• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPad 3 - wirklich wieder "magic"!?

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Was ist eigentlich aus den Gerüchten zur
Near Field Communication geworden,
ich würde es irgendwie cool finden,einfach
in der Schlange zu stehen,und mich dann
HALBWEGS SCHNELL einloggen zu können,und zu bezahlen.
Es darf halt nicht lange dauern, so das der ganze Laden aufgehalten
wird,denn dann ist es sinnlos...Außerdem halte ich es gerade für Junge Menschen
ungeeignet,da es genau wie mit Kreditkarten ist,man verliert ein Gefühl für die Menge des Geldes.

smoe

Roter Winterkalvill
Das wird wenn überhaupt wohl zuerst im iPhone zum Einsatz kommen, da ist es ja auch naheliegender.

Auch die Gerüchteküche konzentriert sich da aufs iPhone.

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Seit drei Tagen konnte ich mich mit meinem iPad vertraut machen. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Auf meiner Wunschliste für das iPad 3 steht im Moment nur das Retinadisplay.

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Retina Display,wäre natürlich super,bin sehr sicher, das irgendwas in der Richtung kommt,ob wirklich Retina (x4 ppi) oder doch nur double Resolution (x2 ppi) weiß ich nicht.
Ich erhoffe mir vom 3er aber noch ein Super Innovatives Killer Feature,etwas komplett neues,wenn ihr wiss.t was ich meine,etwas woran keiner gedacht hat,alle rechnen mit Retina,bessere Technik wie Prozessor,Cam und so,aber ich hoffe auf das beste TABLET auf diesem Planeten.
Ach ja:5 mm dünn denke ich wäre cool,das jetzige ist 8.8,das müsste 2012 doch im Bereich des möglichen liegen???

Lukas

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
5 mm wären der Hammer...werde mich dann nächstes Jahr entscheiden müssen,zwischen IPad 3 (habe 1. Und ist genial!) und
Mac Book Air,da das Air mehr kann,hoffe ich auf ein Killer Feature des IPad 3.

Fischwaage

Auralia
Also ich finde das iPad 2 ist auf jeden Fall ne Spur magischer als das iPad 1!
Allein dadurch das es nun so extrem schnell ist, spürt man die Magie wieder!

Beim 1. iPad war man Anfangs total fasziniert aber mit der Zeit hat es einen dann doch angekotzt das manche Games ruckeln und auch im iOS manche Animationen einfach abgehackt ablaufen wenn zuviele Programme offen sind usw.

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Stimmt sicher...
Ich freue mich schon auf die Zeiten,wenn man einfach Irgendwo sitzen kann,und nicht,weil man gerade auf dem IPad surft,
angekuckt wird als hätte man laut :"AMOKLAUF" gerufen.
Bei IPhone ist es schon halbwegs normal geworden.
Ich will nicht,wenn ich irgendwo mit dem IPad bin,die Leute nur darauf starren.

karolherbst

Danziger Kant
naja, alles was "magisch" ist, wird halt etwas schräg angesehen. Da braucht man sich nicht zu wundern, man könnte sonst nen Feuerspucker hinstellen, erzielt den gleichen Effekt ;)

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Für mich wird es 2012 wieder schwer,wenn das iPad wirklich so gut wird,wie wir es hier in den buntesten Farben ausmahlen.
Soll ich mein IPad 1 gegen das 3er tauschen,oder meinen veralteten Windoff Pc gegns MBA tauschen?
Ich hoffe eins der beiden Produkte bekommt einen richtigen Schub neue Features.

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Freut mich. Sollte das iPAd 3 es haben ist es schon gekauft.

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Denke auch,da wird kein A5 Chip reichen,Apple muss für
dieses Display,UND eine flüssige Darstellung noch mehr in das Teil
Rein pumpen.
Das er A6 heißen wird,will ich jetzt einfach mal behaupten,
Aber ich hoffe er wird ein Dual Core mit noch mehr Leistung.

smoe

Roter Winterkalvill
Naja Apple hat laut eigener Aussage beim iPad2 die grafikleistung verneunfacht. wenn sie einen ähnlich großen Sprung bei der nächsten Generation hinlegen wäre das die 81fache grafikleistung für die vierfache Auflösung, das muss doch dann reichen...

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Ich denke es würde auch reichen wenn sie es verdoppeln.

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Samsung hat den Prototypen eines 2560x1600er 10" Display vorgestellt; http://www.macrumors.com/2011/05/12/samsung-2560x1600-tablet-lcd-paves-way-for-ipad-retina-display/

Erscheinungsdatum soll irgendwann dieses Jahr in Tablets sein. Da werden die Hersteller ihre Grafikchips noch gut tunen müssen damit das alles flüssig läuft.

Wow,wenn das jetzt bald in anderen Tablets kommt,muss Apple nachziehen,aber ob sie's schon beim IPad 3 tun? Mal sehen
Ausreden denke ich gerade an das Gefluche der App Entwickler,die die Grafik anpassen mussten.(sollten,weil einige es immernoch nicht geschafft haben)Beim IPhone 4,IPod Touch 4.

Ausreden wird es exaktdieses display eh nicht,es ist rund einen Zentimeter zu groß.

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Ich Stelle mir gerade eine ganz dumme Frage:

Wenn das IPad 3 ein Retina Display mit sagen wir einfach mal 2500x1600 pixeln daherkommt,
und wovon wir alle Ausgehen,eine Frontkamera besitzt,dann müsstendie Facing Cam die bisher
verbaut ist,ja ein unscharfes Bild liefern,es wird pixelig,wegen dem guten Display.
Wird Apple also VIEL bessere Kameras verbauen MÜSSEN?
Gibts Cams mit dieser Auflösung schon in der größe?

Ich glaube erst ans Retina Display,wenn Steve es sagt.(Das heißt nicht das ich keins will ;))