• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ein Use Case ist nicht deswegen Unfug, weil er technisch nicht umgesetzt ist. Wäre dem so, würde es ja nie Verbesserungen geben, weil man ja alles schon hat und alles andere Unfug ist.

Aber lassen wir das. Für so was ist dieser Thread sicher nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Kann man irgendwie den Ladezustand des iPhones im AOD des Sperrbildschirms anzeigen lassen?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich hoffe, es reicht, wenn ich hier frage.
Es geht um ein iPhone 14 Pro Max, aktuelle Software 17.2.1

Seit einiger Zeit sind unter „Mobilfunk“ alle Apps vom iPhone und der Watch ausgegraut. Wollte neulich bei einer App die mobilen Daten deaktivieren, was somit leider nicht möglich war. Kann allerdings nicht sagen, wie lange das jetzt schon so ist. Generell muß ich selten etwas ändern, nur wenn das Datenvolumen knapp wird. In der Watch App ist es das Gleiche. Das Gerät wurde schon mehrfach einem Zwangsneustart unterzogen. Wo kann ich noch ansetzen?

471808a3f3721b3fb26635739d9c60f0.jpg


73fe6037957d73c0630a2380baf01185.jpg
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Irgendwas in den Bildschirmzeit -> Beschränkungen aktiv?

1704147093728.png
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Yepp. Da war es auf „nicht erlauben“ eingestellt. Wurde das durch das letzte Update geändert?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Nein, das musst schon du (oder jemand mit Zugriff auf dein iPhone) bewusst geändert haben.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hm… ist mir echt nicht bewußt, aber ich achte da jetzt mal drauf. Danke für Deine Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Yepp. Da war es auf „nicht erlauben“ eingestellt. Wurde das durch das letzte Update geändert?

War bei mir ebenfalls nach dem letzten update eingestellt ebenfalls wurde nach dem letzten update das kaufen von Apps deaktiviert. Musste alles von Hand nachstellen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Das mit den mobilen Daten wäre vielleicht nicht sofort aufgefallen.
Aber das mit den Apps kaufen wäre doch sicher schon öfter aufgefallen - und dass es Beschränkungen durch ein Update ändert?

Andere Sachen gibt es - Bluetooth, Ortungsdienste, von sowas hat man schon öfter gehört.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Habe mein neues iPhone 15 Pro Max bekommen vom alten vorher ein Backup gemacht, meine Mobile Karte eingesetzt, das Handy eingeschaltet. Es wollte dann sofort ein Update auf 17.2.1 machen. Danach wurde mein Backup aufgespielt und alles funktionierte bis auf diese zwei Sachen, die ich auf keinen fall selber verändert hatte. Naja, jetzt geht ja alles wieder, musste nur suchen an was es gelegen hatte. Ansonsten ist mir das bisher seit 2007 noch nie passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
2 kurze Fragen:

Ohne eigenes Zutun habe ich sporadisch das Problem, dass Immer eingeschaltet in den Einstellungen ausgeschaltet wird. Habt ihr das auch schon erlebt?

Ein Kollege hat mir sein Magsafe Ladekabel von einem Discounter für nicht mal 5 Euro gezeigt. Wenn das iPhone daran „befestigt“ wird, zeigt das Display diese Ladeanimation auf dem Display. Ich war bisher der Meinung, das könnten nur Originale Ladekabel von Apple? Keines meiner Ladegeräte ist dazu in der Lage. Habe ich etwas verpasst?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
2 kurze Fragen:

Ohne eigenes Zutun habe ich sporadisch das Problem, dass Immer eingeschaltet in den Einstellungen ausgeschaltet wird. Habt ihr das auch schon erlebt?

Ein Kollege hat mir sein Magsafe Ladekabel von einem Discounter für nicht mal 5 Euro gezeigt. Wenn das iPhone daran „befestigt“ wird, zeigt das Display diese Ladeanimation auf dem Display. Ich war bisher der Meinung, das könnten nur Originale Ladekabel von Apple? Keines meiner Ladegeräte ist dazu in der Lage. Habe ich etwas verpasst?
Was meinst du denn mit Immer eingeschaltet? Bei was denn?

Hast du denn ein MagSafe-Ladekabel/Pad? Beim Laden über normale Kabel kommt die Ladeanimation logischerweise nicht.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
@mainzer999 Sorry, habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ja, das Always On Display meine ich.
Und ja, ich nutze Magsafe Geräte, aber von Fremdanbietern. Da kommt keine Animation und ich erinnere mich dunkel, dass es zur Einführung von Magsafe hieß, nur bei Apple Original gibt es diese Animation.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
iPhone 14 Pro max mit aktueller Software

Thema Foto bearbeiten: Beim Schneiden der Bilder nutze ich immer gerne die "Freiform".. allerdings muß man das immer erst zweimal antippen, damit man das nutzen kann. Gibt es da eine Lösung, daß diese "Freiform" immer aktiv ist und man nicht jedesmal den gesamten Schneidrahmen ungewollt passend zieht? Ich hoffe, es war verständlich ausgedrückt. ;)

IMG_4409.PNG IMG_4410.PNG
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das Linke Bild: bei dieser Version mit dem Haken zieht man immer den kompletten Rahmen zurecht, aber nicht jede Seite einzeln, wie ich es gerne hätte. Probiere es mal aus.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Das Linke Bild: bei dieser Version mit dem Haken zieht man immer den kompletten Rahmen zurecht, aber nicht jede Seite einzeln, wie ich es gerne hätte. Probiere es mal aus.
Drück mal auf "zuschneiden" und dann den Button oben gar nicht. Löst das nicht dein Problem?