• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Wie sieht’s bei euch aus mit Ruckler? Besteht das Problem mit der aktuellen finalen / Beta noch bei euch?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Hatte 16. 2 RC was selbige wie finalen 16.2 . Ehrlich gesagt hab bis jetzt noch nie Ruckler gesehen . Nur ein Beta Version( weis nicht mehr welche es war) hat beim Scrollen gestottert aber dann wurde schnell gefixt
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Seit heute funktioniert meine Face ID nicht mehr. Gesicht wird nicht erkannt. Face ID zurückgesetzt, kein Erfolg. Im Gegenteil, neu konfigurieren geht nicht mehr. Entweder wird kein Gesicht erkannt oder der Kreis lässt sich nicht ganz schließen.

Noch jemand das Problem?
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Seit heute funktioniert meine Face ID nicht mehr. Gesicht wird nicht erkannt. Face ID zurückgesetzt, kein Erfolg. Im Gegenteil, neu konfigurieren geht nicht mehr. Entweder wird kein Gesicht erkannt oder der Kreis lässt sich nicht ganz schließen.

Noch jemand das Problem?
Nein, bisher sind die Ruckler die einzigen Probleme bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Tector

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Kann man diese Ruckler eigentlich irgendwo sehen? Bei mir merke ich jetzt nichts - zumindest nichts, das stört. Oder ich bin da einfach zu anspruchslos und halte das für normal.
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Kann man diese Ruckler eigentlich irgendwo sehen? Bei mir merke ich jetzt nichts - zumindest nichts, das stört. Oder ich bin da einfach zu anspruchslos und halte das für normal.
Ich denke, dass von diesem Problem nur wenige betroffen sind. Jedenfalls habe ich im Apple Forum auch einige gefunden, welche genau dieses Problem haben.
Hat scheinbar mit Apps zu tun, welche die Hz-Auflösung des neuen iPhones nicht beherrschen und es dadurch dann zu diesen Ruckler kommt. Meistens beim schliessen oder switchen von Apps.

Die Ruckler sind ersichtlich beim schliessen und switchen. Ist eine Art stottern, als würde ein Modus gewechselt werden
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Seit heute funktioniert meine Face ID nicht mehr. Gesicht wird nicht erkannt. Face ID zurückgesetzt, kein Erfolg. Im Gegenteil, neu konfigurieren geht nicht mehr. Entweder wird kein Gesicht erkannt oder der Kreis lässt sich nicht ganz schließen.

Noch jemand das Problem?
Das kann durch Dreck, Flecken oder Risse im Display oder Folie passieren. Im oberen Bereich des Displays bei der Selfiekamera. Also solltest du in diesem Fall dein Display zuerst reinigen, oder gegebenenfalls eine neue Panzerglasfolie oder Dispaly anbringen lassen.
In manchen Fällen ist äußerlich nichts zu erkennen, da Staub unter das Display gekommen ist. In diesem Fall kannst du das Gerät zu einer Werkstatt die bringen, die die Face ID Sensoren reinigen.

Nein, bisher sind die Ruckler die einzigen Probleme bei mir.
Kannst du vielleicht Video schicken? Damit wir sehen wie sehr ruckeln oder ähnliches
 
  • Like
Reaktionen: Tector

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
@Odin.666

Vielen Dank für den Tipp 🤩
Gerade alles mit nem feuchten Brillenputztuch sauber gemacht und es geht wieder.
So was hatte ich bis jetzt noch nie.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Mit der neuesten Beta am iPhone 14 Pro kann ich wieder die Lautstärke beim telefonieren einstellen, auch wenn das iPhone am Ohr ist.
Hat am 13 Pro Max zuletzt nicht funktioniert gehabt.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
iOS 16.3 beta 2 (20D5035i)

"i" ist mir zu weit weg von "a".
Ich denke, ich warte noch.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Nicht verrückt machen lassen. Entweder man ist Beta Tester und testet alles oder man lässt es ganz.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi