Ijon Tichy
Clairgeau
Da schaue ich mal nach, wenn der Hotspot deaktiviert ist sollte eigentlich nichts passieren, oder sehe ich das falsch?Was hast du denn hier eingestellt:
Anhang anzeigen 186067
Zu finden unter Einstellungen > WLAN > ganz runterscrollen
Wenn das auf "Automatisch" steht, dann verbindet sich das iPhone eben mit einem Hotspot in der Nähe automatisch.
Zusätzlich gibt es auf dem iPhone in den Einstellungen Mobilfunk / Persönlicher Hotspot / Familienfreigabe noch für jedes Familienmitglied die Optionen "Genehmigung anfordern" oder "Automatisch".
Da schaue ich mal nach, wenn der Hotspot deaktiviert ist sollte eigentlich nichts passieren, oder sehe ich das falsch?
Now hat es geklingelt, danke für den Hinweis. Warum es sich verbindet, wenn der Hotspot deaktiviert ist überlasse ich den Philosophen. Danke dir.Der Schalter beim Hotspot hat keine Auswirkungen auf das automatische Verbinden, wenn du das unter WLAN aktiv hast.
Über den Hotspot-Schalter deaktivierst du den Hotspot für andere Leute, die nicht die selbe Apple-ID (ggf. auch Familienfreigabe) nutzen.
Wenn du in den WLAN Einstellungen die automatische Nutzung eines persönlichen Hotspots aktivierst hat, dann verbindet sich das iPhone automatisch.
Wenn der Hotspot-Schalter aus war, dann deaktiviert sich diese Funktion, nach dem Trennen, auch nach einigen Minuten wieder, wenn die Verbindung automatisch zustande kam.
Now hat es geklingelt, danke für den Hinweis. Warum es sich verbindet, wenn der Hotspot deaktiviert ist überlasse ich den Philosophen. Danke dir.
Wenn es denn so wäre... ich rege mich immer auf, wenn sich mein iPhone ungefragt mit dem "Telekom_SIM" Hotspot verbindet, wenn ich bei McDonalds sitze und meinen Burger genießen will. Obwohl ich natürlich eingestellt habe, dass sich nicht automatisch mit einem Hotspot verbunden werden soll.Hotspot
- lässt sich in den Einstellungen Ein-bzw Ausschalten
Sicher nicht.Schalte doch wlan aus dann verbindet es nix mit Hotspot. Immer wenn ich zu McDoof gehe schalte ich vorher WLAN aus. Ist noch langsamer als mein mobile Telekom
Das habe ich schon gemacht. Gilt das dann nur für den einen Standort, oder allgemein?Telekom_SIM ist ein “Spezialfall“ der Telekom. Weiß nicht, wie die sich da reingemogelt haben, aber auch das kannst du unterbinden. Wenn du mit dem „Telekom_SIM“-Netz verbunden bist in den WLAN Einstellungen „Dieses Netzwerk ignorieren“ sagen. Hat bei mir geholfen. Seit dem ist Ruhe mit Telekom_Sim.
Das habe ich schon gemacht. Gilt das dann nur für den einen Standort, oder allgemein?
Ja. So ich auch.ich rege mich immer auf, wenn sich mein iPhone ungefragt mit dem "Telekom_SIM" Hotspot verbindet,
Das wäre mir zu nervig. Warum soll ich das machen?!Schalte doch wlan aus dann verbindet es nix mit Hotspot. Immer wenn ich zu McDoof gehe schalte ich vorher WLAN aus. Ist noch langsamer als mein mobile Telekom
Hab früher immer wenn ich aus dem Haus gehe als erste Wlan aus wegen Akku. Achja es war Android. Naja egal nervig ist ned. Es gibt nunmal kein perfektes Gerät.Ja. So ich auch.
Das wäre mir zu nervig. Warum soll ich das machen?!
Nee nee ! Man muss vorher Login anmelden dann verbindet dauerhaft u natürlich ungefragt. Wenn nicht will dann kann wie @wir43 schon gepostet hat Netzwerk SSID Telekom _Sim ignorierenDas iPhone verbindet sich doch nur ungefragt mit dem Telekom wifi, wenn es ein bekanntes wifi ist.
Das hat mit der iPhone Hotspot Funktion doch überhaupt nichts zu tun.
Nee nee ! Man muss vorher Login anmelden dann verbindet dauerhaft u natürlich ungefragt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.