• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk führt Aufnahmeverfahren ein

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Oh, wie ich sehe sind die Bereiche grade freigeschaltet worden...bis jetzt noch ein bisschen leer, aber das wird sich ja noch füllen:-D
 

cholerix

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
90
Du weißt doch noch gar nicht, wie viel Aufwand es sein wird.

Eine Bewerbung zu schreiben um sich in einem Forum(!) beteiligen zu dürfen, wäre für mich bei einem kleinen Problem ein unverhältnismäßiger Aufwand.

Es gibt viele Sites mit Zugangsbeschränkung für gewisse Seiten und wenn ich dort wirklich hinein will, etwa weil ich ein Foto dringen benötige, dann unterziehe ich mich der Prozedur, gebe auch meine Telefonnummer an und warte mitunter zwei Tage, bis ich durchleuchtet und für würdig befunden wurde. Es kommt halt drauf an, wie wichtig einem die Mitgliedschaft hier ist. Und das kann man durch mitlesen ohne jeglichen Aufwand entscheiden. :)

Seiten die für meine Mitgliedschaft alle möglichen Daten abgreifen wollen wie z.B. meine Telefonnummer betrachte ich eher mit Skepsis. Na ja jedem das Seine ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Eine Bewerbung zu schreiben um sich in einem Forum(!) beteiligen zu dürfen, wäre für mich bei einem kleinen Problem ein unverhältnismäßiger Aufwand.



Seiten die für meine Mitgliedschaft alle möglichen Daten abgreifen wollen wie z.B. meine Telefonnummer betrachte ich eher mit Skepsis. Na ja jedem das Seine ;)

nichts gelesen aber hier rumkritisieren - kein mensch will deine privaten daten haben !
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Eine Bewerbung zu schreiben um sich in einem Forum(!) beteiligen zu dürfen, wäre für mich bei einem kleinen Problem ein unverhältnismäßiger Aufwand.
Es ist doch mit Sicherheit keine Bewerbung im eigentlichen Sinn! Nur nicht alles wörtlich nehmen.;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Endlich

Klasse Idee.
Genau dieses "Auswahlverfahren" fehlt in fast allen Foren und Communities im Internet.
Denn man kann sich viel Ärger und "kicken" ersparen, wenn man dem neuen User ein wenig auf die Finger schaut. Das entspannt und führt zu einer qualitativ hochwertigen Community.

Es geht ja auch nicht darum, enthusiastische (aber einfältige) Mac-User zu diskriminieren sondern die Leute außen vor zu lassen, die nichts Sinnvolles beitragen und zusätzlich noch beleidigen und/oder spammen.

Dem (Er-)Finder dieser Idee meinen Glückwunsch.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Aus kleineren Foren kenn ich es z.B. auch so, dass man sich anmelden kann, aber dann erst noch vom Admin freigeschaltet werden muss. Im Prinzip ist das ja auch nichts großartig anderes.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn ja, vermisse ich noch ein Forum für Mac-Themen, nur iPhone finde ich dann doch etwas sehr eingeschrängt.
So wie ich das verstanden habe, dürfen dort auch neu angemeldete Apfeltalker Themen erstellen – das iPhone-Thema ist ja von nate (einem eher länger angemeldeten Mitglied).

Ich hätte zudem wetten können, dass zuerst nach iPhone-Tipps und erst dann nach Mac-Hilfen gefragt werden.


Edit: Ich bin übrigens noch dafür, dass man dort weniger auf die Suchfunktion verweist als im ganzen Forum. Natürlich müssen die neuen auch die SuFu bemerken, doch wenn man immer damit kommt, dann wirkt das in meinen Augen abstossend.
Vermerken wir doch nebenbei die SuFu in den Antworten und posten sonst einfach Links zu Threads (wenn nötig).
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Neben der Spur

Natürlich, dann wärst du auch nicht der einzige, der ihm im Büro unbeliebt findet.
Allerdings rede ich hier eher vom Schwachsinn des "Beliebteren", meinetwegen mag er den anderen nicht, weil er ein Polo-Hemd trägt oder im schlimmsten Fall ein Ausländer ist.

o_O Sollten wir nicht mal zum Punkt kommen?
Hier zählt einzig und allein, was geschrieben wurde und wie es geschrieben wurde.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Du kümmst hier net nei

Aus kleineren Foren kenn ich es z.B. auch so, dass man sich anmelden kann, aber dann erst noch vom Admin freigeschaltet werden muss. Im Prinzip ist das ja auch nichts großartig anderes.

Doch. Dort weiß ja niemand, was Du schreiben wirst.
Das dient einzig und allein der Feststellung, ob jemand eine gültige E-Mail-Adresse hat oder eben nicht.
Also nur eine klitzekleine Vorauswahl zum Erwerb der voll gültigen Eintrittskarte.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ist dies nun der neue Vorhimmel?

http://www.apfeltalk.de/forum/kurze-frage-kurze-f184.html

Wenn ja, vermisse ich noch ein Forum für Mac-Themen, nur iPhone finde ich dann doch etwas sehr eingeschrängt.

Ich sehe noch ein Problem: Damit das ganze gut funktioniert müssten auch die Profis regelmäßig die Threads im Vorhimmel lesen -- sonst ist ja kompetente Hilfe fast nicht zu erwarten.

Falls jetzt jemand dort eine Entwicklerfrage stellt möchte ich ja gerne helfen, aber eigentlich habe ich keine Lust, da auch das Rauschen mitzulesen.

Alex
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Warum kann ich z.B. das Profil von honkmaster nicht aufrufen?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Nur die, die sich ab heute neu registrieren.
Und nein: Im "Kurze Frage - Kurze Antwort" Forum können natürlich alle Themen besprochen werden.