• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

92893

Gast
Mutig!

Also selbst die neue Beta zickt bei meinem Air rum. Nachdem ich das iPad zurücksetzen wollte, weil sich das Developer OTA Profil nicht installieren ließ, war ich wieder schön im Reboot Modus gefangen.

Jetzt kommt wirklich erstmal die 9.2.1 beta 2 wieder drauf. Leider mit einem iTunes Backup von November 2015 ;)
Also: keep your backups up-to-date!

Also ich hab jetzt bei meiner Frau das Ding via DFÜ und isp 9.3 Beta 1.1 neuinstalliert.
Danach Backup drauf, und jetzt läuft es.
Aber trotzdem kommt die 9.3 bei meinem Geräten noch nicht zum Einsatz.
Die 9.2.1 Beta 2 ist momentan stabil genug.

Bei der 9.3 Beta 2 oder 3 bin ich dann wieder dabei. :)
Warte jetzt erstmal auf die finale iOS 9.2.1
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm bei MacRoumors laß ich von sehr vielen Leuten das es gerade auf einem Air 1 sehr viel besser als vorher läuft. Flüssig und spritzig.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hab bei meiner Freundin ihren 6s Plus gestern Abend die 9.3 PB aufgespielt. Läuft perfekt, ein paar Menüs sind in Englisch (wie hier schon genannt) UND der 3D Touch Bug trat bisher nicht mehr auf bei ihr.

Wir beobachten es weiter und berichten.
 

Hsv-Tobi

Schafnase
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.242
Habe die PB 9.3.1 nun seit heute Nacht auf dem iPhone ,es läuft alles bestens . Und der Blaulichter ist ja wirklich mal genial . Wie habt ihr diesen eingestellt ? Würde mich ja mal interessieren [emoji6]
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei mir tritt er noch auf. Leider. Aber mir kommt es so vor als wenn es besser geworden ist. Das es nicht mehr wie in Zeitlupe mit 1-5 FPS läuft. Eher mit 15 FPS. Jedenfalls kommts immer noch vor das bei aktivierten Siri Vorschlägen unter Spotlight die Bildschirmrotation in den Landscape verzögert aktiviert und dann alles ruckelt. Aber eben nur bei Icons die auch 3D Touch unterstützen. Rotiert man zurück dann ruckelt es auch im Normalmodus.

Der Blaulichtfilter ist richtig nett. Wenn man den ein wenig aktiviert hatte und ausschaltet, dann kommt einem der Bildschirm arschkalt vor. :D


EDIT:

Noch einen Fehler gefunden. Wenn man Live Wallpaper für "Beide" wählt, dann funktioniert 3D Touch nicht auf dem Sperrbildschirm für das Live Wallpaper. Nach einem Hardreset geht es, aber wechselt man die Wallpaper geht es wieder nicht. Wählt man Live Wallpaper nur für den Sperrbildschirm, dann geht es immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Content Blocker funktionieren wieder, fraglich was da schiefgegangen ist :D

Blitzt euer Display jetzt (vermutlich wegen dem Blaulichtfilter) auch immer ganz kurz hell auf, wenn ihr das Gerät anmacht?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Meinst du entsperren oder richtig einschalten? Beim entsperren auf jeden Fall nicht.
Kannst du bitte auch mal das mit den Live Wallpaper nachstellen? Ich lese das ziemlich oft. Wenn man es für beide auswählt funktioniert es im Sperrbildschirm nicht. Nur für den Sperrbildschirm dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@Fresh_Prince
Hab ein 6er, daher nichts mit Live Fotos :/

Und, unglücklich ausgedrückt, ich mein beim Entsperren:
Das iPad ist an, aber das Display ist aus. Drück ich jetzt auf einen der beiden Knöpfe, blitzt das Display hell auf und ist direkt danach völlig normal. Macht für mich so ein bisschen den Eindruck, als würde sich da iwas „kalibrieren“, vielleicht im Zusammenhang mit dem Blaulichtfilter, davor hatte ich das nämlich noch nicht:

Hier mal ein SlowMo-Video, auf das wesentliche gekürzt.
Dieser „grüne“ Schein, das ist in Realtime ein heller Blitz:
https://www.dropbox.com/s/ywlvl0ilb47xv8f/IMG_0131.MOV.mov?raw=1
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Diesen Blitzer, allerdings blau/rot, hatte ich auf dem Air 1 auch, als noch die 9.3 drauf war.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hab ich jedenfalls nicht. Egal welche Version von 9.3 ich auf iPhone 6s Plus oder iPad Air 2 hatte oder jetzt habe.
 

Mitglied 105235

Gast
Blitzt euer Display jetzt (vermutlich wegen dem Blaulichtfilter) auch immer ganz kurz hell auf, wenn ihr das Gerät anmacht?
Nein, weder auf iPhone 6, noch auf den iPad Mini 3 und auch nicht auf dem Air 2 Blitz das mit 9.3 PB1 so auf.
 

HeLLf1sH

Elstar
Registriert
21.11.15
Beiträge
74
Meinst du entsperren oder richtig einschalten? Beim entsperren auf jeden Fall nicht.
Kannst du bitte auch mal das mit den Live Wallpaper nachstellen? Ich lese das ziemlich oft. Wenn man es für beide auswählt funktioniert es im Sperrbildschirm nicht. Nur für den Sperrbildschirm dann geht es.

Das mit dem Live Wellpappe habe ich auch, funktioniert nur dann wenn, man es nur für den Sperrbildschirm auswählt
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Scheint dann wohl ein Bug zu sein. Wenn man Beide auswählt und einen Reset per Power und Homebutton macht, dann geht alles. Wechselt man die Wallpaper wieder, dann geht wieder nicht. Aber naja das sind Kleigkeiten.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Fühlt sich bisher gut an.Keine Probleme bis auf die genannte kleinere Anomalie.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ist die Display Farbton Sache nicht auf dem iPad 4. Generation verfügbar?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So wie es aussieht ist es nur ein 64 Bit only Feature. Also ab iPhone 5s, iPad Mini 2 und iPad Air 1.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Na super das heißt für die älteren iPads gibt es genau kein neues Feature [emoji17] schade...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja sehr auch kein Problem darin wieso Night Shift nicht für die älteren iPads kommen sollte. Was soll das auch groß an Performance verbrauchen? Was ich mir vorstellen könnte ist, das es einfach von vornerein für 64 Bit programmiert wirde bedingt durch die Umstellung die Apple auch den App-Entwicklern damals mitteilte. Umstellung auf 64 Bit.
Ansonsten sollte doch aber die Passwortfunktion für Notizen mit dabei sein oder? Das bezog sich ja nicht nur auf Verschlüsselung durch Touch ID sondern auch durch Passwortschutz soweit ich weiß.