• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 Sammelthread - Beta

raw75

Erdapfel
Registriert
03.08.24
Beiträge
4
Genau, meinte nicht die 18.1. Bin auf der 18.0 PB 1. Die üblichen Tipps habe ich schon durch. Reboot, forced Reboot, Uhrzeit auf manuell, Uhrzeit wieder auf automatisch, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, VPN. Gab so einiges was ich versucht habe. Letztlich sucht das iPhone ewig nach einem Update. Hatte ich noch nie, obwohl ich schon seit Jahren recht mutig mit Betas bin. 😬

IMG_7243.png
 

mrtnFC

Carola
Registriert
01.06.16
Beiträge
115
Also bei mir dauert es zum Teil auch 2-3 Minuten, definitiv länger als die letzten Jahre.
 

raw75

Erdapfel
Registriert
03.08.24
Beiträge
4
Leider wird auch nach mehr als zehn Minuten kein Update gefunden. Bei einem Versuch hatte ich am Ende eine Art Timeout Meldung. Leider keinen Screenshot davon gemacht. Wenn’s nochmal auftaucht, mache ich einen.
 

Odin.666

Jakob Fischer
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.921
Genau, meinte nicht die 18.1. Bin auf der 18.0 PB 1. Die üblichen Tipps habe ich schon durch. Reboot, forced Reboot, Uhrzeit auf manuell, Uhrzeit wieder auf automatisch, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, VPN. Gab so einiges was ich versucht habe. Letztlich sucht das iPhone ewig nach einem Update. Hatte ich noch nie, obwohl ich schon seit Jahren recht mutig mit Betas bin. 😬

Anhang anzeigen 201971
Länger warten und Geduld üben

Leider wird auch nach mehr als zehn Minuten kein Update gefunden. Bei einem Versuch hatte ich am Ende eine Art Timeout Meldung. Leider keinen Screenshot davon gemacht. Wenn’s nochmal auftaucht, mache ich einen.
Dann erzwinge Einstellungen schließen und kurz Flugmodus an und ausschalten
 

au37x

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.423
Bei mir hilft es beim Download manchmal das WLAN zu deaktivieren.
 

mrtnFC

Carola
Registriert
01.06.16
Beiträge
115
Was mir auch bei der Beta 4 aufgefallen ist, ist das sich der Akku sehr schnell entlädt. Bei aktiver Nutzung des iPhones kann ich quasi aktiv zuschauen wie es sich pro Minute um 1% entlädt und auch etwas wärmer wird. Hoffe Beta 5 bringt dahingehend eine Besserung bei mir.
 

raw75

Erdapfel
Registriert
03.08.24
Beiträge
4
Ich werd bekloppt. Hab jetzt mal Wifi deaktiviert (was ich vorher auch schonmal versucht hatte), die Bildschirmsperre ausgemacht und suchen lassen. Bin duschen gegangen und wollte dann eigentlich einen Screenshot vom Timeout machen. Als ich wieder am Gerät war, hat‘s das Update angezeigt. Keinen Plan warum das jetzt ging. Vielleicht war‘s das Schwarmkarma. 😁 Danke an alle für die Antworten!
 

BlackCore900

Weisser Rosenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
781
iOS 18.0 DEV Beta 5 (22A5326f)
wurde veröffentlicht

*Odin.666 war schneller​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.122
Neu:

Das Karussell wurde aus der Fotos App wieder entfernt.

Safari hat nun eine Neue Block-Funktion um störende Seitenelemente zu unterdrücken (Cookiebanner, App Banner usw.). Man muss die zu blockenden Elemente aber immer selbst auswählen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.301
Ich werd bekloppt. Hab jetzt mal Wifi deaktiviert (was ich vorher auch schonmal versucht hatte), die Bildschirmsperre ausgemacht und suchen lassen. Bin duschen gegangen und wollte dann eigentlich einen Screenshot vom Timeout machen. Als ich wieder am Gerät war, hat‘s das Update angezeigt. Keinen Plan warum das jetzt ging.
Vielleicht solltest Du einfach öfter Duschen 😂
 
  • Haha
Reaktionen: voyager

Odin.666

Jakob Fischer
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.921
Und dazu noch Neues:

Optionen für den Startbildschirm​

Wenn Sie lange auf den Startbildschirm drücken und "Bearbeiten" wählen, gibt es eine neue Option "Seiten bearbeiten". Mit dieser Einstellung können Sie ganze Seiten auf dem Startbildschirm löschen oder sie vor der Ansicht ausblenden. Dies ist die gleiche Schnittstelle, die Sie erreichen können, indem Sie auf die drei Punkte am unteren Rand des Displays tippen, wenn Sie sich im Bearbeitungsmodus für den Startbildschirm befinden. Es ist nur klarer mit einer besseren Beschriftung.

iOS 18 Startbildschirm Seiten bearbeiten

Symbole Im Dunkelmodus​

Apple hat einige Optionen im Dunkelmodus geändert, das Maps-Symbol erneut neu gestaltet und das Symbol "Mein suchen" aktualisiert. Das Kartensymbol ist jetzt schwarz, weiß, grau und blau, wobei Apple die anderen Farben eliminiert, während Find My jetzt offensichtlichere Ringe in verschiedenen Grüntönen hat.

iOS 18 Dunkelmodus-Symbolkarten

Suche im Dunkelmodus​

Wenn Sie über die Suchoberfläche nach einer App suchen, wird das App-Symbol jetzt korrekt im Dunkelmodus angezeigt, wenn der Dunkelmodus aktiviert ist. Zuvor zeigte die Suche Symbole im Lichtmodus.

iOS 18 Dark Mode Apps Suche

Kontrollzentrum​

Apple hat das Design einiger Control Center-Symbole geändert.

iOS 18 Control Center Icon Update

Mehrere Symbole haben größere Grafiken:

  • Sprachnotiz
  • Stoppuhr
  • Flugzeugmodus
  • Start
  • Entfernt
  • Option Verknüpfungen App öffnen
  • Rechner
  • Scan-Code
  • Lupe
  • Brieftaschen
  • Tippen Sie zum Einlösen
  • Unterstützender und geführter Zugang
  • Hören, Live-Bildunterschriften und Links-Rechts-Stereo-Balance
  • Schaltersteuerung, Sprachsteuerung, voller Tastaturzugriff, unterstützende Berührung, Apple Watch-Spiegelung, Steuerung von Geräten in der Nähe und Eye-Tracking.
  • Fast alle Vision Accessibility-Symbole
Und es gibt mehrere Designänderungen:

  • Orientierungsschloss ist jetzt ein rotes Schloss mit einem rosa Pfeil.
  • Die Bildschirmaufnahme hat einen kleineren inneren Stit und einen dickeren äußeren St. Wenn aktiviert, ist der äußere Kreis ein dunkleres Rot, der innere Kreis ist das gleiche leuchtende Rot.
  • Screen Mirroring hat rechtecke in verschiedenen Größen, mit einem dunkleren und einem helleren.
  • Cellular Data hat jetzt vier Signalbalken anstelle einer Antenne.
  • Orientierungssperre hat jetzt einen grauen Pfeil anstelle eines weißen Pfeils.
  • Shortcuts enthält jetzt eine Schwarz-Weiß-Version des Shortcuts-Symbols.
  • Die Batterie-Umschalt-Grafik im Low-Power-Modus zeigt weniger Ladung und der Batterieumriss ist jetzt grau statt weiß. Wenn es einschaltet, färben sich sowohl der Batteriestand als auch der Umriss gelb.
  • Der Live-Sprachschalter hat eine weiße Tastatur und eine graue Schallwelle anstelle des Gegenteils.
  • Headphone Accommodations hat jetzt ein Ohrsymbol anstelle eines Kopfhörersymbols.
  • Der Schalter "Fahrzeugbewegungshinweise" hat jetzt ein Autosymbol anstelle von nur Punkten.
  • Die Farben von Smart Invert haben sich geändert (weißer Haupt und grauer Stern, anstatt das Gegenteil).
Apple hat auch die nicht funktionierende Bluetooth Power Toggle-Einstellung entfernt, die in der letzten Beta-Version aufgetaucht ist.

Quelle
 

Andyxmas

Alkmene
Registriert
11.06.24
Beiträge
30
Was wieder geht:
CarPlay und Waze. Man kann wieder Meldungen direkt auf dem Radio Bildschirm hinterlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Andyxmas

Alkmene
Registriert
11.06.24
Beiträge
30
Was mir heute so aufgefallen ist:

- Die Sperrbildschirm Benachrichtigungen die Symbole gefühlt anders sind
- Meine Handyhalterung mit MagSafe schafft es jetzt endlich wieder voll zu laden und nicht nur den Strom zu halten bei Verbindung Carplay. Bei Beta 3 und 4 war irgendwie 0% dazu gekommen während der 25min Autofahrt. Heute hat er von 95 auf 100 geladen.
- Der Plaketten Bug (rote Zahl neben dem App Symbol) ist immer noch da. Zeigt neue Benachrichtigung an obwohl nix neues da.
- Navigation klappt wieder per CarPlay