ChatGP eingebunden?Neben Apple Intelligence wurden in 18.4 endlich die iCloud Tabs gefixt. Seit iOS 18 lief die Synchronisation gar nicht, oder nur sehr schlecht funktioniert. Mit 18.4 funktioniert es wieder, wie vor iOS 18.
Soweit funktioniert bei mir auch alles. Nur die Schreibwerkzeuge funktionieren nur teilweise. Korrektur lesen oder einen komplett neuen Text damit erfassen, geht.
Aber Umschreiben geht weder auf dem iPhone noch dem iPad. Auf dem Mac wiederum funktioniert es ohne Probleme.
Weder Deaktivieren von Apple Intelligence und neu Aktiveren, noch iPadOS neu installieren und das Backup zurückspielen hat geholfen.
Es kommt immer nur diese Meldung.
Anhang anzeigen 205065
Ist aber lustig! Auch ich nutze AdGuard und ja auch DNS in IOS System also nativ. Vielleicht hast du zu scharf geblocktIch habe das Problem mit den Schreibwerkzeugen lösen können.
Mein AdGuard (Ad-Blocker und DNS) hat 2 benötigte URLs für Apple Intelligence geblockt.
Sollte jemand Probleme mit dem Feature haben hat Apple hier ein Supportdokument veröffentlicht, wo alle benötigten URLs und Ports für alle Apple Services aufgelistet sind.
Apple-Produkte in Unternehmensnetzwerken verwenden - Apple Support (DE)
Hier erfährst du, welche Hosts und Ports für die Verwendung deiner Apple-Produkte in Unternehmensnetzwerken erforderlich sind.support.apple.com
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.