• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ja ich finde es auch gelungen. Ich hätte halt generell gerne einen Schalter, wo ich neue Funktionalitäten abschalten kann wenn ich will.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
@rootie

Wenn du in dem Bereich wo die Nachrichten geschrieben werden nach links wischt werden die Symbole ausgeblendet. [emoji5]
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ja aber das muss ich immer und immer wieder machen
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Wieso immer wieder? Das bleibt solange bis du die Symbole brauchen solltest und nach rechts wischt oder auf die Fläche klickst. Eine andere Möglichkeit ist mir leider nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ja mir auch nicht. Ich hätte einfach nur gerne das Foto-Symbol und das Digital Touch-Symbol. Schade [emoji849]
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Beantwortet lieber mal meine Frage von der Vorseite, die ist viiiel wichtiger[emoji12]
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Der Typische iPhone User braucht diese Funktion eh nicht, den warum auch immer drücken wir ja eh ständig den Update Button auf unseren Geräten ^^

Ich will da einfach selbst entscheiden. Deshalb ist bei mir die Hintergrundaktualisierung auch seit Äonen schon deaktiviert. Ansonsten bekomme ich eh automatisch das Batch am AppStore Icon angezeigt wenn Updates verfügbar sind. Das reicht mir um zu wissen das ich mal rein schaue.


@rootie

Was nimmt dir das für Platz weg? Wenn du in die Leiste tippst dann wandert alles doch eh nach links und wird durch den Pfeil ersetzt. Vorher war die Textleiste eben durchgezogen. Sieht nur anders aus, verbraucht den gleichen Platz.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal so nen App-Tipp an euch...

Wer ne Taschenrechner-App sucht, sollte sich PCalc (Lite) angucken....

Unter iOS10 kann man sowohl in der 3D-Touch-Vorschau "rechnen", als auch per Widget auf der Widgetseite...

Dazu kannst du auch im Rechner Ergebnisse kopieren und einfügen, bspw wenn man zwei verschiedene Rechnungen machen muss, und das Ergebnis der Ersten dort eingebaut werden muss[emoji4]

Natürlich auch fürs iPad (wo es ja keinen Standardmäßig gibt) und wohl auch ne Apple Watch-App[emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

n3acal

Ribston Pepping
Registriert
15.07.15
Beiträge
295
Heute scheint aufgrund des iOS 10-Releases wieder einmal grosser App-Update-Tag zu sein... :) Offenbar werden die neuen Möglichkeiten von iOS 10 durch einige Apps bereits genutzt - z.B. iMessage-Extension von Evernote und Hostelworld. Ich bin schon gespannt, wie WhatsApp dann noch mehr ins System integriert wird!
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Heute scheint aufgrund des iOS 10-Releases wieder einmal grosser App-Update-Tag zu sein... :) Offenbar werden die neuen Möglichkeiten von iOS 10 durch einige Apps bereits genutzt - z.B. iMessage-Extension von Evernote und Hostelworld. Ich bin schon gespannt, wie WhatsApp dann noch mehr ins System integriert wird!

Mir egal! Solange ein Update kommt, das Siri nun mit Whatsapp interagieren kann. Von Seiten Apple wurde ja vorarbeit geleistet. jetzt muss Facebook liefern!

Achja, 11 Updates :confused:
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Geht eigentlich das Update von Beta auf normal heute Abend von alleine, oder muss ich noch irgendwas machen?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Geht eigentlich das Update von Beta auf normal heute Abend von alleine, oder muss ich noch irgendwas machen?
Wenn du nicht die Release Candidate drauf hat, dann einfach Profil löschen und heute Abend automatisch auf die Finale umsteigen.
Andernfalls musst du das Gerät via iTunes wiederherstellen, nachdem iOS 10 erschienen ist.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.205
Wenn man die 10.01 GM drauf hat ,muss man auch das Gerät über iTunes wiederherstellen richtig ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Nein, dann muss man gar nix machen, weil das genau der Build ist, der heute zu 99,9999% veröffentlicht wird.