• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk führt Aufnahmeverfahren ein

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das Vorstellungsboard ist jeweils nur für den User zu sehen, der sich vorstellt. Auch der Thread darin.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Also nur eine klitzekleine Vorauswahl zum Erwerb der voll gültigen Eintrittskarte.
Wie schön, dass es in Zukunft keine Spontananmeldungen von nur mitlesenden Benutzern mehr geben wird, die auf eine gestellte Frage die passende Antwort haben, sondern nur noch von Benutzern, die selbst dringende Fragen haben. Naja, so sind die Rollen wenigstens gleich sichtbar und auch wirklich für jeden nachvollziehbar verteilt. ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Oh Gott hab ich nun doch etwas gelesen :p Hätte es sein lassen sollen :p

Manche verstehen es nicht, oder wollen es nicht verstehen, oder wollen einfach meckern :p

Nochmal von mir, klasse Idee. Beste Lösung, freue mich nun wieder viel häufiger hier zu sein.
Wenn Du gebetsmühlenähnlich immer und immer wieder ähnliches wie:
Genau, denn der erste Grundgedanke ein Forum zu betreten ist weil man sich Hilfe oder Imformationen beschaffen möchte. Wer kommt schon auf die Idee gleich zich Blätter auszufüllen um etwas Hilfe zu erhalten? Die meißten Foren die sowas haben, verlasse ich postwendend wieder und beginn meine Suche in einem anderen Forum!

Erst später kommt man auf die Idee in dem Forum zu bleiben insofern es einem gefällt und erst dann wird man sein Profil vervollständigen... wer von den Usern, registriert sich und füllt sofort sein Profil vollständig aus, das wird nur in Privaten Foren gemacht, wo sich die Menschen vertrauen und nicht jeder das Profil lesen darf!
liest, dann bekommt man diesen Eindruck. Ich erwähnte, dass keiner weiß, wie es letztlich läuft, aber viele geben vor zu wissen.

Wenn Du, lieber nickdesignz Dich hier neu anmelden würdest, und das wurde bereits mehrfach geschrieben und mehrfach von Dir ignoriert, dann kannst Du all die Dinge machen, die Du machen willst, Du kannst all die Beiträge lesen und sogar posten. Und wenn Du dann mehr möchtest, als nur in einem Brett posten und ansonsten nur in anderen Brettern lesen, dann ist es nur eine Kleinigkeit und Du kannst es. Und wenn Du das nicht magst, dann lässt Du es. Es ist Deine Entscheidung, es ist keine zwei Klassengesellschaft, kein China oder sonst etwas politisches.

Ich finde es ganz toll, dass Du Dich so engagierst. Du wirst sicher ganz aktiv im "kurze Frage, kurze Antwort"-Brett den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und genau das ist das Engagement, dass auf Apfeltalk gewollt ist.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Wieso erscheinen die Beiträge aus dem "Kurze Frage - Kurze Antwort"-Bereich unter Neue Beiträge? Kann man da keinen neuen Button errichten? So bringt ja das ganze gar nichts?o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.540
Wie jetzt?
Da gibt es noch weitere Bereiche?

Dann heißt das ja, dass wir User den neuen User dennooch nicht kennen, ihr schon. Doof.

Können wir nicht wenigstens Lese-Zugriff erhalten?
Die neuen User sind ja im Bereich Kurze Frage - Kurze Antwort zu sehen, falls sie dort aktiv werden.
Der Rest ist für das Anmeldeverfahren und das bleibt intern. :p
Die dort geschriebenen Sachen dienen nur der Anmeldung und können deshalb nur vom Team eingesehen werden.

Wir wollwn doch den Datenschutz nicht mißachten, oder? :-*
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Genau: Die Vorstellung und Entscheidung über die Aufnahme sieht nur das Apfeltalk-Team.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.540
Das hätte er stilllegen können, ehe er sich hat sperren lassen. Von daher gehe ich von einer bewußten Entscheidung aus. Eine Sperre durch AT löscht weder Beiträge noch Benutzereinstellungen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das ist das Board in dem die Vorstellungen stattfinden.
Und auch der User kann nur seinen Thread sehen.

Damit wollen wir gewährleisten, dass Vorstellungen auch privat bleiben und nicht beliebig im Netz stehen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
So sehr ich Gewalt auch verabscheue, aber manchmal hilft halt nur die Bratpfanne ("Sören-Hendrik, ich mag nicht, dass Du auf die Frau mit einem Messer einstichst" ist halt nicht wirklich effektiv).
Das ist keine Gewalt der Sprache, das ist physische Gewalt, da ist dann wohl auch eher physisches Handeln angesagt.

Ich verstehe jetzt die Welt nicht mehr: Wenn wir bisher Änderungen eingeführt haben, ohne sie vorher anzukündigen ... gab es Prügel ohne Ende ... Jetzt müssen wir uns kritisieren lassen, weil wir mit Vorlaufzeit auf Veränderungen hinweisen?
Tut mir leid, für diese Logik bin ich zu blond. :-c
Ganz einfach:
Die meisten Menschen reden am liebsten über sich selbst. Ergo identifizieren wir uns einfach sehr mit diesem Forum. Gibt es ein besseres lob? Ich denke nicht... ;)

Wenn mal von tausend Beiträgen drei dabei sind, die nicht ganz okay ist, dann fällt das weniger ins Gewicht als wenn drei von drei Beiträgen vollkommen daneben sind.
Jetzt relativierst Du aber... (vorsicht - Ironie!)

Ich gebs auf, Gebetsmühle kaputt und zur Reparatur in Tibet.
Ich auch (mit lesen). An dieser Stelle habe ich auf Letzte » geklickt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
30 Grad und mehr als 800 Postings müssen die Verwirrung entschuldigen:
Dieser Vorstellungsthread? Ist der jetzt weg und durch Kurze Frage – Kurze Antwort ersetzt?
Darin können NeuUser vor der Akkreditierung jegliche Frage stellen und sich auch vorstellen?
Die anderen KFKA threads (etwa in OS X) sind ihnen nicht zugänglich (für die wenigen Stunden im Vorzimmer)?
Habe ich richtig?
salome