Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Beta

voyager

Moderator
AT Moderation
Du meinst AI für Europa? IOS 18.4 Beta wäre dann Ende Januar/ Anfang Februar verfügbar
Man weiss ja nicht wann sie es in der beta einbauen für Europa. ja, die Final ist im April. aber wär ja nicht das erste mal, dass in der beta Features vorher gehen

Andyxmas

Gloster
Mal zum Thema 18.3 Beta auf Iphone 13:
Gestern installiert.
Danach obligatorischen Neustart gemacht.
Ruckelt zurzeit ganz schön. Ansonsten läuft es soweit. Akku-Leistung nach einem Tag will ich nicht bewerten.

Mich wundert nur das mal wieder ein Bug auftaucht (jedenfalls bei mir nicht das die Disskusion wieder los geht ob es überhaupt ein Bug ist) der schon mal da war:

Mitteilungen (egal welche App) werden mal wieder nur sporadisch gemeldet.
Also sowohl im Lautlos + Vib oder Laut. Die Benachrichtigungen tauchen oben weder als Popup auf oder als Zahl an der jeweiligen App. Erst beim Öffnen der App (getestet bei Whatsapp, Gmail-App und meine Kamera-Überwachung) kommt die Benachrichtigung.
Ist jetzt kein GameChanger aber nervig und mich wundert echt warum solche Bugs immer mal wieder auftauchen.

Genauso seit gefühlt iOS 17 steht bei der Foto - App ganz häufig das keine Syncronisation statfindet wegen Systemoptimierung. Und das nicht nur direkt nach dem Update von iOS sondern tagelang später. Auch wenn man es manuell dann startet. Kann sein das dann eine Stunde später wieder die Fehlermeldung da ist.

Interessanterweise läuft aber 50/50 trotzdem die Syncronisation.
Mal gehts instant von iPhone Bilder auf dem Mac oder iPad zu sehen und mal nicht.
Richtig blöd ist das dann wenn man eine Familien-Mediathek hat um nicht sinnlos Bilder hin und her zu schicken. Und dann sieht man die Bilder nicht die vielleicht grad gemacht wurden.

Ansonsten nix wildes zu finden. Gut liegt vielleicht auch am iPhone 13 wo eh nicht alle Funktionen da sind.
(aber trotzdem bleib ich beim 13er. Erstes Handy was mittlerweile fast 3 Jahre habe und seine Akkuleistung soweit behält.)