• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Seit einiger Zeit vibriert mein iPhone ab und zu in der Hosentasche, ein normales Verhalten bei Mitteilungen. Schau ich dann nach, ist da aber nichts… Mitteilungszentrale leer bzw. nichts neues.

Wo könnte ich da suchen? Gibt es eigentlich die Möglichkeit, nur Vibration, aber kein Banner o.ä. einzustellen?
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Leberkasbepi

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Wie wird man so etwas los?

IMG_9649.JPG

Ich weiß, mein iPhone 8 ist schon etwas älter. Es wird aber erst nächstes Jahr ersetzt.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Das kommt eigentlich nur, wenn ein neues iPhone auf deine AppleID registriert wird?
Edit: Es kommt wohl auch, wenn über diese AppleID ein iPhone im AppleStore (online) gekauft wird?
 
  • Like
Reaktionen: au37x

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Na prima. Habe letztes Jahr das iPhone 13 Pro für den Junior und das iPhone 12 für Oma über meinen Account abgewickelt. Dann muß ich wohl bis zum iPhone 15 Pro nächstes Jahr damit leben.
Danke für die Antwort.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Geh doch mal auf Los gehts und machst irgendwann nicht weiter während des Dialogs, könnte damit weggehen.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hab iOS 16.1.1 auf meinem iPhone 13 Pro. Irgendwie funktioniert seit heute der Bild-in-Bild Modus nicht mehr. Sprich sowohl Videos welche ich in der Youtube App (Premium vorhanden), als auch Videos in Whatsapp Chats können nicht mehr als kleines Fenster angezeigt werden!?!

Hat noch jemand das Problem?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Es soll ja am 08.12. die bundesweit stattfindende Warnung über Smartphone usw. stattfinden. Meine Frage: bekommt man diese Warnung auch, wenn der „Nicht stören-Modus“ aktiv ist? Ich schlafe tagsüber, daher wäre das wichtig, zu wissen.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Du solltest die Warnung auch mit diesem Fokus bekommen.
Alles andere macht keinen Sinn. Es geht darum, zu testen, ob diese Art der Alarmierung funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich kann das zwar nicht beantworten, aber wäre das nicht sinnvoll? Was nützt die Warnung vor einer akuten Gefahr, wenn man diese erst Stunden später wahrnimmt?
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mitglied 105182

Gast
wenn alles so funktioniert wie es soll, 'overuled' die 'warnmeldung' ALLES, so lange das phone eingeschaltet ist und netzverbindung hat.

wenn du dich in gefahr begeben willst, schalte es aus.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Danke für Eure Antworten. Ist natürlich logisch, daß man die Warnung mitbekommt. Ist nur unglücklich, wenn man schlafen muß.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Diese Alarmierung zur Probe soll sicherstellen, dass eine scharfe Alarmierung funktioniert.
Das soll im Ernstfall helfen, Leben zu retten.

Es ist ein Probealarm am 08.Dezember.
Mein Mitleid einer möglichen Beeinträchtigung des Schlafes an einem Tag im Jahr hält sich also in Grenzen.

zur Not mache das Gerät eben aus an dem Tag.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
ac646ebfe408c0d8068fee59e2db6f55.jpg


Wurde im entsprechenden Thread schon thematisiert.