• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Beta

angerhome

Lord Grosvenor
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.442
Nein, aber die Frage ist sinnfrei.
Developer Beta?
Public Beta?
Abgemeldet, wie?
Warum sollte man sich abmelden, wenn man sie doch nutzen möchte?
 

dago_112

Roter Delicious
Registriert
03.07.20
Beiträge
93
Was ist daran sinnfrei?
Developer oder Public ist vollkommen uninteressant, da wie schon gesagt der Account und somit alle dazugehörigen Geräte vom Betaprogramm abgemeldet sind.
Abgemeldet da wo damals vorher angemeldet: beta.apple.com
Warum abgemeldet? - weil ich aktuell keine Beta nutzen möchte.
Der RC ist ja in dem Sinne keine Beta mehr.
Deshalb meine sinnvolle Frage.
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.080
RC laden und installieren dann Beta ausschalten. Von mir aus abmelden. Aber leider für mich sinnfrei
 

angerhome

Lord Grosvenor
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.442
Warum abgemeldet? - weil ich aktuell keine Beta nutzen möchte.
Dann deaktiviert man das am Gerät:

IMG_5375.jpeg
Warum abgemeldet? - weil ich aktuell keine Beta nutzen möchte.
Doch möchtest Du, sonst würdest Du nicht fragen.
Der RC ist ja in dem Sinne keine Beta mehr.
Wie kommst Du darauf, sie erfordert ein Beta-Profil.
Deshalb meine sinnvolle Frage.
Die Dir kaum Jemand beantworten können wird, weil diese Vorgehensweise eben absolut sinnfrei ist.
 

dago_112

Roter Delicious
Registriert
03.07.20
Beiträge
93
Okay, wir drehen uns im Kreis und beantwortet meine Frage nicht.

Nur zur Info...
Vom Beta-Programm habe ich meinen Account abgemeldet, weil meine 4 HomePods trotz auf "AUS" stehend sich eine 18.1 Betaversion gezogen haben und ich sie im Anschluss wiederherstellen und neu einrichten musste.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Wenn du das Beta Programm verlassen hast bekommst du das nächste nicht Beta Update dann, wenn dessen Version höher ist als die der installierten Beta Version.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.021
Okay, wir drehen uns im Kreis und beantwortet meine Frage nicht.

Nur zur Info...
Vom Beta-Programm habe ich meinen Account abgemeldet, weil meine 4 HomePods trotz auf "AUS" stehend sich eine 18.1 Betaversion gezogen haben und ich sie im Anschluss wiederherstellen und neu einrichten musste.
Wenn du dich abgemeldet hast erhältst du keine Beta mehr. Auch die RC ist Teil des Beta-Programms.
Die nächste reguläre Version wird dir wieder als Update angezeigt.

Screenshot 2024-10-17 111553.jpg
 

dago_112

Roter Delicious
Registriert
03.07.20
Beiträge
93
Wenn du dich abgemeldet hast erhältst du keine Beta mehr. Auch die RC ist Teil des Beta-Programms.
Die nächste reguläre Version wird dir wieder als Update angezeigt.
ja das ist mir alles soweit klar.
Mir ist auch bewusst, dass ich so keine Beta-Updates angeboten bekomme.

meine Frage ist aber:
wenn der RC (ich meine ausschließlich den RC) für 18.1 veröffentlicht wird und ich ihn per Mac und IPSW auf meinen iPhone installiere, ob das möglich ist.
Während der Installation per IPSW kommuniziert das iPhone oder der Mac ja mit irgendwelchen Apple-Servern.
Blockieren die die Installation eines RC wenn man nicht im Beta-Programm angemeldet ist?
 

proby

Roter Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
91
ja das ist mir alles soweit klar.
Mir ist auch bewusst, dass ich so keine Beta-Updates angeboten bekomme.

meine Frage ist aber:
wenn der RC (ich meine ausschließlich den RC) für 18.1 veröffentlicht wird und ich ihn per Mac und IPSW auf meinen iPhone installiere, ob das möglich ist.
Während der Installation per IPSW kommuniziert das iPhone oder der Mac ja mit irgendwelchen Apple-Servern.
Blockieren die die Installation eines RC wenn man nicht im Beta-Programm angemeldet ist?
Ja wird blockiert. Da die Installation des RC nur möglich ist bei der Teilnahme am Beta-Programm.
 
  • Like
Reaktionen: dago_112

Vitos77

Jonagold
Registriert
03.11.20
Beiträge
23
Kann mir bitte nochmal jemand sagen, ob unter der 18.1 public Beta 4 bzw. unter der DEV Beta 7 die DKB App läuft?

EDIT 18.10.24: Ich antworte mir mal selbst: Funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet: