• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

snaky2k9

Granny Smith
Registriert
09.07.16
Beiträge
16
Bei mir funktioniert das Wetter- und Newswidget nicht mehr. Sind einfach leer. Neustart hat nicht geholfen. Jemand einen Tipp?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hallo,
wie ist dazu die Vorgehensweise? Ich habe ein Backup von 9.3.3b5 aber wie kriegt man das wieder installiert?
Danke.

Von entsprechenden Internetseiten die passende ipsw laden und wiederherstellen. ;)
Das es ja keine 9.3.3 Profil mehr gibt ist das leider die einzige Möglichkeit.

@snaky2k9

Die Region kurz auf USA umstellen und wieder zurück auf Deutschland.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Interessant. Grad beim Laden wird das iPad unter iOS 10 gut warm. Naja, werd es nachher mal wieder auf 9.3.2 bringen. [emoji4]
 

snaky2k9

Granny Smith
Registriert
09.07.16
Beiträge
16
Vielen Dank Fresh_Prince. Hat funktioniert. Ich nutze die Beta nun seit einem Tag. Meine Eindrücke sind gemischter Gefühle:

Zum einen finde ich viele der neuen Funktionen an sich grundsätzlich klasse und nützlich. Was mich allerdings etwas stört ist sowohl die Optik als auch die Usability. Hier hat Apple meiner Meinung nach teilweise einen Rückschritt gemacht. Im Gegensatz zu iOS 9, indem alles irgendwie rund, passend und konsequent gewirkt hat, finde ich, dass iOS 10 hier in vielen Teilen nicht mehr ganz so rund wirkt. Die Optik der Widgets, der Notifications und des Control-Centers fügen sich nicht mehr so schön in die Designlinie des gesamten OS ein. Es wirkt irgendwie nicht mehr wie aus einem Guss.

Auch der Lockscreen ist nicht mehr so intuitiv zu bedienen. Warum nicht wie bisher die Wischgesten bzw. 3D-Touch für weitere Optionen? Die Wischgesten waren doch sehr gut. Auch das Doppelklicken zum Entsperren gefällt mir nicht.

Apple Music: Von der Bedienung her zwar etwas einfacher. Aber die Optik: Das sieht leider schrecklich aus und wirkt, als hätte es ein Kleinkind designed. Die Schriften viel viel zu groß und vom Content ist nun deutlich weniger zu sehen als vorher. Ich hoffe, dass Apple hier noch designtechnisch einiges anpasst.

Uhren-App: Grundsätzlich schickes Design. Aber das Schwarz passt überhaupt nicht mehr zum Rest des OS. Es wirkt wie ein Fremdkörper.

Nachrichten: Okay. Die Features sind für die, die sie nutzen ok. Allerdings finde ich auch hier die Usability schrecklich mit etlichen Wischgesten (hoch, runter, rechts, links etc.)

Alles in allem hoffe ich, dass sich im Laufe der Betaphase noch einiges in Sachen Design und Usability tun wird. Denn die Ideen die Apple hatte sind grundsätzlich gut. Meiner Meinung nach aber (noch) nicht zufriedenstellend umgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Interessant. Grad beim Laden wird das iPad unter iOS 10 gut warm. Naja, werd es nachher mal wieder auf 9.3.2 bringen. [emoji4]

Das war bei mir nur bei Beta 1 so. In der Betaphase von 9.3.3 kam das aber auch ab und zu mal vor. Auch bei normaler Benutzung.

Also ich finde die hellen Widgets und das neue Control Center klasse. Es bedarf sicherlich aber noch Feinschliff. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Ich find die Widgets und das CC gewöhnungsbedürftig. Das Kalender Widget dürfte gern gegen ein zusammenfassendes Widget ersetzt werden. [emoji4] Und das News Widget darf gern mehr als 5 News anzeigen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Insgesamt finde ich die Design-Änderungen schon sehr ansprechend. Ist mal ein wenig was anderes... allerdings der schwarze Wecker wirkt wirklich wie ein Fremdkörper und die Musik-App ist optisch ne Zumutung. Hab auch schon entsprechendes Feedback gegeben.
 

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Hey Leute, mal zwei Fragen:
-Hat jemand schon Erfahrungen mit der Akku Laufzeit unter PB1? Vielleicht speziell auf das SE?
-Und können User die aktuell die PB1 Version drauf haben, dann unkompliziert im September auf die Finale 10er Version updaten? Oder muss man davor downgraden?

Danke Schonmal!
 

Domo

Golden Delicious
Registriert
05.06.15
Beiträge
9
Bei mir funktioniert der "Wake up" Modus auf dem iPhone 6+ nicht wenn man das Gerät hochhebt. Hat das jemand auch?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hey Leute, mal zwei Fragen:
-Hat jemand schon Erfahrungen mit der Akku Laufzeit unter PB1? Vielleicht speziell auf das SE?
-Und können User die aktuell die PB1 Version drauf haben, dann unkompliziert im September auf die Finale 10er Version updaten? Oder muss man davor downgraden?

Danke Schonmal!

Akku soweit alles in Ordnung, jedenfalls noch kein großer Unterschied festzustellen, denk mal auf dem SE wird das auch nicht viel anders sein.

Du kannst später dann einfach auf die final updaten, allerdings vorher dann das Beta Profil löschen, sonst läufst du Gefahr die 10.1 Beta zu ziehen ;)