pietnömmes
Bismarckapfel
Ich muss mal weiter hier nerven und möchte meine derzeitigen Erkenntnisse teilen.Moin,
ich zitiere mich ausnahmsweise mal selber...vermutlich haben andere das Problem, ist aber in der Aufregung um iOS 16 untergegangen.
Egal von welcher Seite ich die Sache angehe (aus den Einstellungen - Health - Quellen - iPhone von..usw. Oder aus Sicht der Health App.
Ich kann die Einträge löschen und das war es dann...kurz Später sind wieder neue da. Total verrückt. Und wie geschrieben...es gibt keine Uhr.
Es regnet, ich hab nix vor und hab das iPhone mal komplett zurückgesetzt, ohne Backup. Also als neues Phone konfiguriert. Weiterhin wird mir unter Health bei Datenquellen das iPhone mit dem Symbol einer Watch angezeigt. Auf meinem Firmeniphone ist das nicht. Bei meiner Frau und der Tochter auch nicht. Die haben aber alle kein 14pro und sind von iOS 15 auf 16 gegangen. Nur das mein 14er ist natürlich direkt mit 16 gekommen.
Demnach könnte es einfach ein Anzeigebug sein.
Was die Ruheenergie angeht... Solange ich die Fitness-App nicht öffne (also nie geöffnet habe oder einfach deinstalliere) kommen auch keine Werte rein. Hat man die Fitness-App einmal geöffnet und sie setzt sich in Health rein, sammelt diese Daten zur Ruheenergie, auch wenn das Fitnessprotokoll deaktiviert ist.