauen kann – auf dem kleinen Bildschirm spielt die Auflösung von Fotos und Videos erst einmal eine untergeordnete Rolle.
Die hohe Auflösung macht sich aber besonders bei einer Sache bemerkbar: Schrift.
Der Display des iPhone 4 ist für die Augen einfach sehr angenehm – auch um mal längere Texte zu lesen. Deutlich angenehmer als auf jedem Computerbildschirm.
Da wäre doch eine hohe Pixeldichte das Argument für das iPad: Denn erst dann wäre es als E-Reader erstmals einigermaßen ernst zu nehmen; dann sind Texte auch ohne e-Ink erträglich. Lange Texte würde ich mir auf einem iPad jetzt noch nicht antun.
Nicht zwangsweise. Apple hat bisher eigentlich in jeder neuen iPhone/iPad-Generation gezeigt, dass sie sehr wohl mehr Leistung in gleiche oder bessere Akkulaufzeit packen können. Das ist nunmal technischer Fortschritt. Wo ist da nun die Unmöglichkeit?Der Stromverbrauch des Displays wird auch nicht größer. Davon spricht doch auch niemand. Aber um diese Technik einzubauen benötigt man einen bessern CPU. Und was passiert, wenn man einen leistungsfähigeren CPU einbaut? Er verbraucht mehr Strom. Somit wird die Akulaufzeit geringer. Das ist der Punkt.
Das iPhone 4 zeigt’s doch wirklich gut: Die rund 300 ppi sind die reine Augenweide. (...)
Die hohe Auflösung macht sich aber besonders bei einer Sache bemerkbar: Schrift.
Der Display des iPhone 4 ist für die Augen einfach sehr angenehm – auch um mal längere Texte zu lesen. Deutlich angenehmer als auf jedem Computerbildschirm.
Da wäre doch eine hohe Pixeldichte das Argument für das iPad: Denn erst dann wäre es als E-Reader erstmals einigermaßen ernst zu nehmen; dann sind Texte auch ohne e-Ink erträglich. Lange Texte würde ich mir auf einem iPad jetzt noch nicht antun.
Ich würde mich beim IPad über eine 128 GB Version freuen..
Ich könnte den Platz gebrauchen..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.