Nein, Appstore ist nicht immer ganz oben, aber das zeigt ja auch wie wenig ich das Handy eigentlich nutze.. Morgens gehe ich eigentlich immer in den Store und mache alle Updates - und das alleine reicht schon das es die App ist mit dem meisten Energieverbrauch...
Irgendwas ist da auf jeden Fall komisch...
Zum Test habe ich das Handy jetzt gestern Abend mal aufgeladen - um 22 Uhr vom Ladegerät:
22:00 Uhr - 99%
06:00 Uhr - 93%
07:00 Uhr - 88%
08:00 Uhr - 87%
09:00 Uhr - 85%
Ich finde den Standby Verbrauch über Nacht dabei durchaus in Ordnung, da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Zeigt aber irgendwie ja auch das es kein Standby Problem ist sondern irgendwas anderes...
Zum Test habe ich jetzt mal die Funktion abgeschaltet, dass das iPhone bei verbundenem WLAN im Mac Finder angezeigt wird. Das hatte ich immer an - und ich könnte mir vorstellen, das er, wenn ich den ganzen Tag am Mac sitze da immer wieder sich mit dem iPhone verbindet und das ggf. Strom saugt?!
Mein Arbeitskollege hat mir mal einen Screenshot von seinem 12 Pro Max geschickt - und ich bin fast vom Stuhl gefallen über seine Laufzeiten, dabei hat er noch mehr Screen-on-time:
Anhang anzeigen 175112