• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Beta

Hsv-Tobi

Schafnase
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.240
Nächste Woche wird dann wohl die RC von iOS 18 kommen oder was meint ihr ?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.503
Bei mir hat die aktuelle Beta Chaos in der Foto-Mediathek angerichtet. Es wurden hunderte Duplikate erzeugt, bevor ich das bemerkt habe. Näheres habe ich im iPad-Thread beschrieben.
 

Svendrae

Auralia
Registriert
18.08.17
Beiträge
201
Hallo,

ich habe leider sehr starkes Akku-Drain mit der Beta, auch in der neusten Version.
Sobald Apple Carplay ins Spiel kommt kann es sein, dass es mir binnen einer halben Stunde etwa 40% Akku leer zieht und das Gerät schön heiß wird obwohl gar nichts aktiv läuft außer Apple Music.

In der Akkustatistik gibt es aber keinen Hinweis darauf, was da so Amok läuft. Zuletzt stand dort drin, dass die Taschenlampe über 11h am Stück angewesen wäre. Das ist nicht der Fall gewesen, ich habe das Gerät fast immer im Blick.

Bin gespannt, ob sich das noch bessert spätestens mit der Final oder ob ich es neu einrichten werde.
 
  • Like
Reaktionen: Schrotty

Schrotty

Morgenduft
Registriert
06.10.21
Beiträge
165
Mirt der public 6 ist es bei mir nicht mehr so smooth wie noch mit der 5er und auch der Akku drain ist höher.
 

Andyxmas

Braeburn
Registriert
11.06.24
Beiträge
46
Also die Beta 8 zieht echt wieder so dermaßen am Akku. iPhone wird stellenweise richtig heiß auf der Rückseite.
 

BalthasarBux

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.522
Hier kein bisschen. Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit nähern sich schon wieder deutlich der 17er-Final an. Feedbacke deine Wärmeentwicklung, damit wir alle von einer besseren Final profitieren.
 
  • Like
Reaktionen: Andyxmas

Andyxmas

Braeburn
Registriert
11.06.24
Beiträge
46
Schon erledigt.
War ja bei Beta 7 nicht so.
Irgendwas haut da beim 13er nicht hin scheinbar.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.612
Da das die letzte Beta vor der RC ist, kann es sein, dass sie jetzt den Code gemerged haben (mit dem für neue Iphones). Das wird imho erst zum Schluss gemacht (dass man in dem Code nicht schon vorher neue Funktionen suchen kann), zumindest ist es verdächtig, war die letzten Jahre auch so, dass die vorletzte Beta oft besser lief als die letzte bzw RC.

Wäre ein Indiz zumindest dafür, dass sie zum schluss den Code vereinen
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Suzan

Stina Lohmann
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.041
Hab jetzt auch mal gewagt und mir die Public Beta installiert. Bisher keine Auffälligkeiten. Als erstes hab ich mal die Taschenlampe aus dem Sperrbildschirm entfernt! 😋

Die Fotos-App ist schon gewöhnungsbedürftig so auf den ersten Blick. Aber ich gebe ihr mal Zeit, wahrscheinlich muss ich mich erst dran gewöhnen.

Sonst läuft auf dem ersten Blick alles... mal sehen wie sie sich so schlägt jetzt.
 

Sillium

Elstar
Registriert
18.11.09
Beiträge
72
Ich habe ziemliche Probleme mit Blutooth seit ich die Beta installiert habe.
Meine AirPods hängen sich öfter mal ab und ich muss sie erst neu pairen.
Mein Radcomputer Garmin Edge 530 lässt sich seit der Beta nicht mehr mit Garmin Connect verbinden. Gleiche Connect Version auf einem iPhone 15 Pro mit iOS 17.6 kein Problem
 

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
916
Hat einer Erfahrungen ob Siri einen jetzt besser versteht und ob die Autokorrektur mit dem neuen Sprachmodell auch mal wirklich zu gebrauchen ist und nicht selbst richtig geschriebene Wörter in Unsinn umwandelt?
 

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.139
Hat einer Erfahrungen ob Siri einen jetzt besser versteht und ob die Autokorrektur mit dem neuen Sprachmodell auch mal wirklich zu gebrauchen ist und nicht selbst richtig geschriebene Wörter in Unsinn umwandelt?
Da es weder auf deutsch, noch in der EU verfügbar ist, bleibt es bei uns vorerst beim alten.