• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPad 3 - wirklich wieder "magic"!?

smoe

Roter Winterkalvill
Eine bessere Kamera sollte keine große Herausforderung sein ;)

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Beim Special Event wird's erst nur das IPad geben,und als One mor thing... eine Front HD Cam :D
Warum nehmen sie nicht die aus dem aktuellen MBP oder IMac,würde die reichen???
Habe gehört HD,aber wir sprechen hier von mehr als Full HD

smoe

Roter Winterkalvill
Die Kamera vom iPhone4 hätte zb mehr als genug Auflösung, das ist nicht das Problem...

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Wozu will man 2500x1600 Pixel bei nem Tablet?!? Ich würde den Wunsch nach nativem FullHD verstehen aber DAS...was macht ihr mit euren Tablets, dass so eine Auflösung samt dazugehöriger Grafikpower und Akkuverbrauch Sinn macht?!

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Das iPad3 wird genauso wenig magic und überwältigend wie das iPad2 oder as iPhone 3G. Vom ersten Wurf, der ersten Innovation ist man immer überrascht...

AvariceKills

Ontario
Wozu will man 2500x1600 Pixel bei nem Tablet?!? Ich würde den Wunsch nach nativem FullHD verstehen aber DAS...was macht ihr mit euren Tablets, dass so eine Auflösung samt dazugehöriger Grafikpower und Akkuverbrauch Sinn macht?!

Eben, seh ich auch so. Durch so ne Auflösung sinkt die Akkuleistung drastisch, wenn sie einen tollen neuen Akku verbauen bleibt sie vielleicht. Ich würde mir lieber noch längere Akkulaufzeit wünschen. Wenn ich Bilder in übelster HD-Qualität zeigen will mach ich das auf nem Fernseher oder so..

Gruß Jackston

karolherbst

Danziger Kant
akkus werden besser, chips leistungsfähiger bei gleichem Verbrauch, warum muss denn dann ein so viel besserer Akku rein? Das Display wird nicht wesentlich mehr Strom verbrauchen, warum auch?

sausehuhn

Lambertine
Wozu will man 2500x1600 Pixel bei nem Tablet?!?

Das iPhone 4 zeigt’s doch wirklich gut: Die rund 300 ppi sind die reine Augenweide. Da steht das iPhone fast auf einer Stufe mit Printmedien. Man muss wirklich sehr nah an den Bildschirm gehen, um noch Pixel zu erkennen. Dabei spielt es erstmal keine Rolle, ob man sich einen HD-Film direkt auf dem iPhone anschauen kann – auf dem kleinen Bildschirm spielt die Auflösung von Fotos und Videos erst einmal eine untergeordnete Rolle.

Die hohe Auflösung macht sich aber besonders bei einer Sache bemerkbar: Schrift.
Der Display des iPhone 4 ist für die Augen einfach sehr angenehm – auch um mal längere Texte zu lesen. Deutlich angenehmer als auf jedem Computerbildschirm.

Da wäre doch eine hohe Pixeldichte das Argument für das iPad: Denn erst dann wäre es als E-Reader erstmals einigermaßen ernst zu nehmen; dann sind Texte auch ohne e-Ink erträglich. Lange Texte würde ich mir auf einem iPad jetzt noch nicht antun.

• Like
Reaktionen: ImperatoR

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Das iPhone 4 zeigt’s doch wirklich gut: Die rund 300 ppi sind die reine Augenweide. Da steht das iPhone fast auf einer Stufe mit Printmedien. Man muss wirklich sehr nah an den Bildschirm gehen, um noch Pixel zu erkennen. Dabei spielt es erstmal keine Rolle, ob man sich einen HD-Film direkt auf dem iPhone anschauen kann – auf dem kleinen Bildschirm spielt die Auflösung von Fotos und Videos erst einmal eine untergeordnete Rolle.

Die hohe Auflösung macht sich aber besonders bei einer Sache bemerkbar: Schrift.
Der Display des iPhone 4 ist für die Augen einfach sehr angenehm – auch um mal längere Texte zu lesen. Deutlich angenehmer als auf jedem Computerbildschirm.

Da wäre doch eine hohe Pixeldichte das Argument für das iPad: Denn erst dann wäre es als E-Reader erstmals einigermaßen ernst zu nehmen; dann sind Texte auch ohne e-Ink erträglich. Lange Texte würde ich mir auf einem iPad jetzt noch nicht antun.

dem stimm ich völlig zu!
Der Stromverbrauch des Displays wird NICHT höher....die Pixel an sich brauchen nahezu keine Energie, das energiehungrige ist die LED-Hintergrundbeleuchtung, und die bleibt ja gleich bzw. wird sogar noch stromsparender in Zukunft :p
Ich hoffe und denke, dass das iPad 3 eine Auflösung von 1536*2048 wegen den Apps oder was ähnliches, vergleichbares, hat.....dann kauf ich mir nämlich auch eins :p

KingKonse

Auralia
Der Stromverbrauch des Displays wird auch nicht größer. Davon spricht doch auch niemand. Aber um diese Technik einzubauen benötigt man einen bessern CPU. Und was passiert, wenn man einen leistungsfähigeren CPU einbaut? Er verbraucht mehr Strom. Somit wird die Akulaufzeit geringer. Das ist der Punkt. Allerdings denke ich auch, das die Auflösung höher geschraubt wird im iPad 3. Nicht auf das Retina Niveau, aber höher definitiv. Und ausgehend davon das die Akus immer leistungsfähiger werden, werden wir auch weiterhin bei 10 Stunden bleiben.

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Ich bin für Retina. Ich hoffe Apple macht da keinen Zwischenschritt.

smoe

Roter Winterkalvill
Der Stromverbrauch des Displays wird auch nicht größer. Davon spricht doch auch niemand. Aber um diese Technik einzubauen benötigt man einen bessern CPU. Und was passiert, wenn man einen leistungsfähigeren CPU einbaut? Er verbraucht mehr Strom. Somit wird die Akulaufzeit geringer. Das ist der Punkt.
Nicht zwangsweise. Apple hat bisher eigentlich in jeder neuen iPhone/iPad-Generation gezeigt, dass sie sehr wohl mehr Leistung in gleiche oder bessere Akkulaufzeit packen können. Das ist nunmal technischer Fortschritt. Wo ist da nun die Unmöglichkeit?

Und nicht nur Apple, heutige CPUs allgemein erzielen deutlich mehr Leistung pro Watt als vor einigen Jahren, sonst hätte ja jeder der früher mal einen 386er im Haushalt hatte, heute sein eigenes Atomkraftwerk, um einen neuen Quadcore i7 zu betreiben.

• Like
Reaktionen: lukiwille

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Weniger Akkulaufzeit wäre sehr schlecht,das ist ein wichtiges Kriterium,
Das Apple auch von anderen Herstellern unterscheidet,siehe Macs vs. Notebooks.
Sie müssen bei 10 Stunden bleiben,mehr halte ich für unwahrscheinlich,
und das auch wenn sie ein Retina oder high Resolution Display reinstecken.

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Ich würde mich beim IPad über eine 128 GB Version freuen..
Ich könnte den Platz gebrauchen..

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Ich würde mich beim IPad über eine 128 GB Version freuen..
Ich könnte den Platz gebrauchen..

alba63

Normande
Das iPhone 4 zeigt’s doch wirklich gut: Die rund 300 ppi sind die reine Augenweide. (...)

Dem ist in jeder Hinsicht zuzustimmen. Ich habe mir vor kurzem erst den iPOD touch 4G gekauft, dann das iPAD (das ich eigentlich zuerst wollte). Hat man sich mal an das exzellente (!!) Display des iPOD gewöhnt, sieht man sofort, wie sehr das iPAD demgegenüber abfällt. Ich hoffe und glaube, dass die nächste anstehende Steigerung der Auflösung beim iPAD auf das Doppelte (also 2048x1536) erfolgt, das macht mehr Sinn als ein krummer Wert.

Ich benutze das iPAD viel für Fotografie, auch da würde ich mir die bessere Qualität erhoffen, hat man mal gesehen, was geht (Retina), ist die herkömmliche Qualität (iPAD 1 und 2) nur noch zweite Wahl. Ein mobiler hochqualitativer Bildbetrachter - das ist für mich beinahe die ideale Anwendung des iPADs. Wenn das kommt, kaufe ich sofort, auch wegen der besseren Lesbarkeit bei Buchstaben.

Gruß
Bernhard

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Völlig egal,wofür man es nun nutzen will,Double Resolution oder Retina wären super.
Aber wie will man dann im AppStore die neuen "Retina IPad 3 Apps" kennzeichnen,
HD+ oder was???