• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.379
Oh, hab den Titel übersehen. Ja scheint, dass Apple das versemmelt hat. Muss man dann wohl am Mac einrichten, bzw. eine andere App unter iOS nutzen. Fantastical kann einen Monat vorher (möglicherweise in der kostenlosen Version, ich hab so eine Zwischenstufe wegen einer alten Kaufversion vor dem jetzigen Abomodell).
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

MobilPhunk

Querina
Registriert
06.11.22
Beiträge
182
Ginge auch mittels Apples Kurzbefehle App, falls man bei Bordmitteln bleiben möchte.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Seit einiger Zeit vibriert mein iPhone ab und zu in der Hosentasche, ein normales Verhalten bei Mitteilungen. Schau ich dann nach, ist da aber nichts… Mitteilungszentrale leer bzw. nichts neues.

Wo könnte ich da suchen? Gibt es eigentlich die Möglichkeit, nur Vibration, aber kein Banner o.ä. einzustellen?
Das habe ich auf der Apple watch. Es kommt ein Nachrichtenton. Und dann wars das. Am iPhone taucht nix auf. Keine meldung, keine Benachrichtigung. Passiert mir vier, fünf mal am Tag....:(
Kennt das jemand? hat jemand Ahnung, was die Ursache sein könnte?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Könnte so etwas geschehen, wenn Dir jemand eine Nachricht schreibt und diese wieder löscht?
Geht z.B. so bei iMessage aber auch bei Telegram
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Das habe ich auf der Apple watch. Es kommt ein Nachrichtenton. Und dann wars das. Am iPhone taucht nix auf. Keine meldung, keine Benachrichtigung. Passiert mir vier, fünf mal am Tag....:(
Kennt das jemand? hat jemand Ahnung, was die Ursache sein könnte?
Das hatte ich auch, allerdings sehr vereinzelt. Eine Ursache habe ich nicht gefunden.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Kann jemand eine gute App für iOS und Apple ist ein watchOS empfehlen die mich regelmäßig ans trinken erinnert?

Leider vergesse ich oft das trinken berufsbedingt aber auch nur n meiner Freizeit was dazu führt das ich zu wenig trinke. 😞
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Kann jemand eine gute App für iOS und Apple ist ein watchOS empfehlen die mich regelmäßig ans trinken erinnert?

Leider vergesse ich oft das trinken berufsbedingt aber auch nur n meiner Freizeit was dazu führt das ich zu wenig trinke. 😞
Waterlama. Sehr süß und liebevoll gestaltet. Habe ich sehr lange benutzt, war aber irgendwann zugegebenermaßen von der verspielten Optik genervt. Bin jetzt bei yazio, weil ich eh damit beginnen möchte, meine Mahlzeiten zu trocken.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
die mich regelmäßig ans trinken erinnert?

Waterminder

 
  • Like
Reaktionen: tiny und Papa_Baer

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
WaterMinder ist seit zwei Jahren mein Favorit. Apple Watch ist hervorragend integriert.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Hey Leute, heute habe ich dummerweise auf einen Link geklickt, der mir über Twitter geschickt wurde. Es leitete mich zu Instagram. Wie sich herausstellte, ist das wohl irgendein Trojaner, der gerade wild durch die Gegend geschickt wird. Muss ich mir Sorgen machen und alle gespeicherten Kennwörter ändern? Das sind ja dermaßen viele…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Wie wählt man eigentlich Personen für die wechselnden Hintergrundbilder aus? Hatte bei mir geschafft, dass ich beide Kinder sehe - meine Frau kann ich nicht wählen? Ein Arbeitskollege würde mir grad vorgeschlagen, aber den will ich da eigentlich nicht haben. Frei wählen kann man nicht? Oder will mir da Apple sagen, wer meine idealen Personen wären für‘s Leben?

Hätte das auch bei meiner Frau einrichten wollen - aber da kommt nur eines der Kinder…
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Du nimmst wahrscheinlich beim Einrichten den oberen Auswahlbutton Personen? Geh doch einfach auf Fotos und wähle dann manuell die Fotos aus, die angezeigt werden sollen. Bei Bedarf erstelle ein entsprechendes Album für eine bessere Übersicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Diese Buttons sind aber nicht bei jedem gleich, bei mir tauchen Personen dort nicht auf. Daher die Frage ist das konfigurierbar?
 

Anhänge

  • DC3F3EF3-2C33-44D9-8594-D9A55E7D79B5.jpeg
    DC3F3EF3-2C33-44D9-8594-D9A55E7D79B5.jpeg
    289,5 KB · Aufrufe: 26
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Eigentlich wollte ich die Fotos zufällig haben - also nicht manuell wählen und diese Auswahl dann wechseln lassen.