• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Beta

Odin.666

Baldwins roter Pepping
Normalerweise spiele ich die Beta Versionen nur auf dem iPad auf, aber diesmal hat mich die Neugier gepackt. Performancemäßig merke ich auf dem iPhone 16 Pro Max keine Veränderungen zu 18.3.1. Alle Apps laufen wie gewohnt. Komisch war heute morgen nur, dass der Akku bei 100% war, obwohl ich das Ladelimit auf 80% habe.
Nun zu AI...Anfangs interessant und lustig, letzten Endes aber viel Spielerei mit Playground, Genmoji etc. und ausgereift wirkt vieles nicht (es wird aber auch an vielen Stellen darauf hingewiesen, dass es ein BETA Stadium ist).
Was ich sehr nützlich finde ist die Zusammenfassung der Notifications (unterstützt aber noch nicht jede App) und auch die Schreibwerkzeuge. Wie funktioniert eigentlich Visual Intelligence auf dem iPad oder auf iPhones ohne Kamerasteuerung? Beim iPhone 16 drücke ich einfach länger auf die Kamerataste aber wie ist es bei Geräten, die die Taste nicht haben?
Lange auf Kamerasteuerung drücken bei Visuell Intelligent

Pete_Nelson

Bismarckapfel
Lange auf Kamerasteuerung drücken bei Visuell Intelligent
Ja beim iPhone16...aber was ist mit den AI fähigen Geräten, die die Kamerasteuerungstaste nicht haben? Oder reden wir gerade aneinander vorbei? :D Unter Kamerasteuerung verstehe ich die physische Kamerataste.

jo0815

Bismarckapfel
Beim iPhone 15pro wird es (bald) eine Belegung für die Action Taste geben. Ich glaube nicht, dass es die Funktion sonst (iPad, Mac) in der Form geben wird.

• Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Baldwins roter Pepping
Ja beim iPhone16...aber was ist mit den AI fähigen Geräten, die die Kamerasteuerungstaste nicht haben? Oder reden wir gerade aneinander vorbei? :D Unter Kamerasteuerung verstehe ich die physische Kamerataste.
Ja ok hab eben zu schnell über gelesen. Ja bei 15 Pro Reihe sowie 16e er sollte es per Actionstaste belegen und der Rest keine Ahnung.

Hast Du die Daten bei Apple kopiert und in die Positivliste eingetragen?
Positivliste ist ja nur für Safari

wir43

Moderator
AT Moderation
Hast Du die Daten bei Apple kopiert und in die Positivliste eingetragen?
Ja, in meinem Fall waren es erstmal nur diese beiden URLs, die geblockt wurden:

„apple-relay.cloudflare.com“
„pple-relay.fastly-edge.com“

Die anderen Einträge aus der Liste habe ich erstmal nicht eingetragen. Mal sehen, ob ich die auch noch eintrage, oder erst, wenn sie wirklich geblockt werden sollten.

• Like
Reaktionen: angerhome

Hsv-Tobi

Herrenhut
Bin mal gespannt ob und wann mal die restliche Ladedauer angezeigt wird . Gab ja mal Screenshots davon . Fände das schon praktisch 😄

• Like
Reaktionen: rs254

BB8900

Rhode Island Greening
Hat jemand eine Ahnung, wann 18.4 für das 16e herauskommen wird?

Mein iPhone 11pro hat 18.4 und mein neues 16e nur 18.3.1, daher kann ich es nicht aus einem Backup wiederherstellen. 🙈

Kann man sich irgendwo eintragen und wird benachrichtigt, wenn eine neue iOS beta raus kommt?

cobra1OnE

Schöner von Nordhausen
iOS 18.4 Dev. Beta 2 ist da.

Hat jemand eine Ahnung, wann 18.4 für das 16e herauskommen wird?

Mein iPhone 11pro hat 18.4 und mein neues 16e nur 18.3.1, daher kann ich es nicht aus einem Backup wiederherstellen. 🙈

Kann man sich irgendwo eintragen und wird benachrichtigt, wenn eine neue iOS beta raus kommt?
Das 16e wird jetzt mit unterstützt.

Bei mir funktioniert jetzt nur noch die normale Siri ohne Apple Inteligance.

Okay ist noch aktiv, aber Apple hat das Design bei Aktivierung von Apple Ineteligance wieder auf das normales Siri aussehen geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BB8900 und Yiruma

BB8900

Rhode Island Greening
iOS 18.4 Dev. Beta 2 ist da.

Das 16e wird jetzt mit unterstützt.

Bei mir funktioniert jetzt nur noch die normale Siri ohne Apple Inteligance.

Okay ist noch aktiv, aber Apple hat das Design bei Aktivierung von Apple Ineteligance wieder auf das normales Siri aussehen geändert.

Danke für die Info! Wie lange dauert es denn gewöhnlich bis zur public beta? Oder ist es kein Indiz, dass es eine geben wird?

Odin.666

Baldwins roter Pepping
Doppel Tip im unteren Rand von IPhone funktioniert es auch nicht mehr und Schreibwerkzeug wird nun in Schreibtools umbenannt sowie professionell in sachlich.

IMG_0601.png