• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

SmintHD7

Erdapfel
Registriert
12.02.23
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich bin noch relativ neu in der applewelt und habe eine kurze Frage zu den widgets im always on display:
Funktioniert das Wetter widgets ausschließlich, wenn ich die ortung als gps an habe?
Kann ich mir nicht einfach das Wetter in Berlin anzeigen lassen?
Danke und lg
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.325
Hast du denn bereits ein iPhone? Dann könntest du das doch ganz schnell mal ausprobieren.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Sollte der Neuling @SmintHD7 kein Troll sein, dann hat er durch Deine Antwort wohl keinen guten Eindruck von diesem wohl sehr gutem Forum (für mich eines der Besten im deutschsprachigen Raum, weil kompetent moderiert).
Ich verwende die Wetter App nicht, denke aber, daß man auch ohne GPS das Wetter anzeigen lassen kann.
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.325
Hm, okay. Aber mit „denke aber“ ist ihm auch kaum geholfen. 😉
Ich habe jetzt den Standort in den Einstellungen für Wetter deaktiviert und auf dem Sperrbildschirm werden keine Wetterdaten angezeigt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.257
Moin! Ich hab eine Mail mit einem PDF-Anhang (ca. 12MB). Diesen möchte ich öffnen/speichern/verschieben. Nur: Klicke ich drauf, steht kurz Laden und das war‘s dann auch. Mail-App neu starten brachte nichts.

iPhone/iPad - beide Geräte gleiches Problem. Exchange-Konto, falls das eine Rolle spielt.
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Gibt es irgendeine Möglichkeit, eigene bzw. individuelle Hinweistöne einzubinden/zu verwenden?
 

MobilPhunk

Boskop
Registriert
06.11.22
Beiträge
209
Edit: Frage missverstanden, dachte es geht um Mitteilungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revan

Stechapfel
Registriert
26.02.22
Beiträge
157
Gibt es irgendeine Möglichkeit, eigene bzw. individuelle Hinweistöne einzubinden/zu verwenden?
Du kannst bzw. konntest welche im Appstore kaufen oder aber per Garageband selber erstellen.
Im Netz suchen und auf das iPhone hochladen geht nicht
 

BalthasarBux

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.461
An tausend möglichen Dingen, aber hauptsächlich an deinem Gerät, weil Apples Statusseite nix anzeigt. Die üblichen Dinge a la App beenden, Geräte-Neustart oder soft reset hast du schon probiert?
 

Mitglied 241048

Gast
Hi,

kann ich mit der Mail App an eine zu sendende E-Mail an eine andere E-Mail aus einem der Postfächer anfügen? Leider habe dazu bisher keine Lösung gefunden.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.257
Hoffentlich ist es da, was Du meinst:

„Zieh“ die Mail in die Dateien-App, dort wird sie dann als .eml abgelegt und die kannst Du dann an Deine Mail anhängen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Ich gehe in der Mail auf "weiterleiten" und kopiere dann die Email in die zu versendende Email.
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Hallo zusammen
Ich habe eine kurze Frage Zwecks WhatsApp und verknüpfte Geräte.
Es ist doch mittlerweile möglich WhatsApp auf mehreren Geräten zu nutzen…. nicht nur web sondern auch auch IPhones (siehe Screenshot)
Ich habe das probiert aber irgendwie komm ich auf dem zweiten IPhone das ich benutze nicht bis zum QR Code.
Ich tippe auf zustimmen aber dann will er ja das ich meine Nummer eingebe. Aber ich will das zweite IPhone ja mit einem bestehenden Account verknüpfen.
Übersehe ich da was ?
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0379.png
    IMG_0379.png
    741,5 KB · Aufrufe: 31

blescha

Golden Delicious
Registriert
01.07.17
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe das selbe Problem, bei mir geht es auch (noch) nicht. Ich hoffe, dass dieses Feature einfach noch nicht implementiert ist und es in einer neueren Version möglich ist. Lt. Veröffentlichung seitens Whatsapp Ende April sollte dieses Feature in den nächsten Wochen weltweit ausgerollt werden, vielleicht waren wir einfach noch nicht dabei.
Oder funktioniert es bei jemanden bereits. Würde mich interessieren.
Ich hab beim Whatsapp Support nachgefragt, aber da kommen nur maschinenbasierte Antworten mit denen nichts anzufangen ist.
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Ich hab auch schon bei WhatsApp nachgefragt… aber noch keine Antwort.
Würde mich auch interessieren ob das bei jemand schon funktioniert
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.257
Überlege gerade mehr mit Fokus zu machen. Kann man ohne einen aktivierten Fokus Mail und Kalender ausschalten und beim aktivieren eines Fokus diese dann anzeigen?

Oder muss man für alles einen Fokus machen? Hätte überlegt, der Standard filtert jetzt gewisse Sachen und beim Aktivieren von z.B. Arbeit werden Mail-/Kalender-Accounts aktiviert.
Dann hätte ich drei Modi: einmal ohne Fokus, einmal Arbeit und Schlafen. Oder muss ich drei haben und aus diesen wählen?
 

BalthasarBux

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.461
Dann hätte ich drei Modi: einmal ohne Fokus, einmal Arbeit und Schlafen. Oder muss ich drei haben und aus diesen wählen?
Du musst drei haben. Es muss einen Standard geben. Aber du kannst anhand von Automationen wechseln lassen, so dass es im Endeffekt egal ist.
Ich habe hier einen Standard, den ich in normalen Wochentagen verwende.
Wenn ich auf Arbeit komme, wird mein Arbeits-Fokus aktiviert, der private Mails und Kalender ausblendet und einen eigenen Arbeits-Homescreen hat. Der wird automatisch deaktiviert, wenn ich Arbeit verlasse.
Wenn ich länger nicht auf Arbeit bin, habe ich einen KeineArbeit-Fokus, der Arbeits-Mails und -Kalender ausblendet.

Generell kann ich dafür "Calender 366" empfehlen, mit dem sich Kalender-Sets definieren lassen, die man dann an einen Fokus binden kann.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR