• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 Sammelthread - Beta

Gelöschtes Mitglied 255989

Gast
m.W.n. im September nach der Vorstellung des 16.


Bzw: hab mich hinteissen lassen und die 18.1 jetzt drauf gezogen.

Ich hatte Beta Updates abgeschaltet.Trotzdem wurde die 18.1. darunter gesondert angezeigt! Die wissen schon, wie man einen Fisch fängt!😜
 

mainzer999

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.307
eine weitere Info dazu
Steht auch hier im Forum:
 

Gelöschtes Mitglied 255989

Gast
Apfeltalk schreibt, dass es mit einer VPN nicht funktioniert in D-Land
Winfutute behaupted das Gegenteil.
Wie den nun? Ja oder nein?🤔
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.367
Ich will nicht behaupten, dass wir unbedingt recht behalten (wollen), falls jemand ein Weg findet, immer raus damit! Aber wir haben wirklich einiges probiert, inkl. kompltett neu aufgestzte iphones mit US Apple IDs, das hinzufuegen des geraetes zu einem US developer Account, VPN... bisher bei unter ios kein erfolg! Unter MacOS reicht es, die region und sprache auf USA/Englisch zu stellen um die AI Funktionalitaeten aktivieren zu koennen.
 

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.122
Ich will nicht behaupten, dass wir unbedingt recht behalten (wollen), falls jemand ein Weg findet, immer raus damit! Aber wir haben wirklich einiges probiert, inkl. kompltett neu aufgestzte iphones mit US Apple IDs, das hinzufuegen des geraetes zu einem US developer Account, VPN... bisher bei unter ios kein erfolg! Unter MacOS reicht es, die region und sprache auf USA/Englisch zu stellen um die AI Funktionalitaeten aktivieren zu koennen.
Wenn man bei Macrumors in den comments zu der Geschichte liest, gibt es keinen einzigen User aus der EU, der es geschafft hätte AI zu aktivieren. Von daher glaube ich eher euch als Winfuture. Da wird der selbe Algorithmus laufen wie die Prüfung zu den Alternativen App Stores. Da ist es für die US User ja auch nicht mit ner Regionsänderung zu machen…
 

mrtnFC

Carola
Registriert
01.06.16
Beiträge
115
Was ich an meinem 14 Pro merke ist auf jeden Fall der Verlust der Akkukapazität. Seit der ersten Beta habe ich gute 5% an Kapazität verloren. Von 98% auf jetzt 93%. Es ist jetzt nichts worüber ich jammere, weil ich weiß wie das abläuft, allerdings ist das schon auffällig bei mir gegenüber den letzten Jahren.
 

JotKa

Boskoop
Registriert
22.05.24
Beiträge
41
Was ich an meinem 14 Pro merke ist auf jeden Fall der Verlust der Akkukapazität. Seit der ersten Beta habe ich gute 5% an Kapazität verloren. Von 98% auf jetzt 93%. Es ist jetzt nichts worüber ich jammere, weil ich weiß wie das abläuft, allerdings ist das schon auffällig bei mir gegenüber den letzten Jahren.
5% Verlust innerhalb ein paar Wochen... da darf man wohl jammern.
 

Gelöschtes Mitglied 255989

Gast
Kann m.M.n. schon durch die Schutzeinstellung bedingt sein.
Steht die auf 80% voreingestellt, hast du nicht die 100+% und das System schätzt den max zu erreichenden Wert und vergleicht ihn mit dem Factory Wert. Und schon hast du verloren...🤷

Bei mir viel der 100% Wert bei ~50 Ladungen innerhalb einer Nachtladung (80%!) auf jetzt 99%. Ist nicht viel, aber ich sehe da einen Zusammenhang.

Das der Akku bei ungeregelter Ladeschutzeinstellung noch über 100% hinaus lädt ist ja kein Geheimnis und lässt sich auch messbar darstellen.
 
  • Haha
Reaktionen: angerhome

mrtnFC

Carola
Registriert
01.06.16
Beiträge
115
5% Verlust innerhalb ein paar Wochen... da darf man wohl jammern.
Naja, ich weiß ja worauf ich mich da jedes Jahr aufs neue einlasse ;)
Kann m.M.n. schon durch die Schutzeinstellung bedingt sein.
Steht die auf 80% voreingestellt, hast du nicht die 100+% und das System schätzt den max zu erreichenden Wert und vergleicht ihn mit dem Factory Wert. Und schon hast du verloren...🤷

Bei mir viel der 100% Wert bei ~50 Ladungen innerhalb einer Nachtladung (80%!) auf jetzt 99%. Ist nicht viel, aber ich sehe da einen Zusammenhang.

Das der Akku bei ungeregelter Ladeschutzeinstellung noch über 100% hinaus lädt ist ja kein Geheimnis und lässt sich auch messbar darstellen.
Beim 14 Pro lässt sich die Ladung nicht auf 80% einstellen, das ist erst seit dem 15er möglich.
 

MehHay

Stechapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
163
Lustiger Bug in der 18.1 Beta.

Mein 15 Pro zeigt an, dass es geladen wird. Während es entladen wird.

Musste schmunzeln.
 
  • Haha
Reaktionen: JotKa

Andyxmas

Alkmene
Registriert
11.06.24
Beiträge
30
Lustiger Bug in der 18.1 Beta.

Mein 15 Pro zeigt an, dass es geladen wird. Während es entladen wird.

Musste schmunzeln.
Rekuperation. Musste nur schneller Schütteln. 😂

Also Waze hat zumindest 2neue Updates die aber am CarPlay Bug nix behoben haben. (Keine Meldung mehr möglich von Stau etc..)
Also liegt es wohl eher doch am CarPlay unter Beta 4
 
  • Haha
Reaktionen: MehHay

raw75

Erdapfel
Registriert
03.08.24
Beiträge
4
Hi Zusammen, ich bin auf der iOS 18 Public Beta 1 mit einem 14 Pro. Jetzt habe ich das Problem, dass kein aktuelles Update mehr gefunden wird. PB 2 ist ja schon verfügbar. Der Spinner im Update Schirm dreht sich tot. Kennt hier jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung, abgesehen von neu Aufsetzen? Die Ergebnisse der üblichen Google Suche haben nicht wirklich geholfen.
 

angerhome

Baldwins roter Pepping
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.235
Nein, das ist falsch. iOS 18.1 ist als erste Beta für Developer verfügbar. Eine Public Beta gibt es noch nicht.
Poste mal einen Screenshot von Einstellungen-Allgemein-Softwareupdates.