• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Beta

voyager

Moderator
AT Moderation
Was zb bei mir nicht ging, mit Ländereinstellung Österreich wollte er AI nicht aktivieren, nach umstellung auf Deutschland gings sofort.

Falls wer so ein Problem hat

• Like
Reaktionen: BenGradish

Rennert

Uelzener Rambour
Hab es auch auf iPhone, iPad und AW laufen und läuft bisher ganz gut.
Einzig die eingerichteten Kurzbefehle gehen über die HomePods nicht mehr, da muss dann sicher auch erst das Beta Update später drauf wenn verfügbar. Normale Anfragen der HomeKit Geräte geht aber.

Apex

Roter Delicious
Was mich interessiert: Visual Intelligence. Ist das ebenfalls schon verfügbar mit der Beta? (in der EU)

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Hm, 18.4 interessiert mich schon, ich habe auch ein ChatGPT Abo. Aber das iPhone ist mein Daily Driver, da muss ich mich wohl noch gedulden.

au37x

Clairgeau
Sofern man Banking mit dem Mobiltelefon betreibt.

Suzan

Kleiner Weinapfel
Hab jetzt auch mal ChatGPT aktiviert (ohne Konto).

Muss sagen, das Gerät läuft bisher wirklich ohne Fehler bisher. Selbst die Batterielaufzeit ist sehr gut. Muss allerdings noch weiter testen die nächsten Tage.
Bin mir aber bewusst, das das bei so einer frühen Beta - dazu noch Entwickler - auch anders laufen kann. Bin aber jetzt mal vorbereitet und will es wirklich testen. Ist halt auch immer so ne Sache... wie kann man es richtig testen, wenn man es nicht auf dem daily driver intalliert hat, mit dem man wirklich arbeitet?

Auf nem Business Handy würde ich es mir nicht trauen. Aber so... notfalls muss ich halt zur stable zurück.

Svendrae

Meraner
naja gibt es denn überhaupt irgendwas neues in 18.4 außer der Unterstützung weiterer Regionen für Intelligence?

bekl101

Stechapfel
Entweder ich bin blind oder ich verstehe was falsch.
wie verbinde ich chatgpt mit AI?
Und was bitte sind Schreibwerkzeuge ?

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Telefonieren,… 😀

Ich kann mich noch erinnern, war glaub ich vor 6 Jahren, da haben teils die iphones 3-4x am Tag rebootet,… (war allerdings ne Beta kurz nach der WWDC)
Klassiker sind auch immer ziemlich heftige battery drains ... die ein oder andere Beta hatte schon ganze Akku Lebenszeiten auf dem Gewissen. Von 98% battery health auf 87% in nur acht Wochen.

Deshalb ja: Betas sind Betas. Die dürfen Fehler haben. Auch schwerwiegende Schön für alle, bei denen es immer "sofort stabil läuft". Trotzdem muss man jedem davon abraten, der nicht weiß worauf er sich einlässt oder Bedenken hat.

Odin.666

Baldwins roter Pepping
Und was bitte sind Schreibwerkzeuge ?
und schaue auch hier https://www.apfeltalk.de/community/...t-da-mit-apple-intelligence-in-der-eu.584152/

wir43

Moderator
AT Moderation
Neben Apple Intelligence wurden in 18.4 endlich die iCloud Tabs gefixt. Seit iOS 18 lief die Synchronisation gar nicht, oder nur sehr schlecht funktioniert. Mit 18.4 funktioniert es wieder, wie vor iOS 18.

Soweit funktioniert bei mir auch alles. Nur die Schreibwerkzeuge funktionieren nur teilweise. Korrektur lesen oder einen komplett neuen Text damit erfassen, geht.
Aber Umschreiben geht weder auf dem iPhone noch dem iPad. Auf dem Mac wiederum funktioniert es ohne Probleme.
Weder Deaktivieren von Apple Intelligence und neu Aktiveren, noch iPadOS neu installieren und das Backup zurückspielen hat geholfen.

Es kommt immer nur diese Meldung.

1740254730454.png

• Like
Reaktionen: Odin.666