• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

Hsv-Tobi

Schafnase
Seit der neuesten Beta 3 ist übrigens die Akkulaufzeit besser geworden ,bzw der Akku hält länger durch . Ist natürlich immer schwer so ne Sache das ganze zu beurteilen ,aber das fällt mir hier extrem auf [emoji106] =14 Pro

angerhome

Weißer Winterkalvill
@Hsv-Tobi der Eindruck entsteht hier auch. Ich schmunzle ja immer bei Akkuthemen, aber es fiel mir extrem auf heute morgen.
Auch 14 Pro

BalthasarBux

Wagnerapfel
Naja bestimmt ist es sein Ernst. Es ist halt kein Taskmanager. Es ist ein AppSwitcher.

• Like
Reaktionen: AndaleR

BalthasarBux

Wagnerapfel
Naja, alles.
Ein AppSwitcher erlaubt es, zwischen Apps hin und herzuwechseln. In diesem Fall kannst du sie noch aus dem RAM schmeißen. Mit einem Taskmanager hingegen kannst du nicht zwischen Apps wechseln.
Ein Taskmanager kann wesentlich mehr: Er zeigt nicht nur Apps an, sondern auch alle möglichen Hintergrundprozesse, meistens auch inkl. deren individueller Kontexte. Er zeigt Prozessor- und Speicherauslastung an, Statistiken und noch viel mehr. Er zeigt an, welche Apps sich generell aufhängen, wie oft oder welche aktuell hängt. Selbst diese Funktion ist beim iPhone ja nur Raten, in dem man wahllos Apps "schließt".
Aber guck dir doch selbst auf deinem Mac "Aktivitätsanzeige" an und vergleich die mit dem AppSwitcher. Auf dem Mac würde doch auch kein Mensch auf die Idee kommen, cmd+Tab als Taskamanager zu bezeichnen.

• Like
Reaktionen: AndaleR und Revan

Odin.666

Pomme d'or
Nun gut ! Apple bezeichnet selbst App Umschalter und Taskmanager hat Windows selbst bezeichnet. Im Prinzip ist es nur Name aber Funkion fast gleiche. Tipp mal Taskmanager IPhone ein in der Suchmaschine deiner Wahl und dann siehst du viele Ergebnisse . Wenn man App in App Umschalter oder AppSwitcher hoch wischt dann wird es von RAM raus gekickt und Prozess beendet. Achso ja ich besitze selbst kein Mac und will auch nicht

BalthasarBux

Wagnerapfel
Im Prinzip ist es nur Name aber Funkion fast gleiche.
Nein. Siehe oben. Die einzige Funktion, die gleich ist, ist "Programm beenden", aber auch da gibt es Detailunterschiede. Task-Manager können nicht zwischen Programmen wechseln. Und der AppSwitcher kann den ganzen Kram, den ich dir oben aufgezählt habe, nicht.
Tipp mal Taskmanager IPhone ein in der Suchmaschine deiner Wahl und dann siehst du viele Ergebnisse .
Weil es andere falsch benennen ist es nicht automatisch richtig.
Achso ja ich besitze selbst kein Mac und will auch nicht
Dann habe ich meinen letzten Teil für dich nochmal umformuliert:
Aber guck dir doch selbst auf deinem PC "Task-Manager" an und vergleich die mit dem AppSwitcher. Auf dem PC würde doch auch kein Mensch auf die Idee kommen, Alt+Tab als Task-Manager zu bezeichnen.

Odin.666

Pomme d'or
Gut ! Dann kommen wir bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Revan

Allington Pepping
Es war die Rede von Apps die seit drei Wochen im Taskmanager stehen.
Ich hab den Begriff tatsächlich gegoogled und bin auf den Appswitcher gekommen.
Aus der Formulierung habe ich aber wirklich so etwas wie einen echten Taskmanager erwartet.

Seit ich das iPhone hab habe ich immer wieder Probleme mit Apps habe die sich irgendwie automatisch schließen.
Youtube music zb oder die ooono app laufen einfach oft nicht wenn ich im Auto sitze und losfahre.
Ich würde dem gerne mal auf die schliche kommen, und da wäre so etwas schon nützlich

Odin.666

Pomme d'or
Dann musst du Hintergrundsaktualisierung einschalten lassen. Hab vor paar Monaten bei YouTube Musik ähnlich solch Probleme gehabt und seitdem geht es wieder nach dem ich Hintergrundsaktualisierung angemacht hab

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Bei mir ist die Hintergrundaktualisierung aktiv. Im App-Switcher sind sie freilich noch drin, allerdings z.B. bei Safari müssen dann die offenen Tabs alle neu geladen werden. Das war bei anderen Betas schon wesentlich besser gelöst und findes es unpraktikabel.

Revan

Allington Pepping
Hintergrundaktualisierung ist eingeschaltet und war auch noch nie aus

Odin.666

Pomme d'or
Bei mir ist die Hintergrundaktualisierung aktiv. Im App-Switcher sind sie freilich noch drin, allerdings z.B. bei Safari müssen dann die offenen Tabs alle neu geladen werden. Das war bei anderen Betas schon wesentlich besser gelöst und findes es unpraktikabel.
Schon mal hier geguckt?
C9154C70-3D28-4324-847D-7B953D0158D2.png

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Die Tabs schließen nicht und sollen sie auch nicht machen. Die Tabs sind ja offen, nur müssen sie eben wieder neu laden und das ist nervig. Das war in anderen Betas wesentlich besser.

ueroot2

Bismarckapfel
Hallo Zusammen

Kann mir einer von euch berichten wie die Performance (Ruckler) mit iOS 16.2 (DEV) ist?

Welche Probleme stehen aktuell?

angerhome

Weißer Winterkalvill
Laut einiger Kommentare bei MacRumors soll es weg sein.

Ich hatte das Problem auf dem 14 Pro nicht.
Die 16.2 läuft hier sehr gut.