• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
f152de07e867c12f9b2ec37719348f33.jpg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Bug:

Wenn ich ein Bild in einem Album duplizieren will, stürzt Fotos ab und das Bild ist nicht dupliziert.
Mache ich das Gleiche unter "Fotos", also links unten, dann geht es.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.222
Nein, habe ich nicht. In England gibt es Apple Pay offiziell.

Wir können hier jetzt noch viel hin- und her schreiben. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass Apple den NFC-Chip nur selber nutzen kann.

Und alles was hier steht unterstützt nur Android.

Es mag sein, dass boon in England eine eigene Master Card anbietet und diese Karte mit Apple Pay funktioniert. Das gilt dann aber für England und nicht für Deutschland.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Komisch das dass bei Rewe funktioniert, live gesehen. Er hat kontak los bezahlt.

Und du hast auch drauf beharrt das es bei iOS nicht läuft., da hast du dich auch getäuscht
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Vielleicht hat er so nen NFC Aufkleber unterm iPhone gehabt. Oder eine Hülle mit NFC
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.222
Es spricht ja nichts dagegen, dass es in Deutschland funktioniert. Für das Terminal ist es eine normale kontaktlose Zahlung.
Auch ich habe schon davon gehört, dass User mit Apple Pay, z.B. aus den USA hier per Apple Pay zahlen können.
Wie gesagt, bei einigen Terminals funktioniert es, da das Terminal nicht unterscheidet, ob es eine NFC-Karte oder ein Handy ist.

Aber um Apple Pay zu nutzen musst du eine Ausländische Karte haben, in dessen Land Apple Pay offiziell gestartet wurde.
Du kannst ja auch mit einer Deutschen Kreditkate International bezahlen.
Aber registrieren geht nur mit Karten von unterstützten Banken.

Hier der entsprechende Bericht von Wirecard, der den offiziellen Start von Apple Pay in England bestätigt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.222
Und du hast auch drauf beharrt das es bei iOS nicht läuft., da hast du dich auch getäuscht

Nein, weil die boon-App nicht funktioniert. Nur mit Android. Der Screenshot zeigt die von Wirecard bereitgestellte Master Card, die zu Apple Pay hinzugefügt wurde.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Also ich werde es die Tage mal testen. Ok ich habe mir eine Apple id aus England erstellt und dann die App geladen. Und die wirecard habe ich schon ewig nur für Apple.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Vielleicht hat er so nen NFC Aufkleber unterm iPhone gehabt. Oder eine Hülle mit NFC
Nein iPhone blank ohne case oder Aufkleber. Habe mich nämlich noch mit ihr unterhalten.

http://www.zeit.de/digital/mobil/2016-06/mobile-payment-apple-pay-deutschland-trick

Es gibt keine boon App für iOS im deutschen App Store und das ganze ist einfach nur ein Hack mit gaaaaaanz vielen Problemen.

Das einzige was Du gemacht hast ist, die KK zu Wallet hinzuzufügen. Auf gar keinen Fall hast Du im deutschen App Store eine boon App.
Habe ich schon beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.222
Du hast dir über boon bzw Wirecard eine virtuelle Mastercard aus England geordert. Das funktioniert natürlich mit Apple Pay, da in England Apple Pay bereits gestartet wurde und Wirecard offiziell für Apple Pay freigeschaltet ist. So weit so gut.

Du hast jetzt also quasi eine englische Kreditkarte, die mit Apple Pay funktioniert. Diese Kreditkarte funktioniert natürlich auch in Deutschland, wie jede andere ausländische Karte auch. Nur ob das Terminal an der Kasse diese Kontaktlose Zahlung akzeptiert ist nicht gesagt. Es kann funktionieren, muss aber nicht.

Deine ursprüngliche Frage war ja, ob die boon App unter watchOS 3 läuft bzw. dass du Probleme hast sie auf die Watch zu bekommen.
Für die Zahlung an kontaktlosen Terminals benötigst du keine zusätzliche App.

Die Kreditkarte, die für Apple Pay registriert ist, wird in der Apple Wallet geführt. Auf der Watch benötigst du zur Zahlung keine extra App.

Und damit bin ich aus dieser Diskussion raus.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Du hast dir über boon bzw Wirecard eine virtuelle Mastercard aus England geordert. Das funktioniert natürlich mit Apple Pay, da in England Apple Pay bereits gestartet wurde und Wirecard offiziell für Apple Pay freigeschaltet ist. So weit so gut.

Du hast jetzt also quasi eine englische Kreditkarte, die mit Apple Pay funktioniert. Diese Kreditkarte funktioniert natürlich auch in Deutschland, wie jede andere ausländische Karte auch. Nur ob das Terminal an der Kasse diese Kontaktlose Zahlung akzeptiert ist nicht gesagt. Es kann funktionieren, muss aber nicht.

Deine ursprüngliche Frage war ja, ob die boon App unter watchOS 3 läuft bzw. dass du Probleme hast sie auf die Watch zu bekommen.
Für die Zahlung an kontaktlosen Terminals benötigst du keine zusätzliche App.

Die Kreditkarte, die für Apple Pay registriert ist, wird in der Apple Wallet geführt. Auf der Watch benötigst du zur Zahlung keine extra App.

Und damit bin ich aus dieser Diskussion raus.
Ich habe die wirecard schon seit über 2 Jahren. Und sie wird auch im Apple Store angenommene. In der App Boom kann man ein iPhone und Apple Watch koppeln. Alles klappt nur die watch nicht. Deswegen die Frage.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
iOS 10.0.1: Wecker werden beim Widget "als nächstes" auch nicht mehr angezeigt. Das war vor der Release Candidate anders! -.-
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Komisch... zwischendurch war das schon einmal in irgendeiner Beta Version..
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sagt mal, gibt's irgendwo eine Übersicht, welche iOS10-Funktionen auf einem iPhone6 funktionieren, bzw. nicht funktionieren? Auf Apples Webseite finde ich nichts, früher war ja bei den Funktionen meist ein Sternchen o.Ä. mit dem 'Feature benötigt…'-Label oder so etwas...
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Sagt mal, gibt's irgendwo eine Übersicht, welche iOS10-Funktionen auf einem iPhone6 funktionieren, bzw. nicht funktionieren? Auf Apples Webseite finde ich nichts, früher war ja bei den Funktionen meist ein Sternchen o.Ä. mit dem 'Feature benötigt…'-Label oder so etwas...
Es funktionieren alle, außer Funktionen mit 3D Touch und "Raise to wake up".
 
  • Like
Reaktionen: deloco