• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
@Leraje Apple kauft keine Daten beim DWD ein und hat mit denen keinen Vertrag oder ähnliches. Was Apple da also veranstaltet, weiß niemand außer Apple: https://www.iphone-ticker.de/deutscher-wetterdienst-es-gibt-keinerlei-kooperation-mit-apple-200276/

Ok, wieder was gelernt, Wärmeisolierung auch nicht bekannt.

Aber wie in aller Welt kann man das so verbocken?

Vielleicht wirklich wegen des metrischen Systems. Wenn der Viertelpfünder mit Käse schon Royal mit Käse heißt, was wird dann aus Wetterdaten gemacht?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Habe "Nicht stören" schon immer aktiv in der Zeit von 7:00 - 17:00 Uhr Uhr. Neuerdings kommen Anrufe durch, die nicht unter Favoriten gespeichert sind und Klingeltöne von WhatsApp auch. Auffällig ist allerdings, daß dies ab ca. 16:00 Uhr passiert. Wo kann ich das abstellen? Ich brauche diese Stummzeit unbedingt.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf den App Store zugreifen, Verbindung wird nicht möglich. Ich habe nichts geändert, Nutzungsverhalten ist immer gleich, deshalb kann ich es mir nicht erklären. Hat jemand einen Rat? Vielen Dank.

P.S.: Neustart, Ab- und Anmelden sowie Softreset haben nicht geholfen.

60310523e59eda419b3d3a8ee70dbc45.jpg

Keiner zufällig einen Rat? Ich verzweifel bald, weil alle Tipps und Tricks vom Internet nicht geholfen haben. Habe keine Lust auf Neuaufsetzen beziehungsweise im Nachgang Backup drauf spielen, bleibt mir wohl aber keine andere Wahl..
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Ok, wieder was gelernt, Wärmeisolierung auch nicht bekannt.

Aber wie in aller Welt kann man das so verbocken?

Vielleicht wirklich wegen des metrischen Systems. Wenn der Viertelpfünder mit Käse schon Royal mit Käse heißt, was wird dann aus Wetterdaten gemacht?

Es könnte schlimmer sein. Die Schweizer Wetterdaten sind zB nicht mal in den Quellen erwähnt und demzufolge auch nicht drin. Daher sind die Wettervorhersagen für die Schweiz so dermassen scheisse, dass ich die Wetter App gar nicht mehr auf dem Homescreen habe sondern nur noch die Meteo App nutze.

Eigentlich traurig. Wir haben (soweit ich weiss) weltweit das dichteste Netz an Messstationen und dann wird das nicht mal richtig genutzt.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.390
@Semih91 Hast du irgendein lokales VPN aktiv (irgendeinen anderen Werbeblocker als Adguard vielleicht)?
Welche iOS-Version ist das?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Es könnte schlimmer sein. Die Schweizer Wetterdaten sind zB nicht mal in den Quellen erwähnt und demzufolge auch nicht drin. Daher sind die Wettervorhersagen für die Schweiz so dermassen scheisse, dass ich die Wetter App gar nicht mehr auf dem Homescreen habe sondern nur noch die Meteo App nutze.

Eigentlich traurig. Wir haben (soweit ich weiss) weltweit das dichteste Netz an Messstationen und dann wird das nicht mal richtig genutzt.
Soweit ich weiß, greift Apple auf die öffentlichen Daten von Meteoswiss zurück.

Siehe auch hier:
IMG_1948.jpeg
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Soweit ich weiß, greift Apple auf die öffentlichen Daten von Meteoswiss zurück.

Siehe auch hier:

Dann nehmen die wohl nur die Warnungen. Weil ich hab das mal ne Zeit lang beobachtet. Während die Wetter-App von strahlendem Sonnenschein ausging, war bei der Meteo-App das Regenradar komplett rot. Und natürlich auch andersrum.

Die Wetter App ist ungefähr so genau wie ein Wetterstein.
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Kann mir jemand sagen wie dieses Hintergrundbild heißt damit ich es suchen und verwenden kann.
Weiß leider nicht ob es von Apple stammt oder doch woanders her. Zu lange her einfach.
 

Anhänge

  • E5995336-EB41-474C-8533-0FE481130F3E.jpeg
    E5995336-EB41-474C-8533-0FE481130F3E.jpeg
    410,8 KB · Aufrufe: 36

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Dann nehmen die wohl nur die Warnungen. Weil ich hab das mal ne Zeit lang beobachtet. Während die Wetter-App von strahlendem Sonnenschein ausging, war bei der Meteo-App das Regenradar komplett rot. Und natürlich auch andersrum.

Die Wetter App ist ungefähr so genau wie ein Wetterstein.
Ich benutze jetzt seit einem Jahr "Windy"
Meiner Meinung nach die genauesten Vorhersagen. Ich werde das Abo um eine Jahr verlängern.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Weiß jemand auf die schnelle, woher die Apple Support-App die Ländervorwahl nimmt? Bräuchte einen Rückruf - aber mit der österreichischen Ländervorwahl komm ich nicht weit…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Nein - klappt nicht. Nur eine grau hinterlegte +43.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Bei mir wird die Nummer genommen, die in der Support app, bzw in meinem Account hinterlegt ist.(klick auf das AccountIcon oben in der Support app)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
@Macbeatnik Oh Mann - dass da nochmal andere Einstellungen vorliegen… Danke!
 

Anhänge

  • IMG_2E5234B4629F-1.jpeg
    IMG_2E5234B4629F-1.jpeg
    99,5 KB · Aufrufe: 42

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Hmmm. Apple Podcasts

Ich höre Podcasts und die Wiedergabegeschwindigkeit erhöht sich immer wieder auf 1.25-fache Geschwindigkeit? Erst vor ein paar Tagen im Urlaub, da dachte ich, ich wäre da wo hin gekommen.
Jetzt aber heute auf der Couch wieder - iPhone in Reichweite der Earpods (AirPods, die im Urlaub benutzt wurden, waren gerade beim Laden)…

Was könnte denn das sein?

iOS aktuell, iPhone 14 Pro.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Bevor ich nen eigenen Thread aufmache probier ich's mal hier:

Gibts irgendeine Möglichkeit, auf dem iPhone auf dem via Exchange ein Kalender angehängt ist und nur die Kalendersynchronisation aktiv ist (kein Mail/Kontakte/Notizen) KEINE Einladungen zu erhalten? Termine die ich auf dem PC annehme, dürfen ruhig gesyncht werden. Ich will einfach keine Einladungen zu neuen Terminen sehen.


Ich krieg immer wieder nach Feierabend Einladungen für irgendwelche Termine und heut war mal wieder so ne Einladung die mir gehörig die Laune für's Wochenende versaut hat.

Alternativ wär ich auch happy wenn man das via Shortcuts irgendwie einstellen könnte, dass von 1700-0700 der Kalender stillgelegt und überhaupt nicht gesyncht wird. Aber halt weiterhin die bereits vorhandenen Termine anzeigt.


Weil das letzte was ich tun will, ist n Schattenkalender zu führen und den Exchange komplett vom Handy zu verbannen, weil es bei über 10 Einladungen pro Tag einfach zu mühsam ist, die dauernd manuell abzugleichen.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Sync abschalten weiß ich nicht, aber würde es nicht reichen, dem Kalendar für die Zeit von 1700 - 0700 die Berechtigung für Mitteilungen zu entziehen?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Sync abschalten weiß ich nicht, aber würde es nicht reichen, dem Kalendar für die Zeit von 1700 - 0700 die Berechtigung für Mitteilungen zu entziehen?

Vielleicht könnte das schon reichen. Müsste man ausprobieren.
Frage: Wo stell ich das ein? :D
Und erscheint dann trotzdem ne rote 1 am Icon?