• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Joh1

Golden Noble
Hat das jemand beobachtet, dass der Action Button nicht immer beim ersten Mal funktioniert? Ich habe je her die Taschenlampe drauf und muss nun seit 18.2 häufig zweimal drücken bevor die Funktion ausgeführt wird. Meist ist das Problem, wenn das iPhone nicht vorher in Benutzung gewesen ist.

Neben der unsäglichen Animation der Taschenlampe wo unnötigerweise der Screen eingeschaltet wird, nun der nächste Rückschritt.
Ich habe die Kamera da drauf. Bisher funktioniert der Button immer.

yves78

Luxemburger Triumph
Aufgrund deines Beitrages, hab icb mal eine andere Funktion "Stumm Modus" auf den Button gelegt = gleicher Fehler.

Verwende das 16 Pro Max.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Schon mal über einen simplen Hardware-Defekt nachgedacht?

Hab es jetzt mit verschiedenen Einstellungen des Knopfes probiert - bei keiner musste ich mehrmals drücken.

Odin.666

Holsteiner Cox
Man muss schon länger drücken und bei mir funktioniert es mit Taschenlampe

Fraxizz

Pomme Etrangle
Hallo ihr Lieben,

erst einmal ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr!

Ich bin jetzt tatsächlich an einem Punkt, an dem ich verzweifel und ich sitze schon seit Gestern vor diesem Problem:

Seit 20 Jahren hatte ich eine E-Mail-Adresse mit der Endung live.de. Soweit, so gut. In den letzten Monaten kamen allerdings täglich bis zu 100 Spam/Junk/Was weiß ich - Mails. Ich entschied mich, wie gesagt nach gut 20 Jahren, diese Adresse komplett zu löschen. Nun ist es so, dass ich weder Mails versenden, noch empfangen kann, weder mit meinen bisher immer funktionierenden Apple -Adressen, noch mit einer in dieser Nacht neu eingerichteten outlook.de - Adresse. Das heisst, irgendwo ist ganz gewaltig der Wurm drin. Jetzt sitze ich hier schlaflos seit Gestern und weiß einfach nicht mehr weiter.

Hat irgend jemand einen Ratschlag für mich diesbezüglich?

Edit: Wie gesagt, habe ich auch 2 Apple iDˋs. Sende ich eine Mail an diese Adresse(n) oder lasse von meiner Lebensgefährtin Mails dort hin senden, landen die im Spam-Ordner. Was kann ich tun, dass Mails im normalen Eingang ankommen. Ich flippe bald aus, so unausgeschlafen ich bin….

Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Wenn man im Kalender eine Terminserie erstellt und diese Termine dann jeden Tag einzeln löscht ist das soweit alles in Ordnung.

Ändert man die Serie nun dahingehend, dass man alle zukünftigen Termine auch ändern möchte, werden alle Termine zu Beginn der Serie wieder rückwirkend in den Kalender eingetragen.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Update durch, neu gestartet. Ordner? Ziemlich farblos geworden…

Hat das noch jemand? Auch nachdem ich Apps in den Ordnern gestartet habe, bleiben die Symbole … falsch?

Nachtrag: Nachdem ich im AppStore ein paar Updates gemacht habe, werden dann die Symbole in dem Ordner wieder angezeigt. Aber nur in Ordnern, die eine App beinhalten, die ein Update bekommen hat.

Anhänge

• IMG_1950.jpeg
    IMG_1950.jpeg
    438,9 KB · Aufrufe: 8

Fraxizz

Pomme Etrangle

Hat das noch jemand? Auch nachdem ich Apps in den Ordnern gestartet habe, bleiben die Symbole … falsch?

Nachtrag: Nachdem ich im AppStore ein paar Updates gemacht habe, werden dann die Symbole in dem Ordner wieder angezeigt. Aber nur in Ordnern, die eine App beinhalten, die ein Update bekommen hat.

Bei mir war nach dem Update alles absolut in Ordnung.

Yps

Cripps Pink

Dies habe ich seit iOS18 Release jedesmal, einmal nach links oder rechts wischen und dann zurück….alles wieder bunt.

• Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Hab jetzt nach dem Update nochmal neu gestartet - alles wieder da.

Das wischen von @Yps hatte auch nichts gebracht.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Interessant. 15er und 13er Mini normale Eingabe nach Update. 16 Pro hatte zunächst den ‚Hallo‘-Startdialog wie bei Ersteinrichtung.

Edit - Setzfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
zunächst denn ‚Hallo‘-Startdialog wie bei Ersteinrichtung.
So war es beim XR der Tochter auch. Zusammen mit einer Einstellung wegen Diebstahlschutz - konnte das aber nicht aktivieren, da es auf FaceID bestanden hatte. Muss ich nachher mal schauen, wenn sie Zeit dafür hat.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
War gerade in den Einstellungen am iPhone. Da waren auch alle Symbole so dargestellt wie auf meinem Homescreen weiter oben.

Allerdings nur für so ein Sekunde, dann haben sich alle richtig aufgebaut.