• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 Sammelthread - Beta

Vitos77

Granny Smith
Registriert
03.11.20
Beiträge
15
Ich habe im Moment die DEV Beta 5 installiert, die ja der Public Beta 3 entspricht - richtig?

Ich möchte bei kommenden iOS 18 Beta Updates aber gern nur noch die Public Betas installieren.

Reicht es dafür aus, wenn ich unter Einstellungen/Softwareupdates umschalte auf „Public Beta“ oder bekomme ich die dann nicht, weil jetzt wie gesagt die DEV Beta 5 installiert ist?
 

angerhome

Baldwins roter Pepping
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.235
Ja, reicht aus:
Wenn Du jetzt auf public Beta umstellst, wird Dir die nächste Developer nicht mehr angezeigt und Du bekommst die nächste public Beta, die eine höhere Versionsnummer als Deine jetzige Der Beta hat.
 
  • Like
Reaktionen: Vitos77

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
230
IMG_3372.png
Kennt jemand die Meldung mit dem Update im Hintergrund?
Habe ich grad bei Batterie entdeckt, aber noch nie vorher gesehen, hab die Public Beta 3 drauf.
 

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.122
Kennt jemand die Meldung mit dem Update im Hintergrund?
Ja. Hatte ich bei DEV Beta 1 und 2, danach nicht mehr.

Ist halt rein informativ und gibt nur das wieder, was schon seit Jahren hier immer und immer wieder gesagt wird, wenn gleich am Tag nach einem Update die Batterielaufzeit bemängelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow

bekl101

Macoun
Registriert
04.12.19
Beiträge
117
Interessant, habe ich bisher in der Verbrauchsübersicht nicht gesehen.
Vielleicht nimmt das den Nutzern die sich über hohen batterieverbrauch nach einem Update beschweren.
IMG_0176.png
 
  • Like
Reaktionen: voyager

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.211
Wie ist aktuell generell so die Erfahrung mit dem Batterieverbrauch in der aktuellen Beta-Version?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.480
Bei mir braucht sie noch mehr als die 17er Final. aber ich komm mit ner 90% Ladung in der Früh locker bis zum nächsten Tag in der Früh, bei rund 3,5-4 Stunden Bildschirm ein, paar Telefonaten,...
 

Andyxmas

Alkmene
Registriert
11.06.24
Beiträge
30
Ich merke fast keinen Unterschied zu iOS 17 mehr.

Aber was auffällt das ich tatsächlich (hab das Iphone 13 1,5Jahre) schneller die Akku-Kapazität verliere.
Also diese ominöse Prozentzahl.
Vor installieren IOS 18 BETA war ich bei 96%.
Jetzt seit iOS 18 BETA 1 bis 5 sind es 93%. Also ich habe komischerweise in 1,5 Jahren 4% (trotz iOS Beta 17 testen) verloren was okay ist.
Aber nun innerhalb des Tests iOS 18 BETA schon 3% mehr verloren. Stimmt mich ein wenig nachdenklich.
 

mrtnFC

Carola
Registriert
01.06.16
Beiträge
115
Ich merke fast keinen Unterschied zu iOS 17 mehr.

Aber was auffällt das ich tatsächlich (hab das Iphone 13 1,5Jahre) schneller die Akku-Kapazität verliere.
Also diese ominöse Prozentzahl.
Vor installieren IOS 18 BETA war ich bei 96%.
Jetzt seit iOS 18 BETA 1 bis 5 sind es 93%. Also ich habe komischerweise in 1,5 Jahren 4% (trotz iOS Beta 17 testen) verloren was okay ist.
Aber nun innerhalb des Tests iOS 18 BETA schon 3% mehr verloren. Stimmt mich ein wenig nachdenklich.
Bei mir ist das exakt genauso beim 14 Pro (letztes Jahr August bekommen).
Vor den Betas hatte ich 98%, mittlerweile 93%.
Aber mir war bewusst, dass genau sowas passieren kann,
Der Verbrauch an sich ist gefühlt bei mir auch schlechter als unter iOS 17.
 

MehHay

Stechapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
163
Ist bei meinem 15 Pro auch so... aber ... joa... ich habe mich ja bewusst für die Betas entschieden. Das ist fine.

Dann kommt im nächsten Jahr irgendwann ein neuer Akku bei Apple rein und fertig.
 

au37x

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.423
Mein iPhone 14 Pro ohne Beta ist seit 1,5 Jahren in Betrieb und ist bei 83% Kapa. 🤷‍♂️
 

Odin.666

Jakob Fischer
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.921
Mein 14 PM seit Veröffentlichung Kapa 86% . Akkulaufzeit für mich fast gleich wie 17 IOS
 

melona

Transparent von Croncels
Registriert
29.01.19
Beiträge
307
Funktioniert bei euch das Batterie-Widget wie es soll?
Ich habe mit dem bislang keinerlei Schwierigkeiten gehabt, seit heute habe ich aber Airpods Pro und die wirft er mir nicht aus dem Widget.
Sie sind laut Bluetooth-Einstellungen nicht verbunden, werden aber dauerhaft im Batteriewidget angezeigt. Soll das bei denen so oder ist das irgendwo ein Bug?
 

au37x

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.423
Das ist so. Aber schon immer denke ich. Ich kenne es nicht anders.

Ich meine immer bei dem Gerät, mit dem sie zuletzt verbunden waren. Kann mich aber auch irren.
 

melona

Transparent von Croncels
Registriert
29.01.19
Beiträge
307
Das ist so. Aber schon immer denke ich. Ich kenne es nicht anders.

Ich meine immer bei dem Gerät, mit dem sie zuletzt verbunden waren. Kann mich aber auch irren.
Faszinierend und ein bisschen nervig. Bei meinen bisherigen Airpods (die klassischen Gen 2) hatte ich das noch nie, die verschwinden immer aus dem Widget sobald sie sich vom iPhone trennen.
 

au37x

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.423
Faszinierend und ein bisschen nervig. Bei meinen bisherigen Airpods (die klassischen Gen 2) hatte ich das noch nie, die verschwinden immer aus dem Widget sobald sie sich vom iPhone trennen.
Liegen seit ein paar Tagen auf dem MagSafe Puk.
Momentan nicht verbunden.

IMG_1977.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: melona