• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.985
Standortbezogen klappt mein Arbeitsfokus nicht. Zu großer Bereich…

Werd ich mir die Tage mal näher anschauen. Eigentlich möchte ich ja eigentlich das Gegenteil von Fokus - gewisse Sachen einblenden nach Bedarf und nicht ausblenden, so wie es Apple für uns gedacht hat.
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Hallo zusammen
Ich hätte mal ne Frage zwecks Applemusic.
Ich benutze zwei IPhones…. ein se 2022 für die Arbeit…. ein 14pro privat.
Die beiden IPhones sind in der gleichen ID.
Aber wieso synchronisiert sich Apple Musik nicht?
Eingestellt ist es aber es geht nicht. Mir gehts darum das ich die gesucht die Musik usw auf beiden IPhones gleich sehe also quasi wie bei i message. Da spielt es keine Rolle von welchen IPhone ich schreib das ist es immer synchronisiert.
Grüße
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.653
Hast du denn auf beiden iPhones unter Einstellungen / Musik die Option „Mediathek synchronisieren“ aktiviert?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.653
Was genau meinst du denn mit "gesuchte Musik"? Meinst du damit die Liste "Zuletzt gehört" oder deine Playlisten in der Mediathek?

Und wenn du dich überwiegend im Mobilfunknetz bewegst: hast du unter Einstellungen / Mobilfunk "iCloud Drive" aktiviert?
(Wobei ich mir nicht sicher bin, ob letzteres in dieser Richtung Auswirkung hat.)
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Die Playlisten sind da. Es geht mir hauptsächlich um die gesuchte Musik. Und das zuletzt gehörte.
Ist alles aktiv
Grüße
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Mal eine Frage zum THema Drucken vom Handy aus:

Hatte heute mal eine Situation, in der ich gerne vom Handy aus auf meinen Drucker zugegriffen hätte. Geht natürlich nicht. Bekomme beim "Auswählen des Druckers" nur die Meldung: "Keine AirPrint-Drucker gefunden".
Gibt es nicht irgendwie eine Lösung, wie ich vom Handy aus drucken kann? Ich habe einen Epson Stylus SX620FW. Ist schon älter, aber hängt im WLan.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Laut Epson sollte das mit dieser App funktionieren:

 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Das funktioniert wohl nur bei neueren Druckern. Mein Drucker wird in dieser App nicht gefunden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Komisch, er steht ausdrücklich in der Kompatibilitätsliste.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe nicht die Suche benutzt, sondern gelesen:

"Epson Stylus SX600FW, Epson Stylus SX610FW, Epson Stylus SX620FW"

 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Hm... wenn ich in die App Epson Print gehe, nach dem Drucker suchen lasse, wird er nicht gefunden. Muß ich später nochmal schauen. Scheint wohl doch komplizierter zu sein als ich dachte. Vielleicht muß ich noch irgendwelche Einstellungen setzen.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.736
Richte dein Drucker neu ein und schau mal ob dein Drucker mit Router verbunden sind
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
In der FritzBox (falls benutzt) muss man evtl. zulassen, dass WLAN-Geräte gegenseitig kommunizieren dürfen. Weiß nicht, ob es die Funktion noch gibt, aber das muss dann vermutlich auch an sein.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.985
Du musst drei haben. Es muss einen Standard geben. Aber du kannst anhand von Automationen wechseln lassen, so dass es im Endeffekt egal ist.
Werden die Einstellungen nicht geräteübergreifend synchronisiert? Der jeweilige Fokus ja - aber deren Filter (z.B. Kalender) nicht?
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Richte dein Drucker neu ein und schau mal ob dein Drucker mit Router verbunden sind

Der Drucker wird ja öfter per WLan vom Laptop aus verwendet. Also das funktioniert

In der FritzBox (falls benutzt) muss man evtl. zulassen, dass WLAN-Geräte gegenseitig kommunizieren dürfen. Weiß nicht, ob es die Funktion noch gibt, aber das muss dann vermutlich auch an sein.

Nutze ein Speedport W921V. Wie gesagt, vom Laptop aus funktioniert das Drucken.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Frage zu Carplay und Mitteilungen
Ich würde gerne, während mein iPhone mit Carplay verbunden ist, dass Mitteilungen (Whatsapp vorrangig) trotzdem auf meiner Apple Watch zugestellt werden. Gibt es da eine Möglichkeit? Mitteilungen "in Carplay zustellen" ist schon deaktiviert. Ich habe keinen Fokus eingestellt. Die Mitteilungen kommen auf meinem Handy an (Bildschirm ist aber aus, Wireless Carplay) und trotzdem wird das nicht auf meine Uhr weitergeleitet wie sonst.