[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Und was bedeutet das?
Der Buchstabe am Ende einer Beta-Buildnummer sagt aus, wie oft diese Build-Version kompiliert wurde.
Bei einem „a“ gab es eine Kompilierung des Codes, bei einem „i“ gab es 9 Kompilierungen.
In der Regel findet eine weitere Kompilierung dann statt, wenn ein Fehler in einer Build-Version gefunden wurde.

Somit geht man davon aus, dass eine niedrigere Anzahl von Kompilierungen eine „fehlerfreiere„ Version anzeigt.
Bei den verschiedenen Betaversionen ist es normal so, dass sich der Buchstabe im laufe der Betas immer näher an „a“ annähert und die Finale Version dann nur noch eine Kompilierung durchlaufen musste, da keine weiteren, gravierenden Fehler gefunden wurden.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Beta installiert, erster Tag keine Auffälligkeiten.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hallo, bin vom 13 Pro Max auf‘s 14 Pro Max gewechselt. Bisher war es immer so, das ich bei 20% Akku die Meldung bekam, ob der Energiesparmodus aktiviert werden soll. Jetzt kommt keine Meldung mehr dazu.

Ist das nen Feature oder nen Bug? Danke schon mal.

16.3 Beta 2
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.944
Auf meinem 14 Pro kommt die Meldung über den Ladestand 20% - in der Dynamic Island. Evtl. kann man dann durch drauf drücken den Energiesparmodus aktivieren? Hab das noch nie versucht.

Hab aber auch die Beta nicht installiert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Achtung: Dafür müssen alle Geräte im Apple Account auf den entsprechenden Updates laufen, also MacOS 13.2, iOS 16.3, iPadOS 16.3 usw.
Richtig, wenn aber noch nicht alle Geräte auf der aktuellen Version ist (es reicht iOS /iPadOS 16.2 und macOS 13.1) kann die Verschlüsselung nicht aktiviert werden, bis die Geräte aktualisiert, oder aus dem Account entfernt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Richtig, wenn aber noch nicht alle Geräte auf der aktuellen Version ist (es reicht iOS /iPadOS 16.2 und macOS 13.1) kann die Verschlüsselung nicht aktiviert werden, bis die Geräte aktualisiert, oder aus dem Account entfernt wurden.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft nur das iPhone mit iOS 16.3 und die anderen Geräte wie MacBook Pro, iPads noch unter der alten Version und ich konnte es aktivieren.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@cobra1OnE Habe ja geschrieben 16.2 und macOS 13.1 😊.
Möglich, dass auch generell 16.X und macOS 13.x drauf sein muss, egal welche Version.
Mit 15.x oder macOS 12.x Geräten im Account ging es bei mir nicht. Die musste ich rauswerfen.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
@cobra1OnE Habe ja geschrieben 16.2 und macOS 13.1 😊.
Möglich, dass auch generell 16.X und macOS 13.x drauf sein muss, egal welche Version.
Mit 15.x oder macOS 12.x Geräten im Account ging es bei mir nicht. Die musste ich rauswerfen.
Alles klar, dann hatte ich das falsch verstanden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Sehe ich das Richtig, dass man einen Wiederherstellungskontakt UND einen Wiederherstellungsschlüssel verwenden kann?
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Sehe ich das Richtig, dass man einen Wiederherstellungskontakt UND einen Wiederherstellungsschlüssel verwenden kann?
Ja, soweit ich gesehen habe ja.

Wie sieht’s bei euch wegen dem ruckeln aus? Ich werde noch verrückt. Es ruckelt nach wie vor beim schliessen von Apps. 🙄