• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Beta

BalthasarBux

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.522
Ich fänds lustig, wenn du Apfeltalk-Threadweise unterschiedliche Helligkeiten realisieren würdest, vielleicht über eine komplexe Automation in der Kurzbefehle.app
(Ich hab auch überall TrueTone und AutoHelligkeit an)

Zum Thema hier: Ich find's echt schade, dass viele Dinge, die ich als kleinere, weniger auffällige Bugs gemeldet habe, auch in der RC noch vorhanden sind. Meine Erfahrungen mit früheren Beta-Phasen lassen mich vermuten, dass sich diese Sachen bis in iOS 19+ ziehen werden.
 

Andyxmas

Braeburn
Registriert
11.06.24
Beiträge
46
Bin ich voll bei dir.
Sind tatsächlich auch von mir ganz viele kleinere Dinge gemeldet wurden die stellenweise aber auch echt nervig sind. Und die gibt es sogar schon seit iOS 17 (und auch in der BETA 17 waren die drin). Wurden ständig gemeldet und sind immernoch da.
 

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.361
Positiv kann ich vermerken, dass endlich der Standby-Bug, über den schon öfter gesprochen worden ist, nun beseitigt zu sein scheint.
 

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.361
Man konnte eine Zeit lang die Ansicht wenn das iPhone im Querformat geladen wurde (Standby) nicht verändern, zum Beispiel die Farbe (mittels longpress).
 

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.361
Wobei leider etliche der dort genannten Features bei uns überhaupt leider nicht verfügbar sind…
 
  • Like
Reaktionen: Andyxmas

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Neueste nützliche Features wo es keiner bekommen hat und zwar Videoaufnahmen kann endlich pausieren während Pause kann man Fotos knipsen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Ähm, bin ich blind? Wo finde ich in Fotos meine zuletzt gelöschten Bilder?
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Unter "Sonstige".

In Fotos ganz unten kannst Du unter "Anpassen & Neuordnen" festlegen, was in welcher Reihenfolge unterhalb der Mediathek angezeigt wird.
IMG_5285.pngIMG_5284.png
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Ah… Ich hatte die Rubrik Sonstige ausgeblendet. Danke!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.989
Gibt es in der neuen Fotos App eigentlich noch so einen Reiter hinter dem einfach alle Bilder der Reihenfolge nach noch sind? Das selbe wie jetzt unter Mediathek oder in dem Zuletzt Album?
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Die Mediathek ist weiterhin 1zu1 vorhanden unter iOS 18.
Alben und Ähnliches sind jetzt nur direkt darunter und nicht mehr über ein Menü auszuwählen. (Bild 1)
Wenn Du in der Mediathek runterziehst (so, wie Du ganz unten den Einhandmodus aktivieren willst), dann sieht es aus wie vorher. (Bild 2)


IMG_5287.jpeg IMG_5288.png
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.361
So, was mir jetzt erst aufgefallen ist und das ist eine ziemliche Katastrophe: iOS 18 (Release Candidate) hat meine Musikbibliothek ziemlich zerrissen. Der Bereich Zuletzt hinzugefügt enthält massenhaft Titel, die ich im Leben nicht gehört habe und auch nie hören würde. Die Liste, so wie sie existieren müsste, gibt es nicht mehr, tatsächlich hinzugefügte Titel sind nicht mehr vorhanden. Da scheint doch ein riesiger Wurm drin zu sein. 😮
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.989
So, was mir jetzt erst aufgefallen ist und das ist eine ziemliche Katastrophe: iOS 18 (Release Candidate) hat meine Musikbibliothek ziemlich zerrissen. Der Bereich Zuletzt hinzugefügt enthält massenhaft Titel, die ich im Leben nicht gehört habe und auch nie hören würde. Die Liste, so wie sie existieren müsste, gibt es nicht mehr, tatsächlich hinzugefügte Titel sind nicht mehr vorhanden. Da scheint doch ein riesiger Wurm drin zu sein. 😮
Mein Zuletzt hinzugefügt Bereich sieht genauso aus wie vor dem Update.
 

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.361
Okay, danke für die Info. Komisch, was bei mir hier passiert ist, kann ich nicht erklären. Zum Glück findet sich auf der Startseite ein "Zuletzt gehört" Bereich, der kompensiert das ein bisschen.
 

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
iOS 18.1 Beta 4 ist verfügbar...
Auch für Geräte älter als iPhone 15....
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

ToS

Erdapfel
Registriert
04.01.24
Beiträge
4
Hat noch jmd das Problem, dass mit 18.1 Beta 4 RCS nicht mehr funktioniert?