• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ach, der RC ist da!
Da ist echt schon Apple Music Sing dabei? Uiii....
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ah... AirDrop für jeden ist dann ab jetzt "für jeden" limitiert auf 10 Minuten? Hm... irgendwie weiß ich jetzt nicht, ob ich das gut finde oder nicht. Ich hatte bisher nie Probleme oder wurde belästigt. In den USA scheint das ja wilde Blüten zu treiben.

Normalerweise würde ich das jetzt als Sicherheitsfeature einstufen, mit dem Hintergrund China hat es jetzt natürlich einen faden Beigeschmack oder wie der Franke sagt, ein "Gschmäggle".
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Was mich stutzig macht, dass die letzte Beta vom Freitag mit einem d endete und die beiden davor mit e.

Und 5 Tage später schon RC.

Könnte mit heißer Nadel gestrickt worden zu sein, aber die Beta lief hier gut.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Normalerweise würde ich das jetzt als Sicherheitsfeature einstufen, mit dem Hintergrund China hat es jetzt natürlich einen faden Beigeschmack
Eigentlich ist es nicht akzeptabel. Aber bei China kuscht Apple halt noch, weil die die komplette Produktion lahmlegen können. Ist nur assi, dass es für alle gilt und nicht individuell einstellbar ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Es hätte meiner Meinung nach von Anfang an so sein sollen, dass ein Akzeptieren von Jedem zeitlich limitiert ist.
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Wie ist es bei euch mit dem ruckeln ?
Besser? Schlechter?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Und die erweiterte iCloud Sicherheit ist natürlich mal wieder in der Schweiz nicht verfügbar. Wieso man sowas an regionale Sperren binden muss wird mir immer schleierhaft bleiben…
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Diverse amerikanische Youtuber haben den entsprechenden Schalter bereits. Hier kommt nur, dass es in meinem Land oder Region nicht verfügbar ist, und auch kein Schalter.
Das ist erstmal nur in den USA verfügbar. Anfang 2023 soll wohl der Rollout in weiteren Ländern gestaffelt folgen.

Die Schutzfunktion ist optional und wird mit iOS 16.2 in den USA eingeführt, ab Anfang 2023 soll sie in weiteren Ländern bereitstehen.

Genau genommen ist der rollout in den USA auch erst nächste Woche, wenn halt 16.2 verteilt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Big_Screen