• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Beta

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
916
Das bezieht sich auch darauf? Och nö, ich hatte gedacht die reden nur dem anderen AI Kram aber nicht dem Sprachmodell an sich .. ;(
 

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.361
Ich habe nicht am Beta-Programm teilgenommen und bin gespannt, was hier in Europa eigentlich noch übrig bleibt bei den Neuerungen und ob man sich trotzdem freuen kann…

P.S. Man könnte doch heute problemlos auf die aktuelle Developer gehen, ziemlich risikolos, oder?
 

Schrotty

Morgenduft
Registriert
06.10.21
Beiträge
165
Auch die RC läuft nicht mehr so gut wie die Public Beta 5. Habe mit der RC weiterhin immer wieder kurze Hänger. Bis zur Beta 5 hatte ich das nicht.
 

Schrotty

Morgenduft
Registriert
06.10.21
Beiträge
165
Es sind die Animationen glaube ich was etwas hacken teilweise. Am besten wäre wahrscheinlich ein kompletter Reset ohne Herstellung von einem Backup, aber das mache ich dann mit der Final. Mit iTunes kann ich aktuell eh nicht wiederherstellen.
 

Andyxmas

Braeburn
Registriert
11.06.24
Beiträge
46
Irgendwie hab ich jetzt mit der RC noch mehr Apps die eine rote 1 anzeigen nach öffnen obwohl garkeine neue Benachrichtigung da ist. Vorher war’s nur Telegram und DWD. Naja vielleicht müssen die ihre Apps noch anpassen wobei das bei Telegram schon seit Anfang 18 Beta ist.
 

Schrotty

Morgenduft
Registriert
06.10.21
Beiträge
165
Irgendwie hab ich jetzt mit der RC noch mehr Apps die eine rote 1 anzeigen nach öffnen obwohl garkeine neue Benachrichtigung da ist. Vorher war’s nur Telegram und DWD. Naja vielleicht müssen die ihre Apps noch anpassen wobei das bei Telegram schon seit Anfang 18 Beta ist.

Stimmt habe ich auch bemerkt.
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
@Schrotty welche IPhone hast du? Ja komplett neu aufsetzen wäre ne Möglichkeit

Irgendwie hab ich jetzt mit der RC noch mehr Apps die eine rote 1 anzeigen nach öffnen obwohl garkeine neue Benachrichtigung da ist. Vorher war’s nur Telegram und DWD. Naja vielleicht müssen die ihre Apps noch anpassen wobei das bei Telegram schon seit Anfang 18 Beta ist.
Ich glaube Apps müssen noch angepasst werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrotty

Morgenduft
Registriert
06.10.21
Beiträge
165
Die meiste Zeit ist es das auch aber eben nicht immer. Die entsperr Animation zB ist nicht flüssig oder das öffnen von Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Wie ist das eigentlich,wenn man die Beta 18 RC installiert hat und in den Einstellungen die Beta wieder deaktiviert. Kommt dann am Erscheinungstag noch mal die öffentliche Version? Oder nur wenn sie sich von der RC unterscheidet?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.989
Wie ist das eigentlich,wenn man die Beta 18 RC installiert hat und in den Einstellungen die Beta wieder deaktiviert. Kommt dann am Erscheinungstag noch mal die öffentliche Version? Oder nur wenn sie sich von der RC unterscheidet?
Nur wenn sie sich unterscheiden.
 

Kandesbunzler

Braeburn
Registriert
20.06.23
Beiträge
42
Ich freue mich sehr darauf, dass endlich auf den Homescreen mehr Ordnung und Übersicht möglich ist, indem man zwischen den App-Icons auch mal Lücken lassen kann. Das war seit Jahren überfällig.
 

p21121970

Roter Delicious
Registriert
12.10.23
Beiträge
90
Wird m,an dann auch endlich 5 apps nebeneinander platzieren können? Nur 4 sind ein Witz auf einem pro max.
 

Apex

Empire
Registriert
13.02.05
Beiträge
85
ich habe es mal gewagt und die RC auf einem 14pro installiert. Ein bald 2 Jahre alter Bug wurde gefixt, halleluja :)
SD Kartenleser am Lightning Anschluss waren seit der ersten iOS17 beta unbenutzbar langsam. Mit iOS18RC funktionieren diese wieder normal. Ich brauche die SD Kartenleser (original Apple übrigens) um Wildkamera Speicherkarten auszulesen. Alleine dafür lohnt sich iOS18 für mich.