• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Da wirst du von mir kein Gejammer hören weil das iPad bei mir eigentlich fast ausschließlich für unwichtiges surfen benutzt wird
Alles andere ist am iPhone wie Fotos oder am MacBook oder iMac in Form von Office Dateien

Kontakte sind sowieso in der Cloud also was soll schon passieren?! @raven
Nichts passiert dann. Alles in der iCloud gesichert.

Benutzer 198681

Gast
Mal eine Frage. Hat von euch jemand die Kabel Deutschland TV App ,jetzt Vodafone drauf? Und geht die bei euch?

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
So pb5 installiert und jetzt schau ma uns das mal an am iPad?!

Erste Frage: was ist Playground? :D

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Stürzt zwar nicht ab, aber TV wird nicht wiedergegebenen.

frizzo

Also das fehlende "slide to unlock" verstehe ich noch nicht so ganz ehrlich gesagt?!

Oder gibt es da einen besonderen Grund?!

frizzo

Eine App, mit der Du die iOS-Programmiersprache SWIFT lernen kannst [emoji4]

Ah okay nice... damit wird jetzt quasi jeder sein eigener Programmierer :D dann muss ich mir ja direkt meine eigene App schreiben... passend zum Namen muss das ja dann ein Kinderspiel sein :D

Noch eine Frage:

Die neue Fotos-App bietet doch jetzt die Möglichkeit der gesichtererkennung oder habe ich das falsch verstanden? Wie kann ich das am iPad nutzen?! Hab noch keine Button dafür gefunden?!

Danke

Zuletzt bearbeitet:

seventh

Celler Dickstiel
Das geht doch von allein. Er synchronisiert allerdings nur im Wlan/Strom und nicht im Batteriemodus. Willst du weitere Gesichter auswählen, machst du das manuell

iOSMatze

Adams Parmäne
Also das fehlende "slide to unlock" verstehe ich noch nicht so ganz ehrlich gesagt?!

Oder gibt es da einen besonderen Grund?!

Ja hat es, weil es quasi abgeschafft wurde...

Einer der Gründe ist auch, dass diese Geste jetzt quasi anders belegt ist - und zwar um zwischen den verschiedenen Seiten des Lockscreens hin- und herzuswitchen. Mit nem Wisch nach rechts kommt man zum Widget-Screen und mit einem nach links zur Kamera...

Bei den neusten Geräten ist es sowieso so, dass man das iPhone nur anheben und dann den Finger auch nur auflegen muss um zu entsperren, also nichts mehr klicken und eingeben...

Bei älteren Geräten ohne Fingerabdrucksensor glaube so, dass man quasi zweimal klicken muss auf den Homebutton, um entsperren zu können,
bei älteren Geräten Mit Sensor wird dann ebenfalls beim zweiten Klick direkt (weil Fingerprint statt PW) entsperrt...

Der Gedanke von Apple dahinter ist soweit ich weiss, den Lockscreen mehr in den Vordergrund zu stellen.
Bisher hatte er halt kaum Funktionen und bin mir auch nicht sicher ob man früher schon direkt dort auf Nachrichten antworten konnte...

Vorallem aber wurde hierbei von Apple an die neueren Geräte (also die mit Fingerprint) gedacht, denn dadurch war es dazu gekommen, dass die quasi nie mehr den Lockscreen zusehen bekam, weil ja direkt bei Klick entsperrt wurde.

Deshalb ist diese Umstellung eben vorallem für die neusten Geräte toll, die alten haben halt nicht wirklich was davon und haben es minimal umständlicher (aber ist ja übertrieben gesagt im Sinne von Apple, schliesslich sollen die sich ja auch neue iPhones anschaffen)...

Die wake-up-Funktion ist genial, aber eben leider nur für 6s, 6s Plus, SE und wahrscheinlich für alle in Zukunft erscheinenden iPhones verfügbar[emoji6]

• Like
Reaktionen: frizzo

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Was mir gerade erst aufgefallen ist. Man kann die Vorschläge beim schreiben nicht mehr mit der Wischbewegung deaktivieren sondern nur noch über den Emoji Button. Finde ich gut so.

Bei Maps tauchen übrigens noch immer englische Begriffe auf. [emoji28]

Was mir gerade erst aufgefallen ist. Man kann die Vorschläge beim schreiben nicht mehr mit der Wischbewegung deaktivieren sondern nur noch über den Emoji Button. Finde ich gut so.

Und ich frag mich schon ewig wie die weggehen[emoji23]

schmidt0412

Roter Eiserapfel

Welche Vorschläge meinst du den genau?
Wenn du was falsch schreibst oder wie?

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ja bzw. die Vervollständigung

Siehe hier.

IMG_3632.JPG

Dazu noch die fehlerhafte bzw. Noch nicht durchgeführt Übersetzung in Maps:

IMG_3626.JPG

Und dann noch folgender Bug.
Antwortet man via 3D Touch aber bricht das ganze ab, hat man diesen tollen Balken im unteren Bereich [emoji23]
IMG_3627.JPG

#iUser

deaktivierter Benutzer
Mal eine Frage da ich nur kurz auf der ersten PB war,
wie ist es eigentlich wenn ich jetzt die aktuelle iOS PB bei mir drauf mache, muss ich dann auch meine Watch auf das watchOS 3 bringen damit die Watch App auf meinem iPhone funktioniert?

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Mal eine Frage da ich nur kurz auf der ersten PB war,
wie ist es eigentlich wenn ich jetzt die aktuelle iOS PB bei mir drauf mache, muss ich dann auch meine Watch auf das watchOS 3 bringen damit die Watch App auf meinem iPhone funktioniert?
Nein, für watchOS gibt es nur eine DEV Beta, weil man in den Apple Store muss, um wieder zurück zu watchOS 2.2.2 zu gehen.
-> man kann nicht selbstständig wiederherstellen
watchOS 2.2.2 läuft aber einwandfrei in Kombination mit iOS 10

• Like
Reaktionen: #iUser

#iUser

deaktivierter Benutzer
watchOS 2.2.2 läuft aber einwandfrei in Kombination mit iOS 10
Ah okay, das wollte ich wissen!
Aber noch was, in der PB wird doch wenn ich mich recht erinnere die neuen Watch faces in der Watch app angezeigt, das Harmoniert doch dann irgendwie nicht mit der watchOS 2.2.2. wo sie noch nicht vorhanden sind.
Nutzen werde ich die dann ja wohl nicht?

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Ah okay, das wollte ich wissen!
Aber noch was, in der PB wird doch wenn ich mich recht erinnere die neuen Watch faces in der Watch app angezeigt, das Harmoniert doch dann irgendwie nicht mit der watchOS 2.2.2. wo sie noch nicht vorhanden sind.
Nutzen werde ich die dann ja wohl nicht?
Gerne!
Genau, die werden in der "meine Uhr" App angezeigt, aber konfigurieren kannst du sie nur über die watch selber. Ab watchOS 3 dann natürlich über die App [emoji5]

#iUser

deaktivierter Benutzer
Super, Dankeschön:D
Dann werde ich mal die iOS PB bei mir drauf machen und hoffen das du bezüglich der Watch mit 2.2.2 recht behältst;)

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Super, Dankeschön:D
Dann werde ich mal die iOS PB bei mir drauf machen und hoffen das du bezüglich der Watch mit 2.2.2 recht behältst;)
Gerne!
Ich hab selber eine watch, das läuft super [emoji106]
Und ich bin seit PB1 dabei [emoji23]
Anfangs lief es nicht so gut, mittlerweile super!