Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Salud

Golden Noble
Das WhatsApp es einfach nicht hin bekommt, dass deren Anzeige vom dunklen Modus wieder in hell wechselt, wenn man die Automatik aktiviert hat.

Odin.666

Holsteiner Cox
Hm bei mir tut es wie es sein soll. Hast du schon neue Chatdesign bekommen?

Salud

Golden Noble
Das hat nichts mit dem Icon zu tun. Ich gehe von folgendem aus. Ich ändere das Hintergrundbild und wenn ich dann die Farbe der Icons anpasse, das Handy dann nicht nochmal ausmache, dann hat WhatsApp hier Probleme. Es wird dann nach schließen der App hell und innerhalb eine halben Sekunde wieder dunkel.

Schalte ich das Handy nach einer anderen Änderung aus und wieder ein, dann funktioniert auch die Automatik. Ist aber nur bei WhatsApp so.

tomtomm

Roter Stettiner
Komisch dass manche die transkribierung schon als Funktion haben und andere nicht. Ich hab die nicht ebenso keiner meiner Freunde.

Odin.666

Holsteiner Cox
Das hat nichts mit dem Icon zu tun. Ich gehe von folgendem aus. Ich ändere das Hintergrundbild und wenn ich dann die Farbe der Icons anpasse, das Handy dann nicht nochmal ausmache, dann hat WhatsApp hier Probleme. Es wird dann nach schließen der App hell und innerhalb eine halben Sekunde wieder dunkel.

Schalte ich das Handy nach einer anderen Änderung aus und wieder ein, dann funktioniert auch die Automatik. Ist aber nur bei WhatsApp so.
Sorry hab eben falsch verstanden und siehe dein erste Post stand es nicht von Icon. Und von raus da ich keine dunkle Icons nutze

Komisch dass manche die transkribierung schon als Funktion haben und andere nicht. Ich hab die nicht ebenso keiner meiner Freunde.
In meinen Familie haben Transkribierung alle aber neue Chatdesign anscheinend nur ich bekommen.

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Eine Frage zu "Visual Voicemail".

Ich bin seit iOS 18 von der "normalen" Mailbox endlich mal auf Visual Voicemail (Telekom) umgestiegen bzw. hab das aktiviert.

Jetzt ist es so, dass Visual Voicemail in der Telefon App von iOS 18.2 nur funktioniert wenn ich in den "Einstellungen > Mobilfunk > Mobile Daten" aktiviere.

Wenn "Mobile Daten" aus sind, erscheint die Meldung in der Telefon App im Reiter "Voicemail":

"Visual Voicemail ist zurzeit nicht verfügbar" und darunter die Möglichkeit die normale "Voicemail" anzurufen.

Meine Frage:
War das schon immer so?

Liegt es daran, dass bei aktivierten "Mobilen Daten" eben auch Internet-Datenverkehr möglich ist und nicht nur Telefondaten?

Ich hatte das eigentlifch immer so gehandhabt:
Wenn ich daheim war, hab ich WLan angeschaltet und Mobile Daten ausgeschaltet (um Akku zu sparen, da ich mir dachte wenn beides aktiv ist dann verbraucht es mehr Akku als wenn nur WLan oder nur Mobile Daten aktiv sind).

Vielleicht kann da auch jemand was dazu sagen ob man die Akkusache in dieser Hinsicht vernachlässigen kann.

Danke.