• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Glaubt ihr die Beta kommt direkt zum 01.07 oder erst später
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Apple hat doch was von "im Juli" geschrieben oder? Von daher ist es ein wenig müßig, hier darüber zu spekulieren, wann die erscheint.
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
So neuer Tag, neues Glück. ;) Mal sehen ob Apple heute was zu verteilen hat
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Heute kommt da garnix. Hab mal geschaut, das Profil ist bis heute Abend 23.43 Uhr gültig.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Was ist den hier eigentlich los, es handelt sich um Betas (egal ob es Dev 2 oder PB1 ist).... wie kann man nur so scharf drauf sein das eine neue Beta erscheint und man sich diese dann sofort Installiert?

Auch wenn die Dev 1 aktuell wirklich gut und Stabil bei mir läuft, so heißt das nicht dass das bei Dev 2 oder der PB1 dann auch noch so ist.

Ganz zu schweigen ob die PB1 bei den Public Testern überhaupt so gut läuft weiß man auch nicht, jeder hat andere Einstellungen und Apps. Das sind alles auch Faktoren ob die Beta rund läuft oder nicht.
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
@m4d-maNu, ich verstehe nicht so recht, was der erste Teil und der zweite Teil deines Textes miteinander zu tun haben. Keiner hat behauptet, dass die nächste Beta oder Public Beta flüssig und einwandfrei laufen sollte. Und klar handelt es sich nur um eine Beta 2. Aber ich bin dennoch gespannt, was Apple so angepasst hat. Ist doch auch vollkommen ok. Bei mir läuft die Beta auf einem Zweitgerät. Wenn also ein Absturz oder ähnliches Auftritt, ist das kein Problem. Wird an Apple gemeldet und gut ist!
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Und ich meine gehört zuhaben das Apple einen "debugger"(ist das richtig?) schalten kann. So das es richtig "scheisse" laufen kann. Von jetzt auf gleich
 

Mitglied 105235

Gast
@tech_mark96 das ist recht einfach was ich damit sagen will. Die neue Beta kommt wenn sie kommt, jeden Tag nun drauf warten und hoffen das eine neue erscheint ist doch verschwendete Lebenszeit und auch Lebensqualität, Es gibt deutlich wichtigeres.

Ob jemand die Beta auf seinen Hauptgerät oder Drittgerät installiert hat weiß ich ja nicht, also gehe ich erst mal davon aus dass das Hauptgerät genommen wird. Den es hat einfach eine deutliche Minderheit ein 3te Gerät für solche Testzwecke hat, den das 2te Smartphone ist ja schon oft Standard (1te Private, 2te Firmen).

Auch wenn die Dev Betas eigentlich für Entwickler ist, so heißt das noch lange nicht das auch nur Entwickler sich diese installieren. Es gibt genügend die einem Dev Account haben um einfach nur das neue System vor der Breitenmasse nutzen zu können (das gibt es wohl nur bei Apple) und dann gibt es andere die sich die Dev Beta installieren, weil sie an dieses System ran kommen oder an die Profile. Die nicht wissen wie man an diese Systeme ran kommt oder an die Profile, die warten auf die Public Betas. Ob sie aber dann noch wissen was alles passieren kann steht auf einer anderen Seite.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
@tech_mark96 das ist recht einfach was ich damit sagen will. Die neue Beta kommt wenn sie kommt, jeden Tag nun drauf warten und hoffen das eine neue erscheint ist doch verschwendete Lebenszeit und auch Lebensqualität, Es gibt deutlich wichtigeres.

Ob jemand die Beta auf seinen Hauptgerät oder Drittgerät installiert hat weiß ich ja nicht, also gehe ich erst mal davon aus dass das Hauptgerät genommen wird. Den es hat einfach eine deutliche Minderheit ein 3te Gerät für solche Testzwecke hat, den das 2te Smartphone ist ja schon oft Standard (1te Private, 2te Firmen).

Auch wenn die Dev Betas eigentlich für Entwickler ist, so heißt das noch lange nicht das auch nur Entwickler sich diese installieren. Es gibt genügend die einem Dev Account haben um einfach nur das neue System vor der Breitenmasse nutzen zu können (das gibt es wohl nur bei Apple) und dann gibt es andere die sich die Dev Beta installieren, weil sie an dieses System ran kommen oder an die Profile. Die nicht wissen wie man an diese Systeme ran kommt oder an die Profile, die warten auf die Public Betas. Ob sie aber dann noch wissen was alles passieren kann steht auf einer anderen Seite.

Ich bin auch im Developer Bereich weil ich da immer die Originale iOS bekomme falls es ein Kunde braucht. So habe ich immer für jedes device die aktuelle iOS auf dem Mac. Und auch weil ich mich langsam in Swift programmieren einlernen möchte. Ich nutzte die Beta auch nicht auf meinem iPhone 6s sondern nur auf dem iPad Pro weil ich das nicht so Gebrauche wie das iPhone.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin auch im Developer Bereich weil ich da immer die Originale iOS bekomme falls es ein Kunde braucht. So habe ich immer für jedes device die aktuelle iOS auf dem Mac.
Würde auch anders gehen, gibt normale Seiten im Netz die die ganzen iOS für jedes System zum Download anbieten oft sogar Verlinkt auf die Apple Server.


Und auch weil ich mich langsam in Swift programmieren einlernen möchte.
Will ich eigentlich auch mal anfangen, würde schon so eine App geben die ich im Kopf habe die noch abgeht in dieser Art und weiße. Nur konnte ich mich bis jetzt nicht durchringen wirklich mal anzufangen zum erlernen .


An sich meinte auch nun nicht dich explizit mit meinen Post, sondern der ist allgemein gefasst.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Würde auch anders gehen, gibt normale Seiten im Netz die die ganzen iOS für jedes System zum Download anbieten oft sogar Verlinkt auf die Apple Server.


Will ich eigentlich auch mal anfangen, würde schon so eine App geben die ich im Kopf habe die noch abgeht in dieser Art und weiße. Nur konnte ich mich bis jetzt nicht durchringen wirklich mal anzufangen zum erlernen .


An sich meinte auch nun nicht dich explizit mit meinen Post, sondern der ist allgemein gefasst.

Habe es auch nicht so verstanden das Du mich meintest. Ich wollte es nur mal so sagen.

Um Swift etwas besser zu verstehen ist Ja das neue playground Fürs iPad super. Also das macht richtig Laune. Und ich finde dafür haben sich schon die Developer Gebühr in meine Augen bezahlt gemacht. [emoji16]
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was ich beobachten konnte (bei 16GB Modellen bisher), dass sich der verfügbare Speicher im Vergleich zu älteren System wieder erhöht hat. Wenn ich mich recht erinnere auch deutlich. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube mich daran zu erinnern ein 6s mit 16GB Speicher gesehen zu haben, wo mit iOS 9.3.2 so 11,5 GB maximal verfügbar waren, es mit der ersten Beta von iOS 10 dann 12,6 GB (oder 13,6 GB weiß nicht mehr genau) waren. Wenn das bis zum Schluss bleibt, dann wäre das doch eine feine Sache.

Oder hier anhand eines Beispiels eines 128 GB Gerätes.
https://www.turn-on.de/news/ios-10-mehr-freier-speicher-nach-installation-80806
 

Mitglied 105235

Gast
Da steht aber auch das es eventuell nur eine andere Umrechnung ist statt 1024 nun 1000... eventuell aber auch wird aber auch das neue Apple File System verwendet, denn das soll ja effizienter sein.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann auch sein, deshalb müssen wir mal abwarten. Es wäre natürlich toll wenn Apple trotz der Neuerungen das System noch weiter komprimieren könnte, um mehr verfügbaren Speicherplatz freizumachen. :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich könnte mir vorstellen das sie fleißig komprimieren, solange wie vorhin die Synchronisation gedauert hat.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich bin jedenfalls gespannt. Das würde Leute mit 16 GB Geräten definitiv weiterhelfen. Auch wenn es nur 1- 1,5 GB sein sollten. Was man hat, das hat man.
 

manoloneun

Golden Delicious
Registriert
09.02.15
Beiträge
9
Heute kommt da garnix. Hab mal geschaut, das Profil ist bis heute Abend 23.43 Uhr gültig.

Also mein Profil ist bis 12.05.2019 bzw 24.05.2028 gültig. Ich benutze die beta 1 bereits seit der wwdc im Alltag und muss sagen, dass ich lediglich bei 2 apps abstürze erlebe, die allerdings nicht regelmäßig. Ansonsten läuft alles flüssig und schnell. Ich hoffe dass die beta 2 bald, bestenfalls heute noch kommt :)
 

Mitglied 105235

Gast
Guten Morgen @manoloneun, er meint das Profil von der Public Beta für iOS9 das heute um 23:43 ausläuft und nicht das iOS 10 Profil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maciboy

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich keine iPhone kaputt oder warum wird heute nicht gefragt, ob heute Beta 2 kommt[emoji23][emoji23]