Audionymous
Herrenhut
Im Darkmode verbraucht OLED weniger Saft. Der Unterschied ist aber auch nicht mehr so gravierend wie ich finde.
Habe die Automatik an. Finde das Display tagsüber mit der hellen Einstellung schärfer und schöner. Sonst auch. Das wirkt alles irgendwie hochwertiger, Truetone habe ich auch wieder aktiviert.
Aber auch nur dann, wenn die Pixel auch wirklich abschalten. Und der aktuellen Problematik nach zu urteilen, die schon seit Monaten die Runde macht und die ich auch bestätigen kann, ist das eben nicht der Fall.OLED müsste weniger Saft brauchen da es beim schwarz keine Hintergrundbeleuchtung benötigt.
Ach was. Sag bloß. Was denkst du denn, wie das Problem überhaupt sichtbar geworden ist?Wenn das so wäre, würde man es wohl sehen, denn dann wäre das schwarz nicht schwarz sondern grau.
Dann korrigier die Automatik einfach über den Regler, damit kannst du Max/Min Helligkeit beliebig anpassen.Nicht unbedingt, denn selber würde ich nie eine so hohe Helligkeit wählen und die die ich gewählt habe passt auch fürs helle.
Wenn die Automatik aus ist,dann bleibt es so,definitiv.Es bleibt aber nicht so oder? Hatte das Gefühl das es das nächste mal wieder so hoch geht.
Neustart (Off/On) hatte ich bereits gemacht.Netzwerkeinstellungen zurück setzen und mal schauen was danach passiert. Wenn das nicht hilft mal einen warmen Reset machen.
Manchmal steckt der Wurm drin. Habe ich auch ab und an mal beim iPhone gehabt. Der anfänglich gute Verbrauch mit der vorletzten Version ist am iPhone Mini mit der letzten Version wieder schlechter geworden. Ja dann fehlen halt morgens 10-15%. Ist halt so, das stört mich nicht mehr.Neustart (Off/On) hatte ich bereits gemacht.
Netzwereinstellungen zurück setzen sollte noch ich machen. Ok
Aber wie gesagt, ich kann es nicht reproduzieren.
Ueber Nacht, ohne Aktivität, war der "Verlust" zwischen 5 und 10%. Das ist mehr als ok.Manchmal steckt der Wurm drin. Habe ich auch ab und an mal beim iPhone gehabt. Der anfänglich gute Verbrauch mit der vorletzten Version ist am iPhone Mini mit der letzten Version wieder schlechter geworden. Ja dann fehlen halt morgens 10-15%. Ist halt so, das stört mich nicht mehr.
Dein Verlauf klingt nicht nach einem Hardwarefehler, eher das irgendwas zu hängen scheint.
Die paar üblichen Sachen die da sind zeigen alle "Vordergrund" an.Schau doch mal unten bei den Apps, manchmal ist es eine die Hintergrundaktivität hat und dann den Akku leer zieht, das kann durch ein fehlerhaftes update kommen oder das sie sich irgendwie im Hintergrund aufgehängt hat.
Ahja wenn man die Ortungsdienste ausschaltet geht MeiniPhonesuchen nicht mehr, das ist euch schon klar?
Hast du mein obriges Screendump im Posting 8'150 mal angeschaut? Gruselig ...Muss jetzt aber auch noch mal nachhaken Wegen dem batterieverlust über Nacht.
Wie gesagt verliere ich 4-5% obwohl das iPhone im Flugmodus ist. Beim iPad Pro verliere ich vielleicht 1%.
Bei Batterie in den Einstellungen wird nichts in der Zeit angezeigt, was arbeitet da?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.