Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die ganze Welt schwelgt in Farben - Apfeltalk sucht den Kontrast dazu! Wir widmen uns in diesem Monat ganz dem Thema -Schwarz-Weiss- und hoffen auf viele Einsendungen dazu. Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Onslaught

Pomme Etrangle
Registriert
06.03.20
Beiträge
900
Ist nur unglücklich, wenn man schlafen muß.

Du würdest sowieso wach werden, denn es heulen auch die Sirenen, so sie denn diesesmal funktionieren. Unsere Stadt hat reagiert und das komplette Sirenennetz digitalisiert und erneuert. Die alten Sirenen wurden komplett durch neue ersetzt und neue Standorte zusätzlich aufgebaut.

Keine Ahnung wie andere Städte da reagiert haben, aber der letzte Warntag war ja, was die Sirenen anging, eher ein kompletter Reinfall. Wenn man da als Stadt dann nicht reagiert hat seitdem, dann will man wohl einfach nichts ändern.🤷‍♂️
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.397
Du würdest sowieso wach werden, denn es heulen auch die Sirenen, so sie denn diesesmal funktionieren. Unsere Stadt hat reagiert und das komplette Sirenennetz digitalisiert und erneuert. Die alten Sirenen wurden komplett durch neue ersetzt und neue Standorte zusätzlich aufgebaut.
Nee, bei Sirene werde ich nicht wach. Unser Ort macht jeden Samstag Sirenetest und ich höre den nicht. Ich schlafe mit Ohrstöpsel. Aber das Handy liegt auf dem Nachtisch. davon würde ich dann wohl wach werden, denn im "Nicht stören" Modus habe ich ja Favoriten frei geschaltet, die anrufen können und das höre ich natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.397
Für mich ist jede Störung schlimm, da man durch die Nachtschicht generell einen schlechten und oft unterbrochenen Schlaf hat. ich schlafe dann nicht mehr ein...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.233
Sorry, aber das ist nun ein einziger Test, und da nun einen Aufriss wegen machen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Steh irgendwie auf dem Schlauch. Wie kann ich verhindern, dass dieser Banner von der Home-App auf meinem Startscreen angezeigt wird? Bei Mitteilungen-Home ist der Sperrbildschirm deaktiviert.

215F0F02-FE56-4762-A8C3-EEC5EC983E3C.png
 

Joh1

Signe Tillisch
Registriert
01.04.14
Beiträge
13.979
Steh irgendwie auf dem Schlauch. Wie kann ich verhindern, dass dieser Banner von der Home-App auf meinem Startscreen angezeigt wird? Bei Mitteilungen-Home ist der Sperrbildschirm deaktiviert.
Welchen Banner der Home App meinst du?
Ich sehe dort nur eine Mitteilung aus der Erinnerungen App und den Media Player weil Radio abgespielt wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.233
Irgendwo hatten wir kürzlich die Frage, oder Aussage, dass eine VPN Verbindung vom iPhone nicht an ein per Hotspot verbundenes Gerät weiter gereicht wird.
Die Aussage ist falsch. Ich finde den passenden Thread dazu nicht mehr.

Wenn man ein iPhone mit einem VPN verbindet, dann ein iPad auf den Hotspot des iPhone zugreift, ist das iPad auch via VPN verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Mit der wirst du leben müssen. Das ist keine Vorschau, sondern die Abspieloptionenen. Die erscheinen immer, wenn du Audio/Video auf deinem oder einem verbundenen Gerät (Kopfhörer, HomePod, aTV) abspielst.
Tja, hat meine Recherche eben auch ergeben. Ist schon ein Witz das Apple dem User da keine Auswahlmöglichkeiten lässt. Wir steuern unsere HomePods zu 99,9% über Siri und benötigen die Playeransicht nicht auf dem Startbildschirm. Da aber immer in irgendeinem Zimmer ein HomePod läuft, nimmst das Widget einfach nur unnötig Platz weg.

Trotzdem Danke für die Antworten!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.308
Irgendwo hatten wir kürzlich die Frage, oder Aussage, dass eine VPN Verbindung vom iPhone nicht an ein per Hotspot verbundenes Gerät weiter gereicht wird.
Die Aussage ist falsch. Ich finde den passenden Thread dazu nicht mehr.

Wenn man ein iPhone mit einem VPN verbindet, dann ein iPad auf den Hotspot des iPhone zugreift, ist das iPad auch via VPN verbunden.
Hier ist der Thread:
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
5.361
Aktuell stehe ich vor folgender Erinnerung: Tag x - Wiederholung alle 4 Jahre. Allerdings möchte ich drei/vier Wochen vor dem Termin an diesen Tag x erinnert werden. Geht es aktuell mit Bordmitteln? Erinnerung mit „Unteraufgabe“?

Oder würdet ihr das über den Kalender regeln? Der aber auch nur eine Woche vorher an Tag x erinnern kann?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
5.361
Wohl nur in macOS?

iOS/iPadOS bietet hier weniger an…
 

Anhänge

  • 578E7516-B2C2-42F4-B25E-97459297771F.jpeg
    578E7516-B2C2-42F4-B25E-97459297771F.jpeg
    501,8 KB · Aufrufe: 13