• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.758
So. Ich habe jetzt herausgefunden das es bei mir nur im System und Apple eigenen Apps auftritt. In Third Party Apps nicht.
Tritt das Problem bei dir auch in iMessage auf? Dann scheint das ja bei jedem anders zu sein.

Edit: Notizen App habe ich auch kein Problem. Bisher tatsächlich nur bei Safari.

Edit 2: Getestete Apps von Apple und Drittanbietern wo das Problem bei mir nicht auftritt:

App Store
Pages
Numbers
iMessage
Mail

Whatsapp
Messenger

Das Problem tritt bei mir bisher nur bei Safari auf vielleicht liegt es also an Safari.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Komisch. Gerade habe ich im Safari einen längeren Post geschrieben und da hatte alles funktioniert. Wenn ich aber etwas komplett Neues anfange, also es nach dem ersten Wort mache, dann tritt der Fehler auf. Verstehe ich nicht. Da sieht man mal wieder die gestiegene Komplexität. Hinter allem steckt was anderes. Man selbst denkt sich jedoch nur: "Ich schreibe doch nur auf der Tastatur. Es ist doch egal wann ich dann diese und jene Aktion durchführe." .
Scheint wohl nicht so zu sein.

Edit:

Ja auch in iMessege, aber ich habe das grad noch mal getestet. Es ist genauso wie das, was ich grad mit Safari beschrieb. Es tritt nur beim ersten Wort auf wenn man anfängt zu schreiben. Danach dann nicht mehr.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das wirklich so ist.

Also jetzt, wo ich das hier schriebe, ist es immer so, dass die Tastatur nicht zurück springt.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Bei mir tritt der Fehler auch nur in Safari auf.
Man muss kein Wort tippen.
Einfach in die leere Zeile "1,2,3" drücken, ein Komma
Setzen und dann die Leertaste betätigen -> er springt nicht zurück zur Tastatur
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Merkwürdig. Bei mir wie gesagt nur in Apple eigenen Apps und dem System. Und nur innerhalb des ersten Wortes. Danach ist alles tutti.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja wer weiß woran das liegt. Wenn, dann kommt sicher noch ein Fix. Ich bin gespannt wann das erste Update kommen wird, also 10.0.2.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.269
Meist ja sehr schnell. Das wird auch der Moment des Wechsels sein bei mir.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Zumal ich dr da die "Angst" nehmen kann, denn iOS 10 war schin in der frühen Betaphase stabiler, schneller und flüssiger als die Nuller Versionen von 7,8 und 9. Meiner Meinung nach jedenfalls. Selbst im Netz waren die Meinungen dieser Betaphase sehr gut und viel besser als in den letzten Jahren.

Jedoch muss man natürlich auch den Drittanbieterbereich berücksichtigen. Wenn man da verschiedene und wichtige App oder bei macOS Programme hat, die man benötigt, dann sollte man wirklich erst einmal abwarten und schaune ob auch alles richtig dort geht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.269
Jedoch muss man natürlich auch den Drittanbieterbereich berücksichtigen. Wenn man da verschiedene und wichtige App oder bei macOS Programme hat, die man benötigt, dann sollte man wirklich erst einmal abwarten und schaune ob auch alles richtig dort geht.

Yep. Beim iPhone wäre es bei mir verschmerzbar.

iPad ist bei mir aber ein richtiges Arbeitstier.

Wenn ich im Gericht sitzen würde und ich bekäme keinen Zugriff auf Dokumente... Die laufen alle über Dritte. Autschn.

Immer bisschen abwarten hat da noch nie geschadet.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das finde ich auch vernünftig und auch die richtige Einstellung. Viele Leute gehen leider davon aus das Apple für alles verantwortlich ist. Auch das Dropbox oder sonst eine App, die produktiv genutzt wird funktionieren muss. ;)
Gut, den Unterbau liefern, damit es funktionier, müssen sie natürlich.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich habe noch mal eine Frage. Hat hier jemand boon die App installiert um Apple Pay schon in Deutschland zu nutzten? Ich habe sie aber ich bekomme sie nicht auf der Apple Watch! Hat sonst noch jemand das Problem? Liegt das an der Beta watchOS 3?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.222
Welche App? Die Bank, von der du die Kreditkarte hast, muss Apple Pay unterstützen.
Da dies in Deutschland noch keine Bank tut, kannst du höchstens mit einer ausländischen Karte Apple Pay nutzen.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Welche App? Die Bank, von der du die Kreditkarte hast, muss Apple Pay unterstützen.
Da dies in Deutschland noch keine Bank tut, kannst du höchstens mit einer ausländischen Karte Apple Pay nutzen.
Doch man kann Apps pay schon nutzten. Einfach google boon Apple Pay Deutschland. Eine wirdecard habe ich eh. Geht glaube ich auch mit anderen KReditkarten.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.222
Boon hat aber nichts mit Apple Pay zu tun. Boon arbeitet nur mit Android und nutz halt den NFC Chip.
Apple Pay funktioniert nicht über andere Apps, da Apple die APIs keinem Entwickler zur Verfügung stellt.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Boon hat aber nichts mit Apple Pay zu tun. Boon arbeitet nur mit Android und nutz halt den NFC Chip.
Apple Pay funktioniert nicht über andere Apps, da Apple die APIs keinem Entwickler zur Verfügung stellt.
Ja gut. aber mit boon kann ich meine KK nutzen Kontakt los mit dem iPhone
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.222
Nein, Boon gibt es nur für Android. Lies doch einfach mal auf der Seite des Anbieter. Es zieht keine iOS App.

Nochmal: Apple lässt keine Nutzung des NFC-Chips durch Drittanbieter zu.
Unter iOS GEHT ES NICHT!!!
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Nein, Boon gibt es nur für Android. Lies doch einfach mal auf der Seite des Anbieter. Es zieht keine iOS App.

Nochmal: Apple lässt keine Nutzung des NFC-Chips durch Drittanbieter zu.
Unter iOS GEHT ES NICHT!!!
Warum habe ich dann die App drauf? Und in England funktioniert die App auch