• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Du hast recht. Aber doof ist, dass man bei dem Kurzbefehl immer bestätigen muss...
Also automatisch geht es nicht.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Wenn du den ersten Weg aus deinem Link nimmst, musst du Schritt 9 beachten (Step 9: Tap Next and uncheck the toggle for Ask Before Running). Wenn der inaktiv ist, musst du nix bestätigen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Hallo @Sequoia, gibt es also doch einen Kurzbefehl AOD für das iphone?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wenn du den ersten Weg aus deinem Link nimmst, musst du Schritt 9 beachten (Step 9: Tap Next and uncheck the toggle for Ask Before Running). Wenn der inaktiv ist, musst du nix bestätigen.

War er. Dennoch kam es 🤷🏼‍♂️ und der Befehl wurde nicht ausgeführt.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Das ist aber ein Fehler. Sollte nicht passieren. Hab einige Automationen, die wirklich automatisiert laufen. Nur einmal beim iPhone-Neustart kommt eine Nachricht, dass es x Automationen gibt, die ohne Benachrichtigung laufen.
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Seit dem Update auf 16 läuft bei mir keine einzige Automation ohne Benachrichtigung obwohl bei allen das Häkchen aus ist
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Weil Du hier den Schieber zeigst, der bei Automationen vorhanden ist, die nicht die Uhr betreffen.

Also zu der Watch AOD Automation:

Zeitbasiert: geht, da man hier "Vor Ausführen bestätigen" abwählen kann.

Geofence Basiert: das geht nicht ohne Bestätigung. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Geofence Basiert: das geht nicht ohne Bestätigung. Schade.
Guck doch mal, ob du das irgendwie mit einem Fokus verknüpfen kannst. Also Fokus erstellen und per Geofence (de-)aktivieren. Danach eine Automation, die auf die De-/Aktivierung vom Fokus reagiert. Ggf. musst du je eine für die Aktivierung und eine für die Deaktivierung des Fokus bauen. Diese fokusbasierten Automationen laufen ohne Bestätigung. Hab ich selbst für andere Dinge im Einsatz.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Fokusbasiert Geofence habe ich bereits.
Aber da wüsste ich nicht, wie ich das AOD der Apple Watch mit einbauen kann.

So wichtig ist es nun auch nicht. Wäre nur ganz nett gewesen, denn zu Hause brauche ich das AOD nicht.

Ah okay aber hier geht im iOS oder?
Das ist richtig. Aber Du hast ja auch richtig aus dem Kontext heraus erkannt, dass es kurz um AOD der Watch ging.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Aber da wüsste ich nicht, wie ich das AOD der Apple Watch mit einbauen kann.
Na anstelle der Automation, die per Geofence das AOD ändert, baust du
einen Fokus, der per Geofence de/aktiviert wird und eine Automation, die auf die De-/Aktivierung des Fokus hört und dann entsprechend das AOD ändert. Diese zweite Art der Automatisierung läuft ohne Bestätigung.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Rudeboy09

Idared
Registriert
07.06.20
Beiträge
28
Seit dem Update auf 16 läuft bei mir keine einzige Automation ohne Benachrichtigung obwohl bei allen das Häkchen aus ist
Ich bin seit iOS 16 Beta 7 auf der Beta. Meine Automationen liefen seitdem auch nicht mehr vernünftig. Habe alle Automationen gelöscht und neu angelegt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Eventuell ist das ne Lösung für dich. Ich habe zum Glück ne überschaubare Anzahl an Automationen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das würde mich auch interessieren. Hab es per Automation versucht. Allerdings klappt es nicht. Entweder habe ich einen Fehler drin oder es funktioniert nicht damit. (14 pro max)

Ich hab jetzt gesehen, daß ich auch einen Fehler in meiner Automation habe. Das „Immer an“ durch Automation an- bzw. auszuschalten, funktioniert schon, nur leider bei der Watch.
Die Option für das iPhone wird gar nicht aufgeführt, demnach scheint es nicht machbar zu sein. Das habe ich nicht beachtet. Schade.
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Um schnell auf den (Musik)Equalizer zuzugreifen kenne ich dieses hier:
Kurzbefehl.
Url: prefs:root=MUSIC&path=com.apple.Music:EQ
Url öffnen.


Kann man das umbauen für das AOD zum ein-/ausschalten?
Bin bei so was leider Laie…..
 

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
195
Also man kann die Anzeige & Helligkeit Sektion öffnen, das ist aber soweit ich weiß auch das Maximum wenn man nicht auf Stromsparmodus oder Schlafen-Fokus zurückgreifen will.

prefs:root=DISPLAY