• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.752
Das als nächsten Zeigt dir nur deinen Nächsten Termin an und nicht mehrere.

Ich hab heute um 13-14 Uhr eine Abteilungsbesprechung, das zeigt mir jetzt dort das Widget an. Der Termin oder auch der Weckern für später wird nicht angezeigt. Erst wenn der Termin von der Abteilungsbesprechung vorbei ist, wird mir dort der nächste Termin oder eben auch Wecker angezeigt (jenachdem was eher kommt).
Das ist aber auch bescheuert gelöst.
Ist der Wecker vor dem nächsten Termin wird beides angezeigt. Ist der Wecker nach dem nächsten Termin wird nur der nächste Termin angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Das ist aber auch bescheuert gelöst.
Ist der Wecker vor dem nächsten Termin wird beides angezeigt. Ist der Wecker nach dem nächsten Termin wird nur der nächste Termin angezeigt.
Ich werde heute Abend mal reinschauen, bzw. nach der Arbeit, ob der Wecker für morgen angezeigt wird[emoji1320]
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.752
Ich werde heute Abend mal reinschauen, bzw. nach der Arbeit, ob der Wecker für morgen angezeigt wird[emoji1320]
Ich habe es gerade getestet mit Test, Terminen und Weckern.

@Fr3Meu du kannst es ja jetzt ganz leicht einfach ausprobieren indem du ein Wecker erstellt der vor deinem nächsten Termin ist ;)
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich habe es gerade getestet mit Test, Terminen und Weckern.

@Fr3Meu du kannst es ja jetzt ganz leicht einfach ausprobieren indem du ein Wecker erstellt der vor deinem nächsten Termin ist ;)
Haha tatsächlich! Auf die Idee wäre ich echt nicht gekommen [emoji23]
Es klappt... echt total sinnlos gelöst...
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Haha tatsächlich! Auf die Idee wäre ich echt nicht gekommen [emoji23]
Es klappt... echt total sinnlos gelöst...

Was ist daran sinnlos...
Nen Termin ist 100x wichtiger als nen Weck-Zeitpunkt!

Daher wird zurecht bei nem Termin NUR der Termin angezeigt wenn der Wecker danach ist.
Umgekehrt natürlich richtigerweise der Wecker ebenfalls, wenn er vor dem Termin liegt...

Wobei ich es prinzipiell sogar verstehen könnte,
wenn nen Wecker dort garnicht angezeigt wird.
Also seid froh das es gemacht wird!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Was ist daran sinnlos...
Nen Termin ist 100x wichtiger als nen Weck-Zeitpunkt!

Daher wird zurecht bei nem Termin NUR der Termin angezeigt wenn der Wecker danach ist.
Umgekehrt natürlich richtigerweise der Wecker ebenfalls, wenn er vor dem Termin liegt...

Wobei ich es prinzipiell sogar verstehen könnte,
wenn nen Wecker dort garnicht angezeigt wird.
Also seid froh das es gemacht wird!
Stimmt schon. Ein Termin ist echt wichtiger.

Nun zu Deiner folgenden Aussage "wenn nen Wecker...das es gemacht wird":
1.) *dass
2.) Da der Wecker ein Ereignis ist, ist es höchst logisch, dass er dort angezeigt werden muss. Außerdem gibt es die "Heute"- und "Morgen"-Ansichten aus iOS 9 nicht mehr, in denen der Wecker angezeigt wurde, so dass Apple eben eine andere Lösung finden musste!
 

Mitglied 105235

Gast
Ich selbst habe dort eh nicht als das Widget "Als nächstes" sondern den "Kalender".
Was ich "als nächstes" für Termine habe steht ja auf er Apple Watch ^^.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das ist der Vorteil, wenn man einen externen Kalender nutzt, dann wird einem auf jeden Fall beides angezeigt.

Ich sehe sogar meine Termine für den ganzen Tag und die für morgen komplett.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich sehe sogar meine Termine für den ganzen Tag und die für morgen komplett.
Also die heute anstehenden Termine sehe ich auch alle im Widget Kalender.

Die Morgigen muss ich jetzt nicht unbedingt sehen, wenn man sie sehen würde wäre es aber auch nicht schlimm.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Bin aktuell auf der PB 10.0. Wird mir morgen in iTunes trotzdem die Final angezeigt?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Es funktionieren alle, außer Funktionen mit 3D Touch und "Raise to wake up".
Danke. Schade, dass Raise to wake nicht funktioniert, das ist ein Bequemlichkeitsfeature, dass ich super finde. Aber dann scheint es tatsächlich kaum etwas (ja 3D-Touch ist mächtig integriert…) zu geben, was nicht läuft? Das ist doch mal was.
Gibt es eigentlich für Dinge wie "delete all messages" mit 3D-Touch Möglichkeiten, das ohne 3D-Touch zu machen, oder muss man dann immer noch alle Meldungen einzeln aus dem Notification-Center löschen?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Versuch mal, auf das "X" unter "Mitteilungen" gedrückt zu halten. Viele 3D Touch Features werden bei mit 3D Touch inkompatiblen Geräten durch einen längeren Druck ersetzt, z.B. Quickanswer
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Na, das ist ja spannend… Ausprobieren werde ich's erst zur offiziellen Veröffentlichung, installiere mir keine Betas oder GoldenMaster mehr…
War mehr ein Interesse für den Release..ö
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Na, das ist ja spannend… Ausprobieren werde ich's erst zur offiziellen Veröffentlichung, installiere mir keine Betas oder GoldenMaster mehr…
War mehr ein Interesse für den Release..ö

Also, ich denke kurz davor darf man eine Beta schon wagen, drum habe ich die bei mri auch letzte Woche installiert. So kurz vorm Ende, sind die meisten Fehler weg.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Gibt es eigentlich für Dinge wie "delete all messages" mit 3D-Touch Möglichkeiten, das ohne 3D-Touch zu machen, oder muss man dann immer noch alle Meldungen einzeln aus dem Notification-Center löschen?
Leider nein, du kannst nur tageweise löschen ohne 3D-Touch.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.752
Kann man in der Mitteilungszentrale nicht mehr einstellen das die Push-Nachrichten nach Apps sortiert werden sollen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.752
:(
Dann ist die Mitteilungszentrale wenn sich das nicht mehr ändern lässt quasi unbrauchbar geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich habe eine Frage zu iOS 10 und iPad: Beim iPhone kann man ja "Favoriten" als Widget in die Mitteilungszentrale ziehen. Das iPad hat ja keine Favoriten, also ist dieses Widget hier nicht vorhanden. In iOS 9 konnte man aber doch irgendwie sich eine von Siri erstellte Liste von Kontakten anzeigen lassen, mit denen man zuletzt Kontakt hatte. Irgendwie finde ich das nicht mehr. Weiß jemand ob es das noch gibt?