• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
also nächste Woche wahrscheinlich?!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also wenns bei den zwei Wochen bleibt, dann in zwei Wochen. ;)

Edit:

Obwohl. Seit der ersten Beta sind jetzt 21 Tage, also drei Wochen vergangen. Also mal abwarten. Vielleicht kommt die Public diesmal auch schneller nach.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
hmm keine Ahnung.. ich hoffe nur [emoji23]
 

Mitglied_171097

Gast
Am iPhone SE funktioniert endlich das Quick Reply im Sperrbildschirm für die Nachrichten App, man kenn jetzt richtig den Chatverlauf sehen. Einige Apps haben nochmal Anpassungen bekommen in der Schriftgröße. Die Widgets wurden auch besser angepaßt. Gefällt mir schon ganz gut bis jetzt.
 

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
Ich bleib bei nächster Woche - da dann ein Monat nach der Präsentation um ist...

Und diese asynchrone Veröffentlichung von 1 Woche würde ja auch Sinn machen - die Dev sollten vortesten ob große Probleme auftauchen, um für die Public Beta mehr Sicherheit zu gewährleisten, weil diese oft auf Nutz-Geräten installiert wird...

SOOO,
nun erzählt - was hat die Beta 2 nun alles so Neues[emoji4]

Ausführlicher Bericht bitte![emoji39]
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Mitglied 105235

Gast
Die Feedback App hat Dev 2 nun ^^

Und die News Widget ist auch da, ohne das man die Region ändern muss.
  • sueddeutsche.de
  • bild.de
  • n-tv.de
  • focus.de
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.263
Die Dev Beta hat jetzt auch die Feedback App, die ich bis jetzt nur aus den Public Betas kannte.

Und die News Widget ist auch da, ohne das man die Region ändern muss.

Das News-Widget gibt es auch schon in iOS 9. Auch wenn man als Region Deutschland gewählt hat.
Die News-App ist abhängig von der Region.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Das News-Widget gibt es auch schon in iOS 9. Auch wenn man als Region Deutschland gewählt hat.
Die News-App ist abhängig von der Region.
Interessant, dann hat die sich bei mir wieder Aktiviert und ich meinte sie ist neu :)

Und sicher? Auf iPad ist dieses Widget nicht.
 

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
Interessant, dann hat die sich bei mir wieder Aktiviert und ich meinte sie ist neu :)

Und sicher? Auf iPad ist dieses Widget nicht.
Ja auf dem iPhone 6s zumindest ist es schon lange bei iOS 9 bei - beim iPad nicht, da hast Recht...

iFun sagt in ihrem Artikel übrigens, dass sie die Public in den nächsten Tagen erwarten.

Ich glaube aber mal, dass die bisschen naiv spekulieren, da bei den späteren iOS9-Betas es ja oft so war, dass Public 1-2 Tage nach Dev kam...

Ich geh aber weiterhin von frühestens nächste Woche aus, da ja noch nichtmal das neue Profil freigeschaltet. Beim 9er war es ja glaube auch so, dass das erste Update auch deutlich nach der Veröffentlichung des Beta-Profils kam...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hat sich die Nachrichten App verbessert, und ist wieder quer zu nutzen? Oder kommt dann immer noch dieses Handschrift Ding das sich nicht abstellen lässt?
 

Mitglied_171097

Gast
Geht jetzt auch in Quer, zu erst kommt die Handschrift aber es gibt ein Button für die Tastatur zum einblenden.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Der war vorher auch schon da, nur leider zumindest auf meinem 6s ohne Funktion....na da bin ich ja mal gleich gespannt wenn das Update durch ist....
 

Mitglied 105235

Gast
Also jetzt geht der Keyboard Button wenn man es Quer hat (iPhone 6), kann aber nicht sagen ob es vorher auch ging. Den ich verwende nicht wirklich iMessage.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Naja, zumindest war das die einzige App, die bei mir zuverlässig auf quer umgesprungen ist. Auch wenn leider nicht brauchbar, aber andere Apps haben quer gerne einfach mal verweigert...
Ich mein mich aber zu erinnern, das bei iOS 9 damals auch ein Bug mit quer Modus drin war....oder irre ich mich doch?


Navigation funktioniert auch endlich auf meinem 6s....
Spotlight arbeitet auch um einiges schneller....
Message App nun auch quer brauchbar....
damit sind zumindest bei mir die größten Baustellen bearbeitet worden...

App abstürzte sind aber immer noch drin, aber wir sind ja auch erst bei 2....also bisher ein guter Schritt nach vorne....

Und bevor ihn jemand anderes bring: Der Akku hält nun 48 Stunden locker durch..... :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Also die App Abstürze kann auch an den noch nicht iOS 10 Optimierung liegen.
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412