• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Wie geht das nochmal?
Ich habe beim Upload nur Original und optimiert stehen.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
Wie nutzt Du denn Apfeltalk?
Bei mir sieht es auf MacBook, iPad und iPhone in Safari so aus:
IMG_0145.png IMG_3510.png
 

Anhänge

  • 2D7D59AD-FAFC-4BAB-AAD5-7A31E1C2199F.png
    2D7D59AD-FAFC-4BAB-AAD5-7A31E1C2199F.png
    1,2 MB · Aufrufe: 67

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Hi zusammen

Hab ein ganz neues iPhone und über die Nacht zieht ‚wo ist?‘ den Akku einfach total leer! Bin mit ca 25-30% ins Bett und am Morgen war der Akku tot.

Was kann ich tun? Habe AirPods und einen AirTag..

Hat das sonst noch jemand von euch festgestellt?

Danke vielmals & Grüsse
Hatte ich auch, wenn auch nicht so gravierend. Bei mir lag es am AirTag (hatte im Forum noch jemand vermutet). Seit ich den AirTag deaktiviert habe, taucht „Wo ist?“ in der Batterieanzeige nicht mehr auf.
 

J0nas

Erdapfel
Registriert
02.02.23
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

kennt jemand das Problem, dass beim Iphone 13 Pro, wenn der Akkustand niedrig ist und man es laden möchte, beim Charger einstecken nichts passiert?
(Akkukapazität gesamt noch bei 96%, Höchstleistungsfähig).

Ich habe den originalen 20W USB-C -> Lightning Charger, Modell A2347.

Beim Einstecken passiert nichts.

Erst wenn man das Handy rebootet (Hard reset oder normaler Neustart) dann lädt das Handy ganz normal.
Das kann doch nicht sein, dass ich es jedes mal vor dem Laden neu starten muss, oder doch?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
 

Benutzer 176034

Gast
Die klassischen Problemursachen (Staub in der Lightning-Buchse etc.) sind allesamt beseitigt? Auch mal das Kabel oder den Stecker ausgetauscht?
Ein Software-Problem würde ich bei dieser Problematik zunächst einmal ausschliessen, wenn diese Dinge nicht vorher bereits gecheckt wurden...
 

J0nas

Erdapfel
Registriert
02.02.23
Beiträge
2
Ja, Staub wurde entfernt, bzw. sind keine Wollmäuse mehr in der Lightning Buchse.

Kabel wurde auch ein anderes geprüft.
Auch ein anderes Ladegerät und anderes Kabel schafft keine Abhilfe.
Ein drittes Kabel & Verbindung zum USB Port vom PC bringt auch keinen Ladevorgang.

Immer erst nach Neustart des Handys.

Ich nutze seit 2007 ausschliesslich Iphones und hatte dieses Problem noch nie.
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Moin!
Ich habe ein iPhone SE Second Edition und seit einiger Zeit Probleme mit dem Akku: wenn ich es auf 100% abends auflade und ausstelle und morgens wieder an, zeigt es 70%.
Ich komme am Tag mit einer Aufladung hin und habe nach einem YouTube Video iOS 15 Einstellungen sofort abschalten einige Einstellungen abgeschaltet (wie komme ich wieder zurück?) und es hat nichts gebracht.
Ich habe das iPhone im Juni 2022 gekauft.
Quichotte
 

Anhänge

  • IMG_8084.png
    IMG_8084.png
    144,2 KB · Aufrufe: 33

Tuk0R

Erdapfel
Registriert
07.02.23
Beiträge
3
Hallo,
ich bin mittlerweile bisschen unzufrieden mit der Akkuleistung meines iPhone 13 Pro.
Akku liegt bei 97%, das Gerät ist 1 Jahr alt. Das Gerät habe ich bereits komplett zurückgesetzt (ohne BackUp). Mir kommt generell vor, dass die Akkuleistung seitdem iOS 16 Update um einiges schlechter ist, als bei der iOS 15.
Wie sieht ihr das oder ist der Akkuverbrauch ok?

Bei mir ist der Darkmode ständig an, 5G ist deaktiviert (wobei fast ständig mit WLAN verbunden bin), VoWifi aktiv, Hintergrundaktualisierungen sind bei mir auf aus.
 

Anhänge

  • iPhone-Pic.jpg
    iPhone-Pic.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 47

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.032
@Tuk0R Es gibt schon Apps, die viel (zu viel) brauchen - u.a. Instagram (oder andere aus dem Meta-Konzern).

Was ist „VoWifi“?
AdGuard taucht bei mir nie so präsent auf.
 
  • Like
Reaktionen: Tuk0R

Tuk0R

Erdapfel
Registriert
07.02.23
Beiträge
3
Instagram und Rest verbraucht viel Akku, stimmt.
Habe aber früher mit meiner Benutzung locker 2 Tage geschafft und so alt ist der Akku jetzt nicht… mit iOS 16 ist der Verbrauch in meinen Augen um einiges schlechter geworden.
Bei Adguard verwende ich die Premium Version, wo VPN ständig aktiv ist.
Vor allem wenn ich über 4G verbunden bin, geht der Verbrauch rasend zurück. (in der Früh kann ich 100% haben, eine Stunde später bin ich bei 82% - dabei macht das Gerät nur im Hintergrund was, d.H Display ist aus)
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.032
Ah - WLAN Call…

Hm, im WLAN brauchst Du also weniger? Vielleicht ist da etwas anders - mal anderen Kanal versuchen?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Hab auch Adguard Pro aber nicht VPN sondern native DNS. So rasant Akkuwerte bei mir in einer Stunde nicht. Vielleicht liegt an schlechte Handyempfang?
 

Tuk0R

Erdapfel
Registriert
07.02.23
Beiträge
3
Also Empfang hab ich überall volle Stärke - zumindest laut der Anzeige. Genau abgemessen habe ich es jedoch nicht.
Lustig finde ich, dass ich im Dual Sim Betrieb inkl. einiger zusätzlicher Apps (Outlook, Teams etc.) wesentlich besseren Akkuverbrauch hatte, als jetzt.
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Hallo!
Da bin ich wieder. Mein Akku spinnt noch immer. Wenn ich morgens bei 100% starte, verbrauche ich, wenn ich das iPhone wenig nutze, bis abends knapp 20% (der Akku steht bei 80%)! Schalte ich das iPhone aus, hat es morgens nach dem Einschalten nur noch 50%.
Siehe Foto!
Als Vergleich: wenn ich das iPhone abends lade und es hat 98% und ich schalte es aus, dann hat es morgens nach dem Einschalten 100%.
Quichotte
 

Anhänge

  • IMG_8118.png
    IMG_8118.png
    141 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet: